• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News E3: Neuigkeiten von Nintendo

@McDaniel-77 Also erstmal verstehe ich deinen ersten Satz/ Frage nicht so richtig? Wer ist der VIP?

Es hat niemand behauptet, das die Wii nichts geboten hat. Auch dieses Jahr war ganz gut. Woher das Wort "Meilenstein" hier in Bezug kommt bin ich mir nicht sicher. Klar alle Spiele sind spasig, aber richtig "geflasht" hat mich wenn ich ehrlich bin nur Wii Sports. Und das wegen der Steuerung etc. Die anderen Spiele sind ganz nett. Mario Galaxy und Smash "Bors" sind garfisch gesehen ein Sprung zu Zelda TP und Co. Aber kein Quantensprung.
Die Konsolen Hardware kann durch aus mithalten. Bei Multiplattform Titel kommt meiner Ansicht nach sowohl PC als auch X360 technisch zum Zug. Der PC mag technisch besser sein, und ich bin ehrlich, Egoshooter mit einem Gamepad ist einfach nicht mein Ding. Dennoch wird die Konsole wenigstens gut ausgelastet. Außerdem ist es einfach schön. Legt eine Rohling in die Konsole, und muss sich normalerweiße nicht mit Grafiktreiber etc auseinander setzen.
"MadWorld von SEGA" ist ganz ehrlich nicht mein Style. Irgendwie gefällt mir die Grafik nicht, das Spiel muss dadurch aber nicht schlecht sein. Ich gebe dir Recht, PS3 und Xbox 360 Spiele sind verdammt teuer. Dies war auch ein Kaufgrund für die Wii.
Wenn man viel mit mehreren Personen zockt, dann ist das Line Up gut, aber ich muss sagen noch kann mich kein genannter Titel überzeugen. The Conduit fällt bei mir auch nicht, ich mag generell an sich keine SciFi Games, De Blob sieht interessant aus, ob es ein Must Have ist werden wir sehen.
Ich muss ganz klar sagen, ich denke nicht das wir dieses Jahr noch was richtig großes Erfahren werden, denke aber schon, das die Entwickler wissen, das die Wii sehr stark verbreitet ist und deshalb uns noch einige Games erwarten werten. Es ist aber leider ganz klar, das Nintendo auch anderweitig arbeiten muss. Ich hätte mir gewünscht das irgendjemand sagt: Festplatten oder USB Stick Support, oder die SD Kart wird besser intigriert. Ich mein ganz ehrlich, die 2 USB Anschlüssen sind doch nicht etwa nur für Ladestation und Lan Adapter vorgesehen.

Mich würden 2 Spielegenres interessieren:
1. Ich möchte ein richtiges Squash Spiel
2. Mehr Rennspiele, wo das Wii Wheel unterstützt wird, aber mit richtigen Autos und richtigen Strecken.

Zuletzt bearbeitet:
Scheint so, als wäre der Wiimote-Zusatz nicht wirklich das non-Plus-Ultra. So sollen Spiele, die das neue Gerät unterstützen, nicht mehr mit der Standard-Wiimote kompatibel sein. Werden neue Spiele also für die neue Steuerung entwickelt, ist man als Kunde gezwungen, diese auch zu kaufen um das Game zocken zu können.

Außerdem wird es noch etwas dauern, bis Spiele dafür erscheinen, da außer Nintendo kein Entwickler bisher von der Steuerung wusste
Natürlich ist die bessere Bewegungserkennung für die Nintendo Wii positiv zu bewerten, aber es gibt auch Kritik. So wurden viele Spiele-Entwickler offenbar genauso überrascht von der Wii MotionPlus wie Presse und Konsumenten. Außerdem sind Spiele, die für die MotionPlus programmiert werden, nicht mit dem Standard-Controller kompatibel.

(http://www.hartware.de/news_45190.html)

Zuletzt bearbeitet: (Link korrigiert)
Deine Quellenangabe funktioniert leider nicht ...

Zurück
Oben