• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News E3, Tag 1: Monkey Island ist zurück!

Über Grafik lässt sich streiten, muss man aber meiner Meinung nach bei dem Titel nicht.


Das klingt bei mir villt als wäre ich Garfikferck. Soll es aber nicht ich habe es mir aber nur halt mal gewünscht !

In der line freue ich mich das die Story mal länger geht und nicht wie in cod4 so ja ich spiel mal eine 2 stunden story und ab dann nur noch MP.
 
Aouch schrieb:
Alan Wake kommt für Xbox 360 und PC.[...] Ich frage mich wirklich, wie die dass schaffen mit der Grafikengine. Die wäre dann ja schon 4 Jahre alt.
Selbst wenn die Grafik nur halb so gut wie auf den Screenshots und Trailern ist, einfach Hammer!
Allerdings braucht man, um Alan Wake zu spielen, mindestens Windows Vista, wenn nicht am Ende sogar Windows 7.

Ok, danke. Ich sehe heute zum ersten Mal nen Trailer von dem Game. Umso besser, dass ich nicht schon seit Jahren darauf warte. Die Grafik spielt für mich keine große Rolle.
Windows Vista und 7 habe ich derzeit beide. Da liegt ebenfalls kein Problem.
Eine gute Story soll es haben, darauf kommt es an.
 
chinamaschiene schrieb:
ich hoffe du hast nen gültige lizens für das spiel. ich finde den kopierschutz auch derbst lustig. den kennt natürlich nur wer kein pirat ist. (das wort pirat ist eine doppeldeutigkeit!)
Natürlich habe ich die, hab ja noch das alte Spiel von damals da. So ein Spiel schmeißt man doch nicht weg!
 
pcpanik schrieb:
Na hoffentlich kommt Telltale Games auf die Idee die deutsche Synchro mitzuliefern und zwar mit DEM Gybrusch Threepwood - Norman Matt, sonst dürfen sie es behalten.

Kaiser Wilhelm schrieb:
Hoffentlich werden sie die Sprecher aus Teil 3+4 engagieren können.

Das sehe ich absolut genauso...Die Sprecher haben dem Spiel richtig Leben gegeben. Und nach mehreren Teilen jetzt festzustellen, dass der sympatischste Computerspiel-Held den ich kenne, zwar noch ähnlich aussieht wie früher, aber ganz anders spricht, fände ich sehr enttäuschend. Und nur auf Englisch wäre ja ein absolutes No-Go, zumindest für mich, der es bisher nur auf Deutsch kennt.

Die Grafik im Tales of MI begeistert mich spontan auch nicht so, und wenn es nach mir ginge, müsste es auch wieder 2D-Zeichenkunst wie im 3. Teil sein. Ich hoffe außerdem sehr, dass man Guybrush wieder per Maus steuern kann. An der Tastatursteuerung in MI 4 und Grim Fandango hatte ich keine große Freude, auch wenn die beiden Spiele sonst ganz groß sind, wie ich finde. Leider halte ich die Chancen auf eine Maussteuerung für ziemlich gering.
 
headslide<no1> schrieb:
[...]
Ich hoffe, dass sich der neue Entwickler seiner Verantwortung bewusst ist, die Reihe darf man nicht verhunzen.

da kann ich nur vollkommen zustimmen, wobei ich ja ohnehin der meinung bin, dass mi schon nach dem 2. teil verhunzt wurde. nicht unbedingt durch story und gameplay, sondern durch das grafische design und konzeption. ich spiele 10 mal lieber ein pixeliges mi1 und 2, als diesen skurrilen und schrägen comickrampf der späteren folgen. richtig grausam wurde es dann durch einführung einer 3d-engine...

was story und spieldesign angeht bin ich aber recht zuversichtlich, denn telltale games besteht aus vielen ehemaligen lucasarts-mitarbeitern, die schon zuvor an u.a. an diversen monkey island-teilen gearbeitet haben.
besonders gefallen hat mir, was ich im englischen wikipedia gelesen habe:
While not intimately involved with development, series creator Ron Gilbert assisted in brainstorming the project; the development team asserts that Gilbert's "thumbprints are all over" the series.

mit ron im boot kann da fast nichts schiefgehen.

aber wie bereits gesagt: die grafische gestaltung von mi gefiel mir schon nach dem 2. teil nicht mehr sonderlich. auch was das aussehen von guybrush anbelangt.
 
So können die Geschmäcker auseinander gehen, gerade der Comic Stil war es, den ich an MI 3+4 so toll fand und nicht nur ich, Frau und Freunde auch ;)
Aber am meisten hat mir die unheimlich coole Synchro gefallen: "Hallo, Mr Käse" :D
 
den grafischen stil von MI3 fand ich persönlich nicht schlecht. vor allem war das spiel ziemlich stimmig und alles hat zusammen gepasst (grafik, sound, story, späße, etc.)
 
Naja, ich fand die Grafik von Monkey Island 3 ziemlich grottig. War viel zu sehr eine Kindergartengrafik. Die Grafik von Monkey Island I gefällt mir immernoch am besten. Auch die Grafik von Monkey Island II fand ich teils nicht mehr sooo gut. Teils war sich aber klar besser. Beim Intro zum Beispiel.
 
Ich möchte keinen neuen Thread eröffnen, deshalb hier:

Wird es für uns auch eine Limited Edition zum Remake oder Teil 5 geben? Hier wird es zumindest auf Englisch angeboten. Eine Auswahlmöglichkeit zwischen deutsch + englischer Sprache wäre ja schon zu genialst ;).

Bei unserem Amazon finde ich aktuell allerdings noch nichts und auch so finde ich nicht viel dazu.


Ich hoffe auch sehr, dass das Spiel schnell mit Wine und/oder ScummVM läuft :) (sowohl Remake als auch Teil 5). Wobei ich Teil 4 noch nicht kenne, weil ich 2D auch ansprechender finde.
 
Hm, es hat den Anschein, dass MI 5 nicht für die XBOX erscheinen wird? Ich lese nur von PC und Wii.
 
Der MW2 Trailer ist im Artikel nicht mehr verfügbar, tauscht mal bitte den Link aus.

edit: Wie geil ist das denn, bei dem Monkey Island Remake kann man zwischen dem Original und dem Remake hin- und herschalten. Ich bin echt gespannt. Gekauft ist es definitiv, das sind ja praktisch 2 Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben