E2228T Medion Ladegerät verschwunden

Chubba

Ensign
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
166
Moin moin,

vor Kurzem habe ich mein Ladekabel für den Akoya E2228T verloren und war dann gestern auf der Suche nach einem neuem. Mir istdieser hier über den Weg gekommen click

Nun meine Frage, worauf muss ich achten, wenn ich ein nicht original Ladegerät verwenden möchte, passt das verlinkte Kabel? Der Artikelverkäufer antwortete mir, das es Kabel passen müsste.
 
Hast du mal beim Support angerufen? Vlt bieten sie dir für nen kleinen Betrag ein neues Netzteil.
 
Am besten du schaust nach einem NT Modell, welches dein Laptop auch unterstützt, gibt ja diverse Nachbauten. Wenn du dir ein universelles holen willst, dann musste sehr darauf achten, dass die Voltzahl übereinstimmt, Ampere ist auch nicht unwichtig. Volt darf aber nicht zuviel sein! Sonst grillst du dein Laptop.

Mechanisch sollten die Stecker natürlich auch passen.

Am besten du googlest nach dem Ladegerät und schaust dir die Werte "Ampere und Volt" an. Die müssen sehr nah am original sein. im Notfall lieber 0,5 Volt weniger als mehr!
 
Input 5v = 3A , müssen es dann immer diese werte sein die das ersatz gerät ausgeben muss?

Edit: habe damals mein Gerät eingeschickt und sehe nun auf dem Lieferschein, wurde mir nicht das originale Kabel zurückgeschickt -.-. Werde keine Reklamation beantragen, aber beim nächsten Kauf eines Gerätes die Sache im HInterkopf behalten. Auf dem Lieferschein war die genaue Ersatzkennzeichnung des Ladegerätes kenntlich, habe es nun bei Amaz. eingegeben und gefunden. 20 Euro gespart.


Danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben