e2140@3500 mhz 1.38750 Vcore auf Dauer gesund?

bttn schrieb:
1x prime95 auf beiden Cores
+1x TAT load, beide Cores
+1x großes Archiv entpacken, was ne Weile dauert. Etwas über 3GB.

Holy shit, ich bin mir gerade am überlegen ob das nicht schon eine CPU auf Standard aus den Bahnen wirft. Das ist ja voll krass, da brennst du dir ja gleich die ganzen Leitungen durch :D
 
Nö, das muss laufen. Bei mir läuft auch Prime95 UND die Demo von Painkiller. Ruckelt zwar und lagt, aber sowas ist dann stabil :)
 
Sugave7 schrieb:
Holy shit, ich bin mir gerade am überlegen ob das nicht schon eine CPU auf Standard aus den Bahnen wirft.
Warum sollte es.
btw, du solltest die Sachen schon hintereinander machen, sonst blockiert TAT dir die anderen Prozesse eh ;)
 
Gleichzeitig ist absolut unsinnig. Die Programme werden zwar laufen (und auch nicht abstürzen) aber keine CPU-Ressourcen bekommen wenn TAT läuft.
Mit anderen Worten kommt das gleiche bei raus wie wenn du TAT alleine laufen lässt.
 
@Kivi 123:
Solange deine 3,5 oder 3,6 oder 3,7Ghz nicht stabil laufen, ist das gar nichts! Stabil heißt Prime stable mit min. 1h Laufzeit mit 2 Threads, ohne Fehler versteht sich.
Alles andere ist dummes Gewäsch und ist es nicht Wert damit anzugeben.

Als Tipp: Ich habe auch den 2140 und meiner läuft Prime Stable (1,5h) mit 1,500VCore bei 62°C. Wenn du nen guten Kühler hast, dann sind 1,500VCore kein Problem. Weil wenn EIST aktiviert ist, geht die VCore automatisch im Win Betrieb auf 1,1V und 6er Mutli.

Also mach Prime 1h mit 2 Threads und poste den Screen hier, dann kannst du angeben.
 
The_Virus schrieb:
Stabil heißt Prime stable mit min. 1h Laufzeit mit 2 Threads, ohne Fehler versteht sich.
1h Stunde prime zeigt gar nichts, ich hab schon Systeme gehabt wo die ersten Fehler nach 3 Tagen auftraten, also komm nicht mit so nem Mist wie ner Stunde prime
stabil = 24h
rockstable = 120h
 
Es geht nur darum das er überhaupt die erste 1h schafft, denn sein OC schafft nicht mal 5min Prime.
 
@blutschlumpf man kanns auch übertreiben 24h stabil ;)


also bei mir wars so bei übertaktversuchen traten prime entweder spätestens nach 2 stunden auf oder garnicht, wobei garnicht >24h entspricht


just my 2cents

rackor
 
also bei mir ist primestable 2h und rockstable 24h
ansonsten wird man ja nie mit ocen fertig :D

da probiert man mit den settings für 200mhz ungefähr 4 jahre land :D
 
ich hab schon Systeme gehabt wo die ersten Fehler nach 3 Tagen auftraten

UND ??

immer muß alles Primestable sein, gut es ist internationaler Standard, aber ein stabiler Rechner ist für mich erst stabil wenn er im alltäglichen Betrieb stabil läuft.

Mein "kleener" ist absolut stabil ohne Bluescreens ; Abstürze oder dergleichen.
Kann alles zoggen bis zum umfallen und er läuft 24/7. Das alles ohne irgendwelche Probleme.
Stelle ich aber Prime an, schmiert er mir nach 2h ab. Aber wen juckts ??

Anders rum genauso, es kommt vor das der Knecht absolut Prime stabil läuft und unerklärliche Abstürze machen ein beim Zocken oder dergleichen zu schaffen.

So long Greetz :D
 
Hi Leute
Ich werde die 4GH schon noch schaffen dann mach ich nen Screen

mfg Kivi
 
Zurück
Oben