E6300 normal immer auf 58 °C?

Nadoll schrieb:
Vielleicht hätte ich "beim" schreiben sollen -.-°
Das wars, was ich meinte :D Und nicht böse nehmen ;)

@Carambahuhn
Die Werte sind vollkommen normal für einen Boxed. Natürlich muss dabei immer gesagt werden, dass sowas auch stark auf die Raumtemperatur bzw. Gehäusetemperatur ankommt.

Und so stark wie bei Prime95 wird der Prozessor höchstens beim Rendern belastet.
Also dei Spielen immer schon Direct3D auswählen und die Graka powern lassen :p

nun also 55 grad ist nichts besonderes beim C2D.
wenn man nen boxedkühler drauf hat und das gehäuse nicht gut durchlüftet ist das schon nichts besonderes. nichts desto trotz ist natürlich 55 grad bei einer nicht übertakteten cpu ziemlich viel.
es gibt genug billige gehäuse bei denen nur das NT für lüftung sorgt.

also wenn er nicht genauer sagt was so an lüftung da ist ist es sowieso nicht möglich eine diagnose zu stellen.

gruss

_.~°Runner°~._ schrieb:
[ironie]Genau, deshalb kann man auch bei CPU's ohne Heatspreader die Temperatur messen :rolleyes:[/ironie]

@topic
Welche Everest und speedfan version hast du denn?
Versuch mal bitte Everest 4 oder speedfan 4.32.
Dazu noch CoreTemp Beta 0.94.
Diese Versionen sollten eigentlich sehr gut auslesen :)

Was sagt eigentlich das BIOS? geh mal beim starten ins BIOS und schau dort mal bitte.
Sollte normalerweise deutlich unter 50° sein.

Habe Speedfan 4.31 und Everest Ultimate 3.50.822 Beta

Bios mache ich gleich mal

Nadoll schrieb:
Tjunction für die Cores 85°C. Bei den derzeitigen Außentemperaturen sind ca. 60°C mit dem Boxed-Kühler bei Prime keine Seltenheit. Problem ist dafür eher das falsche Wort. Mit TAT bekomme ich meine C2Ds sogar auf knapp 70°C. Ein 2ter 12x12er kann sicher nicht Schaden falls du deiner Hardware etwas mehr Kühlung gönnen möchtest. Oder eben einen Leistungsfähigeren Kühler - bei Last hat der Boxed-Kühler nämlich keine Reserven.

Nur weil viele davon ausgehen, das ihre 25°C IDLE Temperatur Richtig ist