Hallo zusammen weil mein 2. nas immer wieder Probleme macht und das Volumen crasht bin ich am überlegen mir einen günstigen Terra Server zu hohlen und diesen als Haupt nas zu nutzen und mein jetziges Haupt nas als Backup nas und als aufzeichner für die Überwachungskamera.
Und dann die Aufzeichnung auf den Terra Server zu sichern.
Bisher läuft Aufzeichnung und Daten Archiv auf dem Haupt nas und das macht Backup zum 2. nas.
Sind beides synology nas‘s
Ein DS918plus das ohne Probleme läuft und das DS716-II was immer das eine hdd auswirft.
Vorteil wäre wenn die Aufzeichnung auf das Backup nas läuft das die Kamera dann direkt per lan angebunden ist, aktuell ist dlan dazwischen
Würde da der Terra Server sinnvoll sein? Hat den Xeon e3-1220v5 64gb ram und Hardware raid für 4hhds
Hätte auch 2 mal nvme für Cache Laufwerke oder so.
Warum Terra Server, mag die Marke einfach und deren Gehäuse.
Als BS würde ich wohl unraid kaufen weils recht einfach aufgebaut ist und auch deutsches Paket gibt
Und dann die Aufzeichnung auf den Terra Server zu sichern.
Bisher läuft Aufzeichnung und Daten Archiv auf dem Haupt nas und das macht Backup zum 2. nas.
Sind beides synology nas‘s
Ein DS918plus das ohne Probleme läuft und das DS716-II was immer das eine hdd auswirft.
Vorteil wäre wenn die Aufzeichnung auf das Backup nas läuft das die Kamera dann direkt per lan angebunden ist, aktuell ist dlan dazwischen
Würde da der Terra Server sinnvoll sein? Hat den Xeon e3-1220v5 64gb ram und Hardware raid für 4hhds
Hätte auch 2 mal nvme für Cache Laufwerke oder so.
Warum Terra Server, mag die Marke einfach und deren Gehäuse.
Als BS würde ich wohl unraid kaufen weils recht einfach aufgebaut ist und auch deutsches Paket gibt
Zuletzt bearbeitet: