• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

E3 2014 - Pre-Event Diskussion: Eure Erwartungen an das Event!

shizzle schrieb:
die tatsache dass microsoft mit halo 5 und forza [horizon] zwei verdammt wichtige ips recht unspektakulär vor der e3 abhackt gibt zu denken auf, was man wohl für die pk in der hinterhand hat.

tv?
:d

Wo du gerade von shizzle sprichst...

http://www.gametrailers.com/videos/s6ldh7/pach-attack--microsoft-e3-assumptions

Pachter's Annahmen für den MS Auftritt auf der E3:
- Keine "Megaton Announcements" von denen man nicht schon wüsste
- Nach wie vor starker Fokus auf Medieninhalte
- Ein Großteil der PK wird sich darum drehen, warum es total sinnvoll war eine Version ohne Kinect anzubieten, die ein besseres P/L bietet als die PS4.

^^ Tja shizzle, here's your deep forward pass to redeem yourself :)
Ergänzung ()

Batman Arkham Knight auf 2015 verschoben:

http://www.eurogamer.net/articles/2014-06-03-batman-arkham-knight-release-date-slips-to-2015

Zuletzt bearbeitet:
Und da ist der erwartete Crytek Austin Titel:

https://www.youtube.com/watch?v=Xt1n5ZkZReQ

Hunt
erscheint für PC und "Konsolen" (keine nähere Angabe) ist ein 4player Co-Op Third-Person Shooter. Die Pressemitteilung (siehe Spoiler) spricht von Hunt als weiteren Titel "des ständig wachsenden 'Games-as-a-Service'-Angebots ". Wer F2P Spiele meidet sollte sich also auf eine Enttäuschung gefasst machen.

Frankfurt am Main, Austin, TX (USA) (ots) - Crytek begibt sich in die Dunkelheit mit einem neuen Multiplayer-Titel für PC und Konsolen, der den Spielern das Blut in den Adern gefrieren lassen wird: HUNT: Horrors of the Gilded Age.

HUNT ist ein komplett neues Third-Person Actionspiel, in dem bis zu vier Spieler als Team versuchen einen Ansturm blutrünstiger Kreaturen abzuwehren und furchterregende Bosse zu Fall zu bringen. HUNT ist der Debut-Titel von Crytek USA Corp. und wird von Crytek als Teil des ständig wachsenden 'Games-as-a-Service'-Angebots veröffentlicht. Die Spieler müssen sich nicht mehr lange gedulden, denn bereits auf der diesjährigen E3 vom 10. bis 12. Juni können sie einen ersten Blick auf HUNT werfen.

David Adams, CEO von Crytek USA Corp sagt: "In HUNT: Horrors of the Gilded Age werden die Spieler ihre Kugeln zählen und um Hilfe betteln, wenn sie tiefer in die düstere Welt eintauchen, die wir für sie geschaffen haben. Schon beim Beginn des Entwicklungsprozesses haben wir all unsere Vorstellungen in das Spiel einfließen lassen, so dass jeder HUNT-Spieler ein herausforderndes Abenteuer erlebt, das sich neu, fesselnd und abwechslungsreich anfühlt."

HUNT spielt im späten 18. Jahrhundert, in einer Welt, in der Sagen und Mythen auf eine schreckliche Wahrheit direkt hinter der Grenze des täglichen Lebens hindeuten. Die Spieler sind Jäger, bereit sich zu bewaffnen und an den tödlichsten Orten im Kampf gegen abscheuliche Kreaturen ihr Leben zu riskieren.

Zum Nervenkitzel der Jagd trägt auch das einzigartige "Content Generation System" bei, durch das die Spieler nie dieselbe Umgebung oder die gleichen Gegner antreffen. Das Wissen, dass der nächste Bossgegner schon nach der nächsten Ecke warten kann, garantiert eine ständig erhöhte Pulsfrequenz. Jeder Boss kann nur mit der richtigen Strategie und Teamwork der Jäger besiegt werden.

Noch in diesem Jahr soll HUNT: Horrors of the Gilded Age auf dem PC in den geschlossenen Betatest starten. Interessierte Spieler können sich unter http://www.huntthegame.com registrieren und sich so die Chance auf einen Platz in der Beta zu sichern.

Besucher der E3 sind herzlich eingeladen, HUNT vom 10. bis 12. Juni direkt bei Crytek (Stand 4500) im Los Angeles Convention Center anzuspielen.

Einen ersten Blick bietet der brandneue Teasertrailer https://www.youtube.com/watch?v=Xt1n5ZkZReQ&feature=youtu.be.

Erinnert mich an Left 4 Dead, einfach mit nem anderen Setting. Naja mal schaun, da es gratis kann man nicht meckern, solang es nicht (Shizzle Augen zumachen, sonst erleidest du einen anaphylaktischen Schock! 3.. 2.. 1.. ) pay 2 win ist.

Und bzgl. Arkham Knight.. Verschiebungen sind ja grad sowas von IN :D
Bei Rocksteady mache ich mir aber mal so gar keine Sorgen. Sollen ruhig bisl länger dran tüfteln, aber die ganzen Verschiebungen geben einem schon zu denken. Muss so eine wahnsinns Optiemierung durchgeführt werden, damit die Spiele auf den NextGen laufen, oder machen die Entwickler alle gemeinsam einfach ein Feriencamp? Seit dem Release der Nextgen sind wieviele Spiele verschoben worden? 10? Daylight, Arkham, Infamous, Driveclub, Watchdogs etc.

Ich denk eher die ganzen verschieben kommen durch den druck der Publisher die das Spiel zu dem und dem Datum haben wollen um entsprechend Feiertage oder sonstiges mitzunehmen und durch die immer größere Komplexität der Spiele wird es natürlich auch immer aufwendiger entsprechend Fehler zu suchen und zu beheben.
Solange aber dadurch die Qualität der Spiele gesteigert wird soll es mir recht sein sonst hat man solche Ergebnisse wie bei BF4 zum beispiel.

Am besten wäre es nur eine grobe Angabe zu machen wie zb. ende 2014 Anfang 2015 oder das bekannte "when it's done".

Shizzle schrieb:
B
Sony:

Software:

Media Molecule Titel für Morpheus?

Nope (sofern es sich nicht um ein Täuschungsmaneuver handelt und die nicht auf der E3 doch noch steil aus der Sonne kommen wollen).

NhOOPgI.png

Shizzle schrieb:
Neue Guerillia (Killzone) IP

Nope.

No, we won't be showing it right now. Simple reason: we are confident enough in the game, but it's not something we can show and expect reasonable feedback. There is simply a lot of work that we need to do before we show it to our fans.

http://www.reddit.com/r/PS4/comments/27ar1y/we_are_guerrilla_games_ask_us_anything_well/

EA wird u.a. Mirrors Edge 2 und ein neues Game von Criterion zeigen.
Ergänzung ()

KL0k schrieb:
geht bestimmt um evolved oder left4dead3

bXf6J3v.jpg

Ne Menge weiterer Fotos von den Aufbauarbeiten zur E3 gibts hier.
Ergänzung ()

Vor dem Hintergrund der aktuellen Infos hier mal meine Liste der Spiele, die wir von Sony zu sehen bekommen:

> Project Beast aka Beast Souls
> Uncharted 4
> God of War 3+Ascension Remastered Bundle
> Uncharted 1-3 Remastered Bundle
> God of War 4
> DriveClub
> Destiny
> Valve Game (Evolve?)
> The Order 1886
> Assassins Creed Unity
> Battlefield Hardline
> GTA V PS4
> Final Fantasy XV
> GT7P
> Indie Games
> Ein, zwei nette Vita Games
> The Last Guardian PS4 -Reannouncement
> Agent - Reannouncement
> The Last of Us Remastered "available now". ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich safe Bets. Bei 5€ Einsatz Zahl ich Dir 8,90 € aus wenn alles richtig ist. Kein Wunder, dass ich immer nur von Dir gequoted werde wenn ich daneben liege ;)

Evolve von den Turtle Rock Studios wird übrigens von 2K gepublished und hat daher nix mit Valve am Hut. Wenn Valve tatsächlich Auftritt auf dem Sony Event, dann wegen Steamworks (PC/PS4 Software-Sharing wie bei Portal? Inzwischen teilt man sich aufgrund der Indies ja schon recht viele Titel verglichen zu damals auf der PS3) oder Left4Dead 3, was bisherig Xbox exklusiv war.

Sonys stets starke Presenz bei der GamesCom könnte auch bedeuten, dass MediaMolecule und GG (englisches und holländisches Studio) dort ihre IPs zeigen, es ist auf jedenfall Zeit dafür, dass sie die Projekte zeigen.

Safe Bets? Damit bringst du Sonys Problem hervorragend auf den Punkt.

Man möge mir das folgende gif verzeihen, aber es zeigt sehr gut die Erwartungshaltung vieler Fans an Sonys PK:

iKrEzh3Bl9oMr.gif

TLG wird erwartet, weil es überfällig ist, Project Beast weil es geleakt wurde, Final Fantasy XV weil der Auftritt letztes Jahr mehr als peinlich war. Aber konkrete Hinweise darauf, dass die Games auf der PK zu sehen sein werden gibt es nicht und auch viele andere Games auf meiner Liste sind mehr ein "educated guess" und werden mir mit Sicherheit um die Ohren fliegen.

Das Problem für Sony besteht nun darin, dass viele Fans angepisst sein werden, wenn weder TLG, Project Beast noch ein anderer vergleichbarer Titel gezeigt werden. Sony muss also liefern, um alleine die grundlegende Erwartungshaltung zu erfüllen, aber um ähnlich wie letztes Jahr zu begeistern müsste Sony schon Jeremy Clarksons Lieblingswerkzeug rausholen.

Pachters "Nintendo E3 Assumptions" sind nun auch online.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich muss Sony was abliefern - aber ich denke nicht, dass die Fans wirklich angepisst sein werden, allein schon aufgrund der Tatsache, dass Naughty Dog was zeigen wird und das wird für wohl über 90% derer die Kohlen aus dem Feuer holen.
Wenn dann tatsächlich noch was von Square kommt oder wenn sie wirklich Project Beast zeigen (oder wenn Capcom mit Deep Down mal um die Ecke kommt), hat Sony eigentlich schon wieder die Messe gewonnen.
Microsoft müsste sich für den europäischen Markt wirklich n Bein ausreissen, um da gegensteuern zu können und wenn das das neue Bundle ohne Kinect oder der netflix deal machen soll, fällt mir nur folgendes ein: B*tch please...

Uberraschungssieger könnte maximal Nintendo werden, wenn sie für die WiiU jetzt wirklich n neues Zelda plus andere große IPs der Vergangenheit aus dem Hut ziehen. Was allein der Release von Mario Kart bewirkt hat auf die Verkäufe ist ja schon krass, wenn sie daran anknüpfen, könnten die tatsächlich nochmal durchstarten, ansonsten wirds wohl die feierlichste Beerdigung einer Konsole seit SEGA.
Ergänzung ()

fällt mir gerade auf - @shizzle, das mit 2k hab ich gar nicht bedacht, und steamworks liegt irgendwie auf der hand, aber, was mir durch deinen einwand einfällt bzgl xbox exclusivität von left4dead: es gab vor kurzem einen tweet von einem mag der sich auf valvse auftritt bezieht, der besagte, dass valve ein franchise was für die xbox war auf der sony pk präsentieren wollen würde. das könnte dann ja passen.

andere idee, vielleicht metro redux? ich hab gerade nicht auf dem schirm wer dahintersteht bzgl vermarktung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich ja auch auf Uncharted 4, aber nach dem Teaser letztes Jahr? Das Game zu liefern ist wie ne Kurve, in der man nur Zeit verlieren, aber nicht gewinnen kann. Also nix gegen Uncharted 4, aber ich glaube kaum, dass Sony gut wegkommt, wenn weder (!) TLG noch Project Beast gezeigt werden. Alles andere ist Kür.

Left 4 Dead 3 auf ner Sony PK zu zeigen hätte natürlich einen gewissen Reiz :).

Apropos TLG:

http://www.amazon.com/The-Last-Guardian-Playstation-3/dp/B002BSA18K/

:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Ich rechne bei naughty dog mit nem fetten trailer zu uncharted 4 plus teaser/announcement zu last of us 2. Vielleicht bin ich da etwas zu optimistisch, aber die Jungs werden irgendwas dickes zeigen, daß hab ich im Urin.
Project beast ist eigentlich auch Pflicht, dafür ist die souls Reihe mit zu enthusiastischen Fans gespickt.
Was ich mir auch vorstellen könnte, wäre irgendwas von Sony was man bisher noch gar nicht auf dem zettel hat oder nur vom Papier kennt. Die sind in den letzten Jahren ja immer für eine Überraschung gut, wie mit dem deep down trailer oder der quantic Demo.der auftritt von valve geht ja schon in die Richtung.
Vielleicht kommt valve auch mit ner dicken Portierungs Ankündigung von mehreren bisherigen pc Titeln aus dem knick. Die Vermutung bzgl. Steamworks und L4d macht ja schon n bisschen Hoffnung, rechne aber tatsächlich nur mit evolve, um mir nicht zu große Enttäuschung zu programmieren.

Wenn nichts dergleichen eintritt, wäre das wirklich schwach. Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, daß.die sich auf die safe bets verlassen, weil das wirklich jeder auf dem Schirm hat.

