e4400, e6320, e6420 @ geizhals

Suxor18

Lieutenant
wollte euch nur informieren das die o.g. cpu´s nun bei geizhals gelistet sind.

preise sind ja nicht so toll, aber der e4400 wäre für die leute interresant, deren mainboard nur wenig fsb schafft da er einen 10-er multi hat.

MFG

jo, naja preissenkung kommt ehh erst am 22. april.

bin mal gespannt ob die sich auch so gut übertakten lassen.

MFG

@ Suxor18: Wow! P-D 930 @ 4.6Ghz:
was hast da für temps?
mit welchem C2D kann man den vergleichen?
Wie hoch ist da der Stromverbrauch?

@ daniel:

temps sind leider nicht so gut idle:34° und load: 52°

mit dem everest cpu bench kann ich mit einem e6400 mithalten.

KA, ich gebe ihm 1,375Vcore

MFG

Das spricht ja für die Architektur vom E6400 ;)

Die xx20er Modelle waren doch die "kleinen" Core 2 Duo aufgepusht mit 4MB Cache oder?
Hören sich jedenfalls interessant an :)
Und soo schlimm find ich die Preise jetzt auch nicht...

Suxor18 schrieb:
@ daniel:

temps sind leider nicht so gut idle:34° und load: 52°

Ich will nur mal sagen das sie Temps gut sind :freak: . Ich hab nen 820er der ist im idle mit dem Boxedkühler ca 50°C heiß^^

XShocker22 schrieb:
Ich will nur mal sagen das sie Temps gut sind :freak: . Ich hab nen 820er der ist im idle mit dem Boxedkühler ca 50°C heiß^^

8xx waren doch auch 2xPrescott, die werden doch schon prinzipiell sehr viel heißer als die 9xx mit zwei CedarMill Kernen...

Aber schön sind beide Temperaturen nicht gerade :D

Wurde eigentlich schonmal etwas bezüglich des E6850 und den anderen Exx50 Prozessoren geschrieben? Es stand ja bisher immer nur wage 3. Quartal im Raum. Gibts da inzwischen etwas Genaueres bezüglich des Erscheinungsdatums?

And1.G schrieb:
Die xx20er Modelle waren doch die "kleinen" Core 2 Duo aufgepusht mit 4MB Cache oder?
Hören sich jedenfalls interessant an :)
Und soo schlimm find ich die Preise jetzt auch nicht...

richtig, aber für den preis lohnen sich die 2 mb mehr cache finde ich nicht.

MFG

edit: 52° sind für einen d 930 überhaupt nicht gut. ab 60° kommt dann die feuerwehr und nimmt ihm den strom ab. naja, was sind eig.- so durschnitts temps. für einen d 930 @ 4,6 Ghz?

Hier wäre schon einmal der entsprchende Test.

Ist aber nix neues, die alten 6X00er waren ja auch schon Conroes und lassen sich genau wie die neuen takten. Die Allendales machen meist nicht so viel Takt, bedingt durch das neue Stepping, welches nicht für sehr hohe Leistungsaufnahmen ausgelegt ist.

E4400 + Conroe865PE => *habenwill*

laut dem test solllen die sich ja noch besser Ocen lassen als die "alten normalen".

*freu*

kurz noch OT: wannn kommt nochmal den K8L raus?

MFG

Zurück
Oben