E0 oder C1?

tschoi

Cadet 2nd Year
Hey leute

ich wollte mall fragen was beim q9550 E0 oder C1 heist und was besser ist.

thx

das neuere Stepping hat aber nur eine Bedeutung wenn man übertakten will, für den normalgebrauch ist es vollkommen egal - es sei denn es sind weitere Fkt. eingebaut wie z.b bessere Stromsparfunk.
Der Preis für ein E0 Stepping ist wenn er zu hoch (30€+) ausfallt nicht mehr gerechtfertigt, es sei denn du willt übertakten und dir sind 30€+ nicht so wichtig

Also ich denke dass das neuere Steppig auch für "normal" User interessant sein dürfte, da vielleicht kleinere Fehler ausgebessert wurden und das Ding eventuell kühler läuft, den Aufpreis von 7,5 euro würde ich in Kauf nehmen.

MfG

Klar macht das E0 auch wenn man nicht übertaktet Sinn, da es ca. 10W weniger Verlustleistung hat.

Rollensatz schrieb:
das neuere Stepping hat aber nur eine Bedeutung wenn man übertakten will...

was ist da denn anders?

Ich liebäugle auch mit dem Q9550, da die neue Generation (Core i7) mich nicht so überzeugt hat. Werde aber noch auf den Test von Computerbase mit anderen Grafikkarten warten und werde mir den Q9550 erst kaufen, wenn die Core i7 Prozessoren einige Zeit auf dem Markt sind um noch ein bisschen weniger ausgeben zu müssen.

ps: finde gerade die übersicht nicht (zu früh am morgen-> schlaf noch halb), wo drin steht wie sich der Preis in der nächsten Zeit bei den Intel CPUs entwickelt... hat jmd. nen Link für mich pls?

Danke schonmal für die infos

also ich hab meinen net in einer box gekauft und auch schon verbaut

gibt es da éine möglichkeit das zu finden um welchen es sich handelt

also wenn ich die temp nehme müsste ich nen e0 haben

da mein cpu im normal gebrauch bei 3,0Ghz 20° net übersteigt

Zurück
Oben