An einem Hotel in LA hängen zur E3 ja traditionell Werbebanner...
gtaivmural1-1.jpg

(Altes Foto!)

Aktuelles Foto:
fGdbNi3.png

HL3 auf der PK = God Mode :D

Ja, das Pic ist ein Fake ;))

untitledyzjpx.png

^^ Destiny auf Sony PK bestätigt, aber das ist wohl ebenso wenig eine Überraschung wie die Tatsache, dass die E3 dieses Jahr in LA stattfindet :).

Zuletzt bearbeitet:
Hackedicht schrieb:
Ergänzung ()

Vor dem Hintergrund der aktuellen Infos hier mal meine Liste der Spiele, die wir von Sony zu sehen bekommen:

> Project Beast aka Beast Souls
> Uncharted 4
> God of War 3+Ascension Remastered Bundle
> Uncharted 1-3 Remastered Bundle
> God of War 4
> DriveClub
> Destiny
> Valve Game (Evolve?)
> The Order 1886
> Assassins Creed Unity
> Battlefield Hardline
> GTA V PS4
> Final Fantasy XV
> GT7P
> Indie Games
> Ein, zwei nette Vita Games
> The Last Guardian PS4 -Reannouncement
> Agent - Reannouncement
> The Last of Us Remastered "available now". ;)

SSM? nicht sicher ob die da sein werden. der tweet letztens war wohl irgendwie misinterpretiert
uncharted 1-3 remastered? wie kommst du da drauf?
GT7P fraglich.

Jordan von GTP hat gesagt er sei dieses JAhr nicht auf der E3 weil ihm gesagt wurde dass es zu GT nichts auf der E3 geben wird.

Das eng mit den MS Studios verbundene Undead Labs (State of Decay) wird nicht auf der E3 sein:

https://twitter.com/undeadlabs/status/473949405284794368

PD muss IMHO mal langsam was liefern. GT6 war finanziell unter der Würde der Spielereihe - und in vielfacher anderer Hinsicht leider auch.

Ein GT6 "HD/Remastered whatsoever" oder zumindest ein Sneak Peak zur Prolog Version von GT7 erwarte und erhoffe ich mir schon. Aber ja, es würde DriveClub ein wenig die Aufmerksamkeit stehlen, von daher kann es auch gut sein, dass wir erst Infos zum neuen GT nach Oktober erhalten.

Bezüglich der Frage, wie ich auf Uncharted 1-3 komme: Generell erwarte ich eine ganze Reihe von "Remastered" Titeln der letzten Generation zu sehen. Der Grund liegt ja auf der Hand: Das Game an sich steht ja, und das jeweilige Studio muss sich sowieso mit der Technik der PS4 anfreunden. PS4 Portierungen sind verglichen mit völlig neuen AAA Projekten daher "easy money", auch wenn sich so ne Portierung laut Naughty Dog alles andere als einfach darstellen kann.

Tja, und welche Titel bieten sich an, um auf der PS4 neu aufgelegt zu werden? Na klar: Die Megaseller der letzten Generation. Diejenigen, die auch schon auf der PS3 sehr gut aussahen, aber von "1080/60" nochmals deutlich profitieren könnten. Dazu gehören eben so Perlen wie Beyond, Heavy Rain, God of War 3+A, die ganze Uncharted Reihe und Gran Turismo. Dabei bieten sich alle genannten Titel außer GT auch deshalb an, weil sie eine Story erzählen, die für einen PS4 exklusiven Nachfolger eine Rolle spielen könnte.

Im Blick dürfte man mit diesem Ansatz vor allem die Spieler in den Staaten haben, allen voran diejenigen die von der 360 zur PS4 gewechselt sind und jetzt scharf drauf sind das nachzuholen, was ihnen in der letzten Generation entging.

Ziemlich überzeugende Theorie. In sich schlüssig auch. Ich hab dennoch n bisschen zweifel ob das so ausgeweitet wird mit den remakes, weil sicher nur n Bruchteil zuschlagen wird

Metal Gear Solid Fan anyone?

Pre-E3 MGS V Phantom Pain Teaser-Video! Mit Karton! :D

http://a.pomf.se/gshvak.webm

Es gibt wohl auch ein Youtube Video, das ohne VPN aber hierzulande nicht läuft. Ein englischsprachiges Video soll heute Nacht rauskommen.

Btw, hier der Unterschied der Spielewelt von MGS V und den Vorgängern:

2014-06-0514_44_19-kosyqw9.png

aKzNmOO_460sa.gif

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben