• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News E3: 1. Tag mit Microsoft, Rage und Rollenspielen

FF XIII für die Xbox 360 das ist toll :)
Kann mich noch an die letzten Monate 2007 erinnern, da kamen so viele Top Titel, das man völlig überfordert war was man nun zocken soll und ich denke dieses Jahr wird es wieder ähnlich, The Force Unleashed erscheint auch im September z.B .

Bisher von Microsoft vorgestellte Erweiterungen für die XBOX360:

1. Primetime - Massively Multiplayer Trivia Games a la 1 gegen 100 von RTL
2. Man wird Spiele auf Festplatte kopieren können um das CD Laufwerk ruhig zu stellen
3. Gruppenchat - mehrere Leute gleichzeitig im Voice Chat via Guide Menu
4. 16:10 Auflösungen für diejenigen die mit solchen Computer TFT's zocken
5. Möglichkeit Inhalte per XBOX.com zu ordern, die die XBOX dann beim nächsten Start automatisch lädt
6. Avatare als Pendant zu Nintendos Miis
7. Einfachere Oberfläche, keine Blades mehr. Diese sind nur noch per Guide Button erreichbar.
8. Photo Sharing Anwendung - gemeinsam per XBL Fotos anschauen, die einer per USB Stick freigibt

Desweiteren gibts nach FF, GTA4 und Devil May Cry Gerüchte, daß auch Metal Gear Solid zur XBOX360 wandern soll.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
hitman3 schrieb:
FF XIII war eigentlich das Spiel, für das ich mir eine PS3 gekauft hätte, aber jetzt muss ich mir echt überlegen ob ich mir nicht ne Xbox dafür kaufe, weil günstiger?!

Nicht vergessen, dass FFXIII Versus weiterhin PS3-exklusiv ist ;)

Hab ich das richtig gelesen...

Final Fantasy XIII kommt schon diesen September in die läden?

blackiwid schrieb:
was soll das denn? da behebt man technisch eines der größten mängel von konsolen das man die spiele auf die festplatte schieben kann und weder das laute laufwerk rödeln muss noch mal diskjockey spielen muss, dann brauch man die doofe scheibe aber trotzdem wieder im laufwerk?
Das nennt sich Kopierschutz. Die DVD wird wohl nur beim Starten des Spiels laufen und die Echtheit wird geprüft, dannach wird sie wohl nicht mehr rotieren. Geh ich mal davon aus. ;)

Nicht jeder benutzt die xbox 360 online. ;)

Dark Zero schrieb:
FFXIII für die 360!?
sicher, dass das kein tippfehler ist?

das wär einfach viel zu geil um wahr zu sein...

Nein hast richtig gelesen.

Wenn ich eine PS3 hätte würde es mich wirklich stören da FF eigentlich ein großer Kaufgrund einer Sony Konsole ist (also seit dem Wechsel zu Sony).

Und potenzielle PS3 Käufer werden sich es nun 2mal überlegen, ob sie sich nun eine PS3 holen.

@CB
Schreibt doch bitte noch dazu, dass Final Fantasy Versus XIII aber auf der Playstation 3 bleibt!

M@rco schrieb:
Das nennt sich Kopierschutz. Die DVD wird wohl nur beim Starten des Spiels laufen und die Echtheit wird geprüft, dannach wird sie wohl nicht mehr rotieren. Geh ich mal davon aus. ;)

Nicht jeder benutzt die xbox 360 online. ;)

mir schon klar das es um kopierschutz geht, aber die ingeneure sollen sich was ausdenken das man den kopierschutz nicht umgehen kann und man die doofen dvds nicht mehr braucht. disc-jockey spielen macht keinen spass, wünschte mir das auch bei der wii, aber die hat ja keine festplatte.

Die konsole wäre halt chilliger man muss nimmer vom sofa aufstehen und erst ne halbe stunde nach der richtigen dvd suchen nur um ein spiel spielen zu müssen, man könnte schneller wieder die spiele wechseln wenn man keinen bock mehr auf das eine spiel hat.

mir ist das schon bei der wii viel zu umständlich wenn ich mal am abend spiele die cds zu wechseln, spiel dann meistens genau 1 spiel oder wenns mich ankotzt wechsel ich vielleicht 1x. mal schnell sports 5-10 mins dann dies dann das ist viel zu umständlich.

Klar ich kann das ms nicht vorschreiben aber finde halt immerwieder witzig wie man killerfeatures nicht einbaut und man dadurch ein wichtigen kaufgrund gegenüber der konkurenz leichtfertig auf gibt nur um die raubkopierer auszusperren, die von den massnahmen meist eh nicht betroffen sind da sie den kopierschutz eh umgehen.

Zumal es auch machbar wäre ohne den kopierschutz aufzugeben dieses feature anzubieten. ist die festplatte nicht eh verschlüsselt?

Ich vermute nicht, daß es sich um Kopierschutz handelt, sondern nur verhindert werden soll, daß ich mir ein Spiel aus der Videothek ausleihe und auf die Platte lege und dann ewig weiterzocke.

Gruß

ja dann muss halt mittelfristig wieder so ein hack her wie bei der xbox1, oder die konsole bleibt für faule menschen immer uninteressant.

die sollen mal was zur pc version von gta iv erzählen..

wen interessiert final fantasy und son käse

Bei Fable 2 wäre ich aber vorsichtig ... Ich denke wir wissen alle was mit Fable 1 geschehen ist und das sollte ja genau die selben Features haben ... Dann kam auch noch eine überarbeitete Version wo ein bisschen mehr Content vor kam also 2 mal Fable gekauft. Das Spiel wird so oder so irgendwann wieder für den PC kommen und bis dahin dürfte evt. auch wieder eine zweite Version vorhanden sein denn ich glaube nicht das Fable 2 das halten kann was es verspricht (Einzigartige Welt ... Ist klar, das sind kleine Features die es selbst in Fable 1 bereits gab).

Ach und an welches Baldurs Gate orientiert man sich bei Dragon Age? :freak:

Freu mich eher auf Doom4, Quake5, Rage und Diablo3, hoffe dazu kommen noch Infos.

O MEIN GOTT, was haben diese typen mit fallout gemacht?!=((

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar ne XBox360, kann mich aber nicht gerade begeistern für diese News.
Final Fantasy ist überhaupt nicht mein Geschmack :freak:

da freue ich mich lieber über das exklusive Gears of War 2 :) und zocke so lange das nicht mehr PS 3 exklusive Guitar Hero :evillol:
allerdings muss ich auch sagen das ich mir auch eine PS 3 holen würde wenn sie nicht so teuer wäre :(

Ich hoffe Lucasarts kündigt endlich auch die PC Version von The Force Unleashed an.Sonst muss ich mir am Ende doch noch ne Xbox360 kaufen:D

Das nenne ich mal erfreuliche News!! Mich störts überhaupt nicht mit dem EInlegen der Disc wenn man das Game starten möchte.;)

Habe sowiso nur 10 Game, aber dafür gute.:)

Ich hoffe, dass die 120gb hdd günstiger wird bis das Update draussen ist. Weiss man schon wann genau das erfolgen wird?

Wenn man ne Stunde gezockt hat, schadet diese keinem wenn man dann aufstehen muss um die Disc zu wechseln.:D

Zurück
Oben