• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

E3 2014 Pressekonferenzen - Diskussion -

AW: E3 2014 Pressekonferenzen - Streams und Live-Diskussion - 18:00 Nintendo

Ich fand beide PKs ok. Von den Titeln usw. sehe ich jetzt auch keine große Vorteile für irgendeine Konsole. Forza Horizon 2 gefiel mir am besten, da hab ich richtig Bock drauf.
 
Mein Resümee zur Nintendo Präsentation ist, daß man rein aus Spielesicht mehr gezeigt hat als die meisten Anderen und das spricht eindeutig für Nintendo. Viele haben CGs an die Wand geworfen und versucht die "wow... Effekte" zu provozieren. Das deutet darauf hin, daß man selten richtig spielbares Material hatte. Gab natürlich auch Ausnahmen.

Auf alle Fälle spricht es für Nintendo fast ausschließlich mit Spielszenen gepokert zu haben.

Die Ideen sind wieder einmal gut (NFC, amiibo für MK8 nutzbar) und die gezeigten Titel haben alle 85+ Potential. Bayonetta 2 mit Teil 1 zu bündeln spricht für "die Liebe" zu Kunden bzw. den Gamern, das würde es bei anderen Publishern nicht in der Form geben.

X, Starfox und das nicht gezeigte 3rd Person Adventure in einer Endzeit (Titel fällt mir gerade nicht ein) wird vorallem ältere Semester ansprechen und sie werden es Nintendo aus den Händen reißen.

Als Zelda U gezeigt wurde habe ich mich gefreut wie ein kleines Kind. ;) Ich bin so froh das man sich wieder auf eine cel shading Optik verlassen will, Windwaker sah einfach zu gut und zeitlos aus. Mit hunderten Lichteffekten kann die WiiU einfach besser als jede andere Konsole umgehen.

Für eine kleine Überraschung hat Splatoon gesorgt und zeigt wie man mit einfachen Spielprinzipien 8 Leute richtig Spaß haben lassen kann. Tolles Konzept. :)

Ich denke nach MK8 und vielen kommenden Titeln wird Nintendo wieder mehr Anklang bei den Publishern finden.
 
Nichts gegen deine Begeisterung, aber Natürlich gibt es das bundlen mit Vorgängern auch bei anderen. Egal ob auf steam oder im psn oder so, Vorgänger werden oft für lau rausgehauen für die kundengewinnung des Nachfolgers.
Das ist bei aller Liebe zu Nintendo kein Alleinstellungsmerkmal.
Bin aber auch gespannt ob sie sich damit rehabilitieren, durch den mk8 release zeigt die Kurve ja wieder hoch
 
Da Zelda U (auf das ich mich sehr freue!) erst 2015 kommt verwette ich einen Schoko-Osterhasen darauf, dass wir vor dem Fest ne Preissenkung der WiiU sehen werden.
 
Wenigstens hat sich spätestens dann die Frage nach der Existenzberechtigung der neuen Konsolengeneration ein für alle mal erledigt.

Ich meine, he, Bloodborne, oh mein Gott. Für das Game kauf ich mir ne zweite PS4, damit kein anderes Spiel dessen Laufwerk beschmutzt.
 
Hackedicht schrieb:
Ich meine, he, Bloodborne, oh mein Gott. Für das Game kauf ich mir ne zweite PS4, damit kein anderes Spiel dessen Laufwerk beschmutzt.

Darauf kann man auch als "nicht PS4 Besitzer" neidisch sein. ;) Aber ich setze hohe Erwartungen in "Lords of the Fallen".
 
Das wichtigste für mich war schlichtweg Mass Effect 4. Und genau dieses kam ein bisschen zu kurz :/
 
Zurück
Oben