E-Sport: ComputerBase -> StarCraft 2 Team?!

Besteht Interesse an einem ComputerBase-StarCraft 2 Team?

• Ja ( potenzieller Fan, Cast/Video Zuschauer oder sonstwie interessiert )

Stimmen: 4 15,4%
  • Ja ( ich würde beitreten als Spieler, Orga oder Supporter )

Stimmen: 9 34,6%
  • Ja, warum nicht (sonstige Motive)

Stimmen: 2 7,7%
  • Nein, CB sollte keine E-Sport-Teams besitzen

Stimmen: 6 23,1%
  • Nein ( sonstiger Grund )

Stimmen: 3 11,5%
  • Mir egal

Stimmen: 2 7,7%

• Umfrageteilnehmer
    26
Öh naja nicht wirklich, Haudrauff. Hier geht es ja doch darum, dass Computerbase offiziell als Unterstützter auftritt und eben auch z.B. die Seite hosten soll. Egal unter welchem Namen dass dann laufen würde. Wäre ja auch recht merkwürdig, wenn man sich von vornherein distanziert, wenn man es anderweitig aber explizit materiell unterstützt. Ich wollte nur aufzeigen, dass so eine Erweiterung auf andere Gebiete eben so einige Probleme aufwirft, neben den eh schon genannten. Gerade wenn damit öffentliche Auftritte verbunden sind, geht so etwas eben auch mal nach hinten los (wie gesagt ganz abgesehen davon, dass es so ein Team wirklich nichts mehr mit dem Kern der Seite zu tun hätte).

Das es kaum "offizielle" Teams von irgendwelchen Seiten gibt (sondern allenfalls gesponserte) hat schon seine Gründe und das wird bei CB nicht anders sein. Ist nun mal wie bei anderen Sportarten auch: Es sind meist entweder eigenständige Vereine oder Freizeitkicker die sich mehr oder weniger spontan treffen. ;)

Wie boarder-winterman ja bereits gesagt hat, organisieren die letztgenannten sich hier ja durchaus auch. Aber das ist eben was anderes als Turnier- und Ligamannschaften, die um Geld und Titel spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben