• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News E3: 1. Tag mit Microsoft, Rage und Rollenspielen

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.740
Dieser Tage findet in Los Angeles das „E3 Media & Business Summit“ statt, ehemals die größte Spielemesse der Welt, seit dem letzten Jahr aus Kostengründen auf Seiten der Hersteller allerdings auf ein kleineres Maß reduziert. Dennoch nutzen die Hersteller weiterhin die Plattform, um neue Details und Impressionen von Spielen preiszugeben.

Zur News: E3: 1. Tag mit Microsoft, Rage und Rollenspielen
 
Eine wichtige Neuerung bei der 360 wurde in den News vergessen, und zwar die neuen 16:10 Auflösungen in Form von 1440x900 & 1680x1050. Endlich hat man die Möglichkeit den Widescreen TFT mit seiner nativen Auflösung ansteuern zu können ohne das unschön vom Monitor interpoliert werden muss.
 
Ach ja, die E3 ich hoffe es werden neue innovative Spiele präsentiert bzw. geteasert. Denn in den News sind ja fast nur Nachfolger enthalten.

Meine Hoffnungen der E3:

- Neues Material und vielleicht ne Beta Ankündigung für Starcraft2
- Battlefield Heroes (finde das Projekt irgendwie großartig, vielleicht nicht jedermanns Sache)
- neue Innovative Spiele die angekündigt werden und vielleicht schon Material gezeigt wird.
- unerwartete Nachfolger
- Eine Präsentation des Gameplays von Endwar und H.A.W.X
- Das die E3 mal wieder ein Pusch für die Spiele Industrie wird.


Was sind eure Hoffnungen ?
 
Die XBox360 bekommt auch ein neues Dashboard. Fehlt auch in der News :)
 
vor paar Tagen kam doch schonmal das Gerücht auf, Halo 4 würde evtl. angekündigt.

Aber wenn Microsoft schon dran war, dann war da wohl nix dran.....
 
"Designer-Legende Peter Molyneux" - au je. Meister des Hypes, ganz sicher :)
 
Das Final Fantasy Video macht einen hervorragenden Eindruck, nur die Musik dazu geht mal garnicht :D

Beim Molyneux-Spiel-Video sehe ich den Mehrwert gegenüber bereits vorhandenen Titeln nicht.

Am interessantesten sieht Dragon Age aus.

Rage sieht auch super aus nur.. Was macht EA in dem ID-Video..?! :freak:
 
Also das einzige was mich an dem Rage video stört is das offenbar id mit EA ne gemeinsame sache macht. Das da nur kacke bei rauskommen kann sieht man z.b. bei crysis wo auch jeder vorher sagte das crytek nicht so unter dem joch von EA stehen wird und es kam anders. Aber ma abwarten.
 
Wenigstens kann man sich darüber freuen, dass es noch grafisch progressive OpenGL-Entwicklungen im Bereich der PC-Spiele gibt. Ich hoffe, dass id die tech-5-Engine gut vermarkten kann.
 
Schon sehr merkwürdig, seit FF VII standen die Singleplayer-Teile der Reihe immer für "Playstation", sogar die Vorgänger wurden dann für Sonys Konsole umgesetzt. Und nun das ..

Eigentlich könnt es mir auch egal sein, aber XBox und Final Fantasy klingt komisch :D Ich hoffe Square weiß, was sie da tun. Hauptsache man vernachlässigt die Playstation in Zukunft nicht. Aber irgendwie auch komisch, dass Sony sich da keine Exklusivrechte gesichert hat, so gehen doch möglicherweise wieder einige potentielle Kunden flöten. Naja, ich werd mir dafür jedenfalls ne PS3 holen, soviel ist sicher.
 
Und bis FF VII standen die Teile der Reihe immer für Nintendo. Selbst andere Rollenspiele wie Dragon Quest kamen für die Nintendo Konsolen, und dann switchte Square einfach auf die Sony Konsole.
Geschichte wiederholt sich manchmal eben doch...
 
Und um bei FF zu bleiben: Teil XIII der Reihe überzeugt absolut nicht mehr.
Dieses Stand-Alone Rumgeprügel passt m.E. nicht in die Serie und so weit ich das weiß, ist das Prinzip des rundenbasierenden Kampfes auch nicht mehr dabei oder?
Aber Zwischensequenzen sind, typisch für Square Enix, geil :D
 
FFXIII für die 360!?
sicher, dass das kein tippfehler ist?

das wär einfach viel zu geil um wahr zu sein...
 
Die XBox stinkt. Sie sollten es nur für Playstation und PC bringen :D

Vielleicht noch ne grafisch vereinfachte Version für die Wii, wo man dann aber schön mit der Remote rumfuchteln kann ^-^
 
Mahlzeit ;)

Blizzard is nicht auf der E3 oder?Sonst hoffe ich mal auf neues zu Diablo 3
 
was soll das denn? da behebt man technisch eines der größten mängel von konsolen das man die spiele auf die festplatte schieben kann und weder das laute laufwerk rödeln muss noch mal diskjockey spielen muss, dann brauch man die doofe scheibe aber trotzdem wieder im laufwerk?

Sind die so unfähig, ihre konsolen nur über die firmware der laufwerke abzuchecken die dann sagt ob es eine orginalscheibe ist oder nicht?

Wäre das so schwer die dvd oder was auch immer einzulesen dabei die echtheit zu überprüfen und dann vielleicht online einen key ziehen und den dann mit dem verschlüsselten iso zu kombinieren. Wegen mir müsste mann dann für das spielen einaml die woche online sein um den zu überprüfen ob man der einzige ist mit dem key oder so.

Das ist jetzt nur mal ein vorschlag wären sicher auch andere technische möglichkeiten verfügbar.

Finde es halt witzig das raubmordkopierer teilweise die konsole erst richtig benutzen können und die die sich legal verhalten eigentlich immer die deppen sind um meist unwirksam die raubmordkopierer abzuhalten.

Das doch ne dämliche strategie wenn man die erlichen kunden schlechter stellt als die unerlichen. Da wird man ja gerade zu aufgefordert die konsolen zu hacken...
 
FF XIII war eigentlich das Spiel, für das ich mir eine PS3 gekauft hätte, aber jetzt muss ich mir echt überlegen ob ich mir nicht ne Xbox dafür kaufe, weil günstiger?!
 
„Dragon Age: Origin“ sieht schonmal sehr interessant aus :)


das letztere wuerde schonma defenitiv nicht gekauft werden , da ea da jetzt mit drin steckt tja pech gehabt id wer so dumm ist muss bestraft werden... eigentor
 
Zurück
Oben