e2140@3500 mhz 1.38750 Vcore auf Dauer gesund?

Kivi 123

Lt. Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
1.487
Guten Abend,

Mir war langweilig und dann habe ich mal oc betrieben. :D
Jetzt bin ich mit oben genannten Vcore auf 3500mhz gekommen.
Bei Prime wird die CPU ca. 65°C heiß. Es ist schon viel aber noch zu verkraften.
Ist es seeehr schädigent den PC so 24/7 laufen zu lassen?


Bitte um Antworten

mfg Kivi
 
Wen juckts wenn es Spaß macht, wenn dir das Teil wider erwarten um die Ohren fliegt kaufst du dir für 50 Euro nen neuen.
Gruß
 
Die Lebensdauer der CPU wird halt kürzer,aber wer hat schon nen Prozzi 2-3 Jahre?:p:p:p:p
 
Cool!

Jetzt läuft er auf 3600 mhz

Mal ne andere Frage

Wie sagt man Mädchen am besten das man sie mag?
Hat jemand Gedichte etc.?

mfg Kivi

Moin,

na DAS nenn ich mal nen Themawechsel :lol:

Jetzt läuft er auf 3600 mhz.... sacht mal Leute, wie ist das eigentlich mit den Mädchen ich brauch nen sozialen Ausgleich zum overclocking :D :D
Sorry aber ich lieg grad am Boden vor lachen :daumen:
So nen krassen Themawechsel hab ich schon lange nich mehr gesehen ^^ Sprich sie bloß nich mitm overclocking an "Hey, hast du Lust mal mit mir auszugehen? Meiner läuft auch auf 3600 Mhz" :lol::lol:

Nee sorry, musste aber grade mal sein :p

Ich glaube da bist du hier leicht im falschen Forum ;)

Vielleicht solltest du das lieber mal Leute deines Vertrauens fragen würde ich vorschlagen... ich meine klar, vielleicht kann dir hier auch jemand helfen aber Tipps von Freunden kommen glaube ich besser.

In diesem Sinne noch nen schönen Abend,

Mfg
Doomgiver

BTW: Ich finde die Übertaktung für den Dauerbetrieb schon recht heftig ,aber wie oben schon gesagt wurde, kostet ja nicht die Welt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.38750 Volt sind nicht wirklich viel, wie hoch ist denn die VID (mit CoreTemp auslesen)?
Temperatur ist auch im Rahmen, der PC läuft ja nicht 24/7 unter Prime-Volllast.
 
Um das klarzustellen ich bin 15. Jetzt läuft meine CPU auf 3700mhz cool nicht.
Eure Ratschläge zum Thema Mädchen werde ich befolgen :D

mfg Kivi

Edit: @Doomgiver89 was du geschrieben hast bringt mich echt zum Lachen hihi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns am Anfang mit ihr nicht klappt dann erhöhe einfach die Spannung und teste mit prime!
 
schliesse mich flo89 an...65° sind i.o. wenn er nich 24/7 unter volllast läuft

is die vcore im bios oder in everest/cpu-z mit 1.38750?

beides wäre nicht grenzwertig :-D naja...wobei...1.3875 im bios eingestellt, wäre schon etwas arg niedrig ;)
 
Er läuft auf 3700 mhz mit 1.42500 strom nicht stabil. Prime macht gleich Fehler aber egal ich will nur spaß haben. :D
Es ist alles im Bios eingestellt aber die Spiele laufen stabil.

mfg Kivi
 
wenn sie nicht so will musste ihr nen schraubenzieher zwischen die kontakte an der hauptplatine halten... cmos clear ... und dann nochmal versuchen ;-)
 
ihr müsst aber auch dazuschreiben, zu welchem thema ihr nun schreibt, sonst ist einiges hier nich ganz eindeutig :D.
 
:D roi...genial^^

1.425V über bios sind noch ok ;), aber wenn prime schon so mukkt, dann is dir wohl klar, dass das nich gesund ist ;)
 
Guten Abend

Hier kriegt man ja voll die lachkrämpfe echt :lol::lol::lol::lol:

naja egal des is scho ned schlecht 3700 mit einem e 2140 respekt
naja wenn die cpu kaputt geht dann kaufst dia einfach ne neue
viel spaß no:D

MfG Pat

Ahja: mit welchlen kühler kühlst du die cpu??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@roi Wo soll ich den mit dem Schraubenzieher bei dem Mädchen rumstechen??? :D:D

Ich kühle mit nem Scythe Mugen.

Hier mal ein Bild:


http://www.abload.de/image.php?img=ocfn3x.jpg

Mfg Kivi

Edit: Die 4000 Mhz werde ich noch knacken hihi

Ich habe den Spitznamen bei uns in den Reihen OC Meister, Ocler, Kranker OC King hihi
 
Zuletzt bearbeitet:
klasse idee ein bild zu posten, wo prime nicht mal 30 minuten gelaufen ist :lol:

ich hoffe deine CPU sagt bald gudde nacht. ;)
 
ich sach doch zwischen den beiden pins an der hauptplatine :p
 
Kivi 123 schrieb:
Edit: Die 4000 Mhz werde ich noch knacken hihi
Wenn du es geschafft hast druck den Screen aus und imponier ihr damit ;)
 
:daumen:

Die Pillen, die dein Viech benötigt sind noch i.O., solange du nicht vorhast, ihn noch mit 80 zu versenken.

Mein E84 schafft sogar deutlich über 4000, darauf bin ich natürlich richtig dick stolz und erzähle es direkt allen Bekanntschaften, das kommt manchmal ziemlich hart.

So, jetzt geh ich meine pubertären Gedanken einsperren.
 
@ Straßdörfler
Gib dir mal etwas mehr Mühe...

@ alle die über Schwarzkopien reden
Wie war doch gleich das Thema dieses Threads?

@ Kivi 123
Du lässt Prime aber schon zweimal laufen, beziehungsweise startest zwei Threads? Nur einer lastet keinen Core 2 Duo aus. Und dann mindestens 24 Stunden ;)
 
Zurück
Oben