E-Sim die man möglichst selten aufladen muss

thrawnx

Lt. Commander
Hi! Suche für OpenClaw Experimente eine E-Sim ohne Vertrag, die man möglichst selten aufladen muss und dann möglichst wenig kostet.

Reichen dir 3GB im Monat? GMX FreePhone

EDIT: Richtig toll dass du auch reagierst und Rückmeldung gibst. Klasse Typ!

Zuletzt bearbeitet:
Bei Kaufland Mobil kann man (inoffiziell) die Gültigkeit der SIM-Karte auch ohne Guthabenaufladung verlängern, indem man die kostenlose Kurzwahl 6060 benutzt.

https://www.prepaid-wiki.de/tarife/Kaufland_mobil

Aktuell gibt es für Kaufland Card Kunden noch eine Aktion bis Juni mit 50€ Extra-Startguthaben (zusätzlich zu den 10€ regulärem Startguthaben) bei eingehender Rufnummernportierung. Damit kann man z.B. 2x den Halbjahrestarif buchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
SpiII schrieb:

EDIT: Richtig toll dass du auch reagierst und Rückmeldung gibst. Klasse Typ!
Es tut mir sehr leid, war sehr busy die letzten Tage. Ja Traffic ist völlig egal!
Ergänzung ()

chithanh schrieb:
Aktuell gibt es für Kaufland Card Kunden noch eine Aktion bis Juni mit 50€ Extra-Startguthaben (zusätzlich zu den 10€ regulärem Startguthaben) bei eingehender Rufnummernportierung. Damit kann man z.B. 2x den Halbjahrestarif buchen.

Hm das ist etwas viel Geld, nur damit die Antworten von Openclaw auf der linken Seite sind, aber danke :(
Ergänzung ()

CoMo schrieb:
Ich habe meine Sipgate SIM seit mindestens 5 Jahren nicht mehr aufgeladen, funktioniert immer noch.
Wo kriegt man sowas her? Sipgate seit den 90ern nicht mehr gehört.

Kaufland bietet auch einen Basic-Tarif ohne Grundgebühr und kostenloser Messaging-Optionen. Die Option heißt so, weil nicht besonders schnell und „nur“ 1GB pro Monat; aber man kann die mit Allem nutzen.
thrawnx schrieb:
SpiII schrieb:
Ja
Falls das Datenvolumen ausreicht, empfahl @Spill den Tarif „GMX FreePhone“. Spricht was dagegen? Oder suchst Du weitere Alternativen? Zwei aktuell noch buchbare Alternativen hättest Du schonmal. Kaufland gibt es auch in leicht anderer Form von Norma. Mehr wüsste ich jetzt auch nicht. Ältere Guthaben-Tarife müsstest Du über Gebrauchtbörsen kaufen/übernehmen.

Ne, spricht nichts dagegen. Habe die GMX Geschichte vorhin eingerichtet und hat wunderbar funktioniert. Danke allerseits!

thrawnx schrieb:
Hm das ist etwas viel Geld, nur damit die Antworten von Openclaw auf der linken Seite sind, aber danke :(
Viel Geld? Die Kaufland-SIM-Karte kostet nur 9,99€ und sie ist immer mal wieder im Angebot, aktuell für 4,99€

Also für 4,99€ für die SIM-Karte bezahlen, den Aktionscode von der Kaufland Card App eingeben, eine bestehende Nummer reinportieren, und mit den resultierenden 50€ Guthaben 2x den Halbjahrestarif buchen (35 GB für 6 Monate).

GMX FreePhone ist auch ok, aber Drillisch- anstatt Telekomnetz und wenn man nicht oft genug die GMX App öffnet wird es nach einem Jahr kostenpflichtig.

@chithanh Abwarten was in einem Jahr ist, vielleicht habe ich dann gar kein Interesse mehr an Openclaw, vielleicht wurde ich vom Bus überfahren, vielleicht braucht man keine Telnummer mehr für Whatsapp oder es gibt Threema Support. So lange ist die GMX Geschichte super, weil sie 0€ kostet und ich den Traffic überhaupt nicht brauche. Ich will ja nur Openclaw über Whatsapp steuern, ohne dass ich Schizophren wirke, weil ich die ganze Zeit mir selbst schreibe, noch Openclaw reagiert, wenn ich den eigenen Chat nur als Zwischenablage nutze.

1775658070416.png

Läuft perfekt mit der GMX Geschichte, mir Wumpe in welchem Netz die SIM ist.

Zurück
Oben