E Plus oder Congatar

MegaCayman

Lt. Commander
Hallo zusammen,

Ich habe in meinem Smartphone eine E Plus sim vom Anbieter blau. DE mit der Smartoption und habe somit 200Frei highspeed MB / Monate, heute habe ich mir einen Spotify premium Account der 3 Monate läuft gegönnt.

Dir eigentlich Idee dahinter war dass ich das Handy per Bluetooth mit dem autoradio verbunden habe und die neuen Spotify Tracks abspielen kann leider aber hängt die Verbindung oft trotz H oder H+ nicht konstant .

Wie sieht es aus wenn ich zu congatar wechseln (D1 Netz) wird da die Verbindung auch in die Knie gehen wenn ich Edge habe oder ist dieses Edge von D1 stabiler wir das Edge von E Plus?

Hoffe ihr seht auf was ich raus möchte :)

Danke, grüße aus Ludwigsburg

Zuletzt bearbeitet:
john.veil schrieb:
Du hast den Sinn nicht verstanden, er plant vorallem die gedrosselte Geschwindigkeit zu nutzen, nachdem die 200MB Traffic weg sind.
Und du hast keine Ahnung. "wird da die Verbindung auch in die Knie gehen wenn ich Edge habe" - Edge ist keine Drosselung sondern eine Technologie. Wenn eine Volumendrossel greift kann man sich immer noch ins wesentlich stabilere 4G-Netz einloggen. Zumindest ich kann das. Trotz Drossel ist der Empfang dann spürbar besser.

Ob das für Spotify sinnvoll ist sei mal dahingestellt. Bei der Telekom gibt's notfalls noch die Spotify-Flat wenn man unbedingt streamen will ;)

Edge ist Edge und damit erreichst Du nur eine sehr geringe Maximalbandbreite. Das hat auch nichts mit der Drosselung zu tun, wenn in Deinem Handy Edge Empfang angezeigt wird, liegt es an dem schwachen Empfangssignal.

In Deinem Fall wäre es also wichtig erstmal die Netzverfügbarkeit der 4 deutschen Netze in Deiner Region zu überprüfen.

Und sich dann zu für ein Netz zu entscheiden. Und dann einen Tarif mit deutlich mehr High Speed Volumen, als nur 200 MB, zu buchen, damit es gar nicht erst wieder gedrosselt wird.

Teste es doch einfach aus. Hier kannst Du völlig kostenlos 2 Monate lang das Netz der Telekom (D1= Congstar) testen, sogar mit LTE und 2x 5 GB:
http://www.t-mobile.de/einfach-testen

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, war nicht persönlich gemeint :) Ist schon klar, dass irgendwann die Drossel greift.

Was den LTE-Empfang angeht muss ich, zumindest was das D-Netz angeht, klar widersprechen. Wir haben im Haushalt Telekom und Vodafone mit LTE. Die Abdeckung ist in unserer Region deutlich besser - in beiden Netzen. Je nach Wohnort kann das natürlich variieren, jedoch erlebe ich unterwegs nicht sehr viele Lücken wo der Empfang wirklich mies ist. Toll ist die Übertragungsrate natürlich trotzdem nicht.

john.veil schrieb:
Lass deine Aggros bitte wo anders raus, max. 64kbit bleiben max. 64kbit, wo Edge miesen Empfang hat wird der LTE auch nicht besser sein, vorallem LTE im E Netz.
Und das ist Quatsch.
Vor allem im ländlichen läuft LTE meist auf der Frequenz 800MHz, also noch niedriger als die D-Netz Frequenz mit 900MHz.
Die Reichweite/Signalstärke von LTE ist also bei gleicher Konfiguration (Standort, Watt, etc.) besser, als die von D-Netz 900MHz.

Oftmals hat man im ländlichen nur die Wahl zwischen GSM und LTE, da im ländlichen UMTS Aufgrund der geringen Reichweite ungern ausgebaut wurde. Und bei der Wahl zwischen GSM und LTE würde ich dann LTE bevorzugen ;-)

Das Problem: Offiziell gibt es bei der Telekom LTE nur mit einem Vertrag direkt bei der Telekom.

... es gibt auch einen Vertrag bei Congstar der LTE drin hat (oder zumindest vor 10 Tagen noch drin hatte).

Ansonsten ist für dich klarmobil auch interessant. Bietet für den gleichen Preis momentan deutlich mehr als Congstar.

(Telekom Netz, 100 FreiSmS/ 100 FreiMinuten/ 400MB daten / --> 7€)

... und wenn es um Spotify geht... geh mal in einen Telekom Laden, (Laden ist wichtig, da gibts viel bessere Angebote als via Homepage/Telefon).. und erzähl denen was du willst. Würde mich nicht wundern, wenn die dir da was für ca 15€ zusammenbasteln, inkl. Spotify premium. Was dann den Vorteil hat, das Spotify premium nicht aufs Datenvolumen draufzählt....
Und zu dem Preis ist die Telekom dann halt auch wirklich, o Wunder, mehr als konkurrenzfähig, aus meiner Sicht zumindest, wenn man viel Spotify nutzen will.

Nein Congstar hat kein LTE drin.
Es kann jederzeit von denen abgestellt werden, und bei den neuen Tarifen (bspw. All-Net Flat) ist dies auch schon längst passiert.

stevenwort schrieb:
Nein Congstar hat kein LTE drin.

Congstar verbindet sich aber mit dem LTE Netz und du wirst auf HSDPA gedrosselt. Habe es selber getestet bin im LTE Netz aber eben mit gedrosselter Geschwindigkeit :)

Nein, es verbindet sich nicht mehr jeder Tarif mit LTE. Glaubt es doch einfach mal.

Die aktuellen Allnet generell gar nicht mehr zum Beispiel.

Wenn hier irgendwann jemand heult, weil er einen 24 Monate Vertrag mit Congstar macht, nachdem er hier im Forum 20x hört das es angeblich geht, dann lach ich mich kaputt... 😜 😜 😜
Ergänzung ()

http://www.teltarif.de/congstar-lte-abschaltung-offiziell/news/54537.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben