E-Plus - Netzqualität

@ clubfanxxl : Ja, ich habe einen 2 Jahresvertrag abgeschlossen und bekomme dafür eben 50 Freiminuten pro Monat (in alle Netze), für mich "lohnt sich das", da ich mit 50 Minuten gut auskomme (hab nebenbei noch sone Congstar zu Congstar-Telefon+SMS Flat zugebucht).

@ punkrockfan : Die Angebote von O2 sind zugegebenermaßen auch interessant, leider ist die Netzabdeckung z.b. in meiner Region nicht zu gebrauchen, da kann ich lieber versuchen mit Rauchzeichen zu kommunizieren ;).

Ich bin auch auf der Suche. Gibt es echt nichts besseres als Congstar? Da ich viel SMS schreibe (ca. 200) komme ich bei keinem Vertrag unter 15 Euro, echt schade sowas. Dachte das ist langsam mal drin :-D Mit einer SMS-Flat wäre man dann bei 20 Euro. Kann man die Option nachträglich im Monat buchen, wenn man merkt, dass man mehr schreibt?

warum schickste keine Emails das kostet nix extra das kann selber mein 10 Jahre altes Handy Problem das empfangen mit einem normalen Handy ohne Bilder nur Text wenn man keine UMTs Flat hat ist billiger als SMS verschicken nur das der Empfänger Zahlt und der Absender nicht wenn der ein Smartpohne mit Flat hat,
vor 10 Jahren habe ich für das Enden und Empfagen Emais vom Handy ca 10 Stück nicht mehr als 65/80 Pf bezahlt

Zuletzt bearbeitet:
Weil 95% der Leute ihre Email Adresse nicht auf dem Handy eingerichtet haben.

weiß jemand, wie die Netzquali von E-Plus auf den Ostfr.Inseln (Wangerooge) ist?

Mache zwar Urlaub, will aber trotzdem mal surfen...

UMTS wird kaum verfügbar sein, mit Glück hast du Netz.

Hallo SonyFriend,

ich habe mich für dich bei BASE erkundigt. In Wangerooge steht sowohl eine GSM- als auch eine UMTS-Station, jedoch ist die Netzabdeckung nicht ganz flächendeckend gegeben.

Viele Grüße
Lars

Bei uns heute mal wieder ausgefallen. Ist aber schon ganz normal. Deshalb gehen alle.

Michelless1974 schrieb:
Hallo SonyFriend,

ich habe mich für dich bei BASE erkundigt. In Wangerooge steht sowohl eine GSM- als auch eine UMTS-Station, jedoch ist die Netzabdeckung nicht ganz flächendeckend gegeben.

Viele Grüße
Lars

Wollte Base nicht vor 4 Jahren das Netz ausbauen?
Beim LTE geben die ja auch Gas ^^
http://bestboyz.de/e-plus-will-tausende-seiner-mobilfunkmasten-verkaufen/

Mit den Tarifen kommt halt schlecht Geld rein also weitere 4 Jahre Ausbau? haha

Zuletzt bearbeitet:
Machen wir es so, ich schreib dir eine Email und Intern poste ich irgendwo versteckt (vor dem Versenden der Mail) die Antwort.

Ich nutze schon lange Eplus nicht mehr, da zahl ich lieber die 10€ mehr im D-Netz. Ich kenne aber einige die im Vertrag fest stecken und noch warten müssen. Heute haben mich viele unbekannte Nummern angerufen "ich meld mich später, wir haben wieder mal Netzausfall" haha

Also es kommt wirklich darauf an, wo du das E-Plus-Netz nutzen wirst.
In Großstädten ist es inzwischen sogar etwas besser als das O2-Netz und in allen städtischen Regionen gibt es eigentlich keine so großen Probleme mehr.
Außerdem wollen sie weiter ausbauen. Da tut sich sicherlich noch etwas.
Wenn Du viel umherreist, auch ländlich unterwegs bist, solltest Du aber eher nicht zu E-Plus greifen, da gibt es dann durchaus merkliche Unterschiede!

Zuletzt bearbeitet:
netter link also ich war mit e plus in rhein main durchwegs mobil, viel bla bla um nix, ja und jedem provider ist schon mal n mast abgeschmiert, so dass umliegende masten das kompensieren mussten, aufgebläht a la bildzeitung ^^

Zurück
Oben