e2140@3500 mhz 1.38750 Vcore auf Dauer gesund?

roi schrieb:
wenn sie nicht so will musste ihr nen schraubenzieher zwischen die kontakte an der hauptplatine halten... cmos clear ... und dann nochmal versuchen ;-)

Spätestens nach diesem Satz bin ich vom Stuhl geflogen :lol::lol: !!
:daumen:

Ich glaube, PCGH_Oliver (ausm PCGHX-Forum) hat die 4GHz Grenze mit dem E2140 geschafft, aber er hat zur Kühlung LN2 verwendet...!
 
was für ein lustiger Fred :D
Natürlich lasse ich Prime laufen aber ich will nur mal testen wie hoch sie geht drum.
Dieser Themawechsel war schon hart aber was soll man da tun :D
Naja ich wollt halt ma paar Vorschläge von euch.

Wenn ich die 4000mhz erreiche dann schicke ich jedem das Bild :D

Ich habe extra einen Kern gewählt weil er sonst gleich rot wird.

mfg Kivi
 
...und auch nicht zu viel an den spannungswandlern rumspielen, sonst könnte durch überhitzung kühlmittel auslaufen, dann müsstest du nämlich etwas mehr wärme(g)leitgel verwenden :evillol:
 
@ Kivi 123
Dann brauchst du gar kein Prime laufen lassen :freak:
Entweder zwei Threads oder gar nicht...
 
@flo89

Prime bringt gleich Fehler aber mein PC läuft ohne Probs.

@ekin

Ja (g)leitgel :D Ganz Brutal hihi

Ich bin jetzt auf 3750 mhz mit vcore 1.475000
höher will er nicht mehr aber für 50€ ein KILLER

mfg Kivi

Edit: Mein klare Kaufempfehlung für 50€ ein hammerharter übergangs CPU
 
Selbst wenn die CPU im Windows mit 100GHz laufen würde, was nützt es dir, wenn sie sich unter Last verabschiedet, denn nur dann bracuht man die Leistung.
 
Nein sie verabschidet sich nicht unter Last. Das ist ja das coole dran :D

Ich spiele ohne Ende und es passiert nichts nicht schlecht gell

mfg kivi
 
@streetdevil

Meiner geht auch so hoch aber richtig stabil also mit 2 Kernen auslastung.
Ich kann ja jetzt mit dem Takt spielen also ist er für mich Stabil :D

mfg Kivi
 
naja kommt nur darauf an wie lange du damit zocken kannst.
hatte ihn auch mal ein bissel höher getaktet ohne die vcor
anzuheben, bin dann nach 3h zocken durch nen neustart
belohnt worden.
mein tipp, lieber prime stabil (2cor test) laufen lassen und du
bist vor bösen überraschungen gefreit .
habe ihn jetzt auf 3GHz laufen,ram läuft dabei auf genau 450MHz
und ich bin mit der power mehr als zufrieden,zocke eh nur BF2 AI-X mod
 
Natürlich kann ich dich verstehen aber ich will keinen Strom mehr erhöhen also hilft nur runtertakten. Muss ich halt schaun.

mfg Kivi

Werd mal testen wie lang ich spielen kann
 
Wenn du einen Screenshot mit 4 GHz haben, gib ihm einfach kurz genug Spannung, mach den Screenshot und versuche dann, ihn stabil mit 1,3 bis 1,4 Volt zu bekommen ;)
 
das schadet deiner gesundheit nicht (es sei denn du faengst das rauchen an).
bei guter kuehlung bleibt der prozzi auch ganz.
 
@Sugave7

das war eigentlich auf die CPU bezogen :D

Ich schaffe die 4GH nicht ich schaff mit 1.50000 vcore nichtmal 3800mhz
Ich laufe gerade mit 3750 mhz nicht Prime Stable :D
Wenn sie mir abraucht tja scheiße glaufn aber ich hatte meinen Spaß. :D

Bei uns in der Familie halten mich jetzt alle die was von OC verstehen für verrückt:evillol:

mfg Kivi

@crazybratwurst

Naja bei der CPU schon beim Mädchen wirds halt weh tun

Edit: Ähm meine Temps sind im Idle 30 °C geht das? Mein Fenster ist offen und mein Case
 
*Spielverderbermarkier* :p

Ok Leute, jetzt ist es dann auch langsam gut. Dies ist hier kein Chat-Forum für pubertäre Zweideutigkeiten und durchsichtige Metaphern. Unterhaltet Euch über das Übertakten, bleibt sachlich und lasst im Zweifel einfach mal die Einzeiler sein ... ;)
 
Weil ich diesen Fred noch ganz lustig finde (Man Rumpel, wieso hast du die lustigen Posts gelöscht?? AAAHHHHH!!! :D:D Wieso gibt es leute die ihre Arbeit machen....? ^^) habe ich noch kurz was gesucht:
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=615251

Ich weiss nicht ob das jetzt gegen die Forumsregeln verstösst, könnte ja sein das ich hiermit Werbung mache...

@Kvi: Schaffst dus wirklich nicht deine CPU mit 4GHz zu starten? Geht ja nicht unbedingt um Primestable sondern um nen Screenshot :D
 
Wenn Du Deine vermeintlichen End-Settings gefunden hast, dann versuch doch mal das:

1x prime95 auf beiden Cores
+1x TAT load, beide Cores
+1x großes Archiv entpacken, was ne Weile dauert. Etwas über 3GB.

Wenn dann keine Fehler kommen, Glückwunsch. Danach kannste Dein Gedicht zum besten geben. Wie stehts denn mit dem Mädel? Alles standard oder suchst Du bei ihr schon den passenden Tweaks? ;)
 
Zurück
Oben