schön das eplus die nötigen lizenzen für zumindest diese frequenzen hat. Denn bei allem anderen hängt man leider meilenweit hinterher. häufig bekomme ich nichtmal edge geboten geschweige denn 3G - da hat eplus noch viel nachholbedürfnis
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News E-Plus startet Ausbau von LTE 1800
- Ersteller mischaef
- Erstellt am
- Zur News: E-Plus startet Ausbau von LTE 1800
TimDim
Commander
find das echt unter aller sau!
ich habe sehr oft das problem das ich eine sms nicht absenden kann weil ich zu schlechten empfang habe,ich habe ein iphone 4s und wenn ich mal 3g habe ist das ein wunder!
mit E kann ich nix machen,da lädt keine seite nix gar nix also hab ich damit auch kein internet.
das problem ist einfach nur das ich schüler bin und auf eplus oder eher aldi talk angewiesen bin weil 80% aller schüler und 99% meiner freunde aldi haben.
ich habe sehr oft das problem das ich eine sms nicht absenden kann weil ich zu schlechten empfang habe,ich habe ein iphone 4s und wenn ich mal 3g habe ist das ein wunder!
mit E kann ich nix machen,da lädt keine seite nix gar nix also hab ich damit auch kein internet.
das problem ist einfach nur das ich schüler bin und auf eplus oder eher aldi talk angewiesen bin weil 80% aller schüler und 99% meiner freunde aldi haben.
C:\Defuse_Kit
Cadet 4th Year
Immerhin kann sich damit e+ brüsten, LTE anbieten zu können. O2/Vodafone wirds sicherlich stinken. Denn dank iPhone würde somit sicherlich e+ besser darstehen. Bezweifeln tu ich aber auch, dass das Netz stabil bzw gut sein wird 
Baumschule
Ensign
Yoshi_87 schrieb:Ich hab in Berlin mit meinem E-Netz meistens H bis H+. Nur in der U-Bahn kommt es manchmal dazu das ich "nur" 3G habe...
Digah ich weiß nicht welche u-Bahnlinie du meinst aber in allen zügen die unter der erde durchgehen, habe ich ich nur "E" also max 220Kb und das ist sehr langsam.
N
NY and LA
Gast
Ich weiß nicht warum so viele hier über E-Plus rummeckern, hatte bisher keine Probleme. Und der Support zumindest in meinen Fällen war immer total zuverlässig.
Torty
Lt. Junior Grade
Ha, wer's glaubt... Hab bei meinem bisherigen Wohnort nahe Osnabrück nichtmal UMTS im E-Plus-Netz, wobei alle anderen Netze dort mindestens UMTS oder sogar HSDPA haben. Innerhalb 5 Jahren hat sich da nix getan.
Die reden von LTE, dabei ist UMTS bei denen noch nichtmal ausgebaut.
Genau so sehe ich das nämlich auch. Sieht man sich nämlich nur für wenige Minuten Youtube an, kommt man schon auf seine 200 MB und ist gedrosselt.
Ich hatte Anfang 2007 einen Base-Vertrag. UMTS-Flat ohne Drosselung.
Ende 2008 habe ich den verlängert, weil ich hörte, dass so langsam die anderen Anbieter auch Flats anbieten, aber dann nach maximal 5 GB drosseln. E-Plus/Base wollte dies nämlich auch tun.
Da dachte ich, gut, dass ich zu gewohnten Konditionen verlängert habe. Aber Pustekuchen!
Wurde darauf andauernd gedrosselt, auf meinen Rechnungen komischerweise immer ein Datennutzen knapp über 5 GB. Also hab ich da angerufen und gefragt, was da los ist, ob ich gedrosselt wurde. Da wurde ich doch glatt belogen, denn angeblich war da keine Drosselung drin.
Mir haben die gesagt, dass die Datengeschwindigkeit manchmal runter geht, um das Sprachnetz nicht so sehr zu belasten und das Sprachnetz hätte vorrang.
Nur komisch, dass dies 2-3 Wochen am Stück so war...
Ne, also lasst bloß die Finger von diesem Netz, auch wenn die mit LTE locken.
Die reden von LTE, dabei ist UMTS bei denen noch nichtmal ausgebaut.
Ergänzung ()
Bogeyman schrieb:Kein Mensch brauch LTE bei diesen "Volumentarifen"
Genau so sehe ich das nämlich auch. Sieht man sich nämlich nur für wenige Minuten Youtube an, kommt man schon auf seine 200 MB und ist gedrosselt.
Ich hatte Anfang 2007 einen Base-Vertrag. UMTS-Flat ohne Drosselung.
Ende 2008 habe ich den verlängert, weil ich hörte, dass so langsam die anderen Anbieter auch Flats anbieten, aber dann nach maximal 5 GB drosseln. E-Plus/Base wollte dies nämlich auch tun.
Da dachte ich, gut, dass ich zu gewohnten Konditionen verlängert habe. Aber Pustekuchen!
Wurde darauf andauernd gedrosselt, auf meinen Rechnungen komischerweise immer ein Datennutzen knapp über 5 GB. Also hab ich da angerufen und gefragt, was da los ist, ob ich gedrosselt wurde. Da wurde ich doch glatt belogen, denn angeblich war da keine Drosselung drin.
Mir haben die gesagt, dass die Datengeschwindigkeit manchmal runter geht, um das Sprachnetz nicht so sehr zu belasten und das Sprachnetz hätte vorrang.
Nur komisch, dass dies 2-3 Wochen am Stück so war...
Ne, also lasst bloß die Finger von diesem Netz, auch wenn die mit LTE locken.
Kenneth Coldy
Banned
[F]L4SH schrieb:Wurden die LTE Frequenzen nicht unter der Maßgabe versteigert, dass damit vorrangig ländliche Regionen versorgt werden?
Nein.
Sie wurden unter der Maßgabe versteigert das damit die bisher nicht versorgten ländlichen Regionen ("weiße Flecken") versorgt werden. Diese Maßgabe wurde - jedenfalls lese ich nichts gegenteiliges was ernst zu nehmen wäre - erfüllt.
War ja so klar - das Deutschland der Konzerne.
Und das Land der Stammtischbrebbler.
Interessant zu lesen das es in einigen Regionen so massive Probleme im ePlus Netz gibt.
Ich wohne auf einem Kuhdorf in der Nähe von Bremen und habe hier vollen Empfang und Hsdpa mit 3,6Mbit.
Selbst wenn ich nach Bremen oder Bremerhaven fahre habe ich nie Verbindungsabbrüche oder Netzausfall.
War vorher jahrelang D2 Kunde und habe hier im Vodafonenetz nur Empfang wenn ich mit den Handy auf der Straße stehe bei D1 sieht es nicht viel besser aus.
Meine Frau besitzt derzeit noch eine O2 Karte und ist z.T. Stundenlang nicht erreichbar obwohl sie vollen Empfang hat.
Ich weiß wohl von einem Bekannten (ePlus Techniker) das es im Ruhrgebiet wohl massive Probleme aufgrund der verwendeten Technik gibt, ePlus verwendet dort wohl Sendeanlagen von Siemens, welche bei Überlastung einfach abschalten und die versuchen wohl nach und nach diese Anlagen auszutauschen, was jedoch Siemens nicht so gefallen dürfte.
Ich wohne auf einem Kuhdorf in der Nähe von Bremen und habe hier vollen Empfang und Hsdpa mit 3,6Mbit.
Selbst wenn ich nach Bremen oder Bremerhaven fahre habe ich nie Verbindungsabbrüche oder Netzausfall.
War vorher jahrelang D2 Kunde und habe hier im Vodafonenetz nur Empfang wenn ich mit den Handy auf der Straße stehe bei D1 sieht es nicht viel besser aus.
Meine Frau besitzt derzeit noch eine O2 Karte und ist z.T. Stundenlang nicht erreichbar obwohl sie vollen Empfang hat.
Ich weiß wohl von einem Bekannten (ePlus Techniker) das es im Ruhrgebiet wohl massive Probleme aufgrund der verwendeten Technik gibt, ePlus verwendet dort wohl Sendeanlagen von Siemens, welche bei Überlastung einfach abschalten und die versuchen wohl nach und nach diese Anlagen auszutauschen, was jedoch Siemens nicht so gefallen dürfte.
Zuletzt bearbeitet:
Nudelholz
Ensign
Ich habe in meiner Region (Raum Karlsruhe) auch heftige Empfangsprobleme. Und ausgerechnet mein Arbeitsplatz und das gesamte Betriebsgelände liegt anscheinend in einem Funkloch.
Kollegen mit T-Mobile oder Vodafone haben vollen Empfang inklusive 3G...
Nie wieder E-Plus!
Kollegen mit T-Mobile oder Vodafone haben vollen Empfang inklusive 3G...
Nie wieder E-Plus!
das ist wie das ultra mega schnelle internet an einer stelle konzentriert. da überschlägt man sich mit der beweihreucherung auf was für einen geile zukunft man zugehe und dann hat die gemeinde 100m nebenann vlt einen ISDN anschluss. eplus sollten mal lieber ihr sonst so miserables netz auf vordermann bringen. in teilen von deutschland ist es sogar so, dass man nichtmal ordentlich mit eplus telefonieren kann, geschweige denn surfen.
Dario
Captain
Ich denke jeder sollte sich das "angeblich" in der Headline zu diesem Bericht zu Herzen nehmen. Ist ja schon komisch daß die Meldung gerade jetzt, ein paar Tage nachdem bekannt wurde daß LTE auf dem iPhone ausschließlich diese Frequenz benutzt, von EPlus heraus gegeben wird. 
B
Brink_01
Gast
Bitte macht was !
Es ist schon peinlich wenn man E-Plus hat.
Beispiel
In der Schule hat man in den meisten Räumen kein Empfang (Besonders im Keller und Erdgeschoss).
Bis man eine Seite geladen hat, dauert es ewigkeiten.
Vodafone zum Beispiel hat überall ind er Schule empfang und ist richtig schnell.
Ich würde gerne zu Vodafone wechseln aber es würde dann zu teuer sein da mein Vertrag noch läuft.
Es ist schon peinlich wenn man E-Plus hat.
Beispiel
In der Schule hat man in den meisten Räumen kein Empfang (Besonders im Keller und Erdgeschoss).
Bis man eine Seite geladen hat, dauert es ewigkeiten.
Vodafone zum Beispiel hat überall ind er Schule empfang und ist richtig schnell.
Ich würde gerne zu Vodafone wechseln aber es würde dann zu teuer sein da mein Vertrag noch läuft.
UNDERESTIMATED
Banned
E+ wollte kein Edge ausbauen // braucht ja keiner
E+ wollte kein 3g aufbauen, dafür aber erstmal Edge weiter ausbauen
E+ wollte kein HSPA aufbauen, dafür lieber 3g weiter ausbauen
E+ will kein HSPA+ ausbauen, an manchen Orten reicht ja HSPA
E+ will kein LTE anbieten da die reale Datenrate mit HSPA+ schon ausreichend sei
E+ will LTE ausbauen wo es nicht Not tut weil eh zuviele im Netz kleben (Datenrate i.d. Stadt?)
Irgendwas stimmt bei dieser Firma nicht.... Was man allerdings begrüßen darf ist das diese Politik dann wenigstens auf die Preise abgefärbt hat (simyo/base leiteten ja den discount sozusagen ein)
Irgendwo hatte hier einer geschrieben das es mit den passenden Tarifen bei LTE noch wird. Dazu: Mein erster Vodafone Vertrag beeinhaltete 120Freiminuten, eine SMS Flat und 10!!GB Volumen +Diverse Fernsehsender auf vodafoneLive die nicht ins Volumen angerechnet wurden, alles zusammen waren das 24.95€ im Monat.
Vergleichbares überhaupt in einem Vertrag zu bekommen kostet mich heute ca 60-100€. Vor allem die Flatrate mit 10GB wären alleine schon knappe 45€. Damals war das zwar UMTS bzw. HSPA aber auch das war mal neu und besser wurde die Preispolitik nicht.
Ich frage mich wie diese Amis oder die Österreicher/Schweizer das wohl machen. HSPA bzw. LTE Flats ohne Limits mit teils 1000Freiminuten für ~30€ im Monat. Hier ist bestimmt die Luft anders, daher brauchten wir auch andere Frequenzen als alle anderen dieser Welt und irgendwie war doch aber auch klar das man etwas anderes finden muss als SMS oder Roamingkosten, SMS sendet die Zielgruppe immer seltener (Whatsapp ftw!) und Roamingkosten wurden gedeckelt. Gewinnquote zum Umsatz will gehalten werden.
E+ wollte kein 3g aufbauen, dafür aber erstmal Edge weiter ausbauen
E+ wollte kein HSPA aufbauen, dafür lieber 3g weiter ausbauen
E+ will kein HSPA+ ausbauen, an manchen Orten reicht ja HSPA
E+ will kein LTE anbieten da die reale Datenrate mit HSPA+ schon ausreichend sei
E+ will LTE ausbauen wo es nicht Not tut weil eh zuviele im Netz kleben (Datenrate i.d. Stadt?)
Irgendwas stimmt bei dieser Firma nicht.... Was man allerdings begrüßen darf ist das diese Politik dann wenigstens auf die Preise abgefärbt hat (simyo/base leiteten ja den discount sozusagen ein)
Irgendwo hatte hier einer geschrieben das es mit den passenden Tarifen bei LTE noch wird. Dazu: Mein erster Vodafone Vertrag beeinhaltete 120Freiminuten, eine SMS Flat und 10!!GB Volumen +Diverse Fernsehsender auf vodafoneLive die nicht ins Volumen angerechnet wurden, alles zusammen waren das 24.95€ im Monat.
Vergleichbares überhaupt in einem Vertrag zu bekommen kostet mich heute ca 60-100€. Vor allem die Flatrate mit 10GB wären alleine schon knappe 45€. Damals war das zwar UMTS bzw. HSPA aber auch das war mal neu und besser wurde die Preispolitik nicht.
Ich frage mich wie diese Amis oder die Österreicher/Schweizer das wohl machen. HSPA bzw. LTE Flats ohne Limits mit teils 1000Freiminuten für ~30€ im Monat. Hier ist bestimmt die Luft anders, daher brauchten wir auch andere Frequenzen als alle anderen dieser Welt und irgendwie war doch aber auch klar das man etwas anderes finden muss als SMS oder Roamingkosten, SMS sendet die Zielgruppe immer seltener (Whatsapp ftw!) und Roamingkosten wurden gedeckelt. Gewinnquote zum Umsatz will gehalten werden.
Zuletzt bearbeitet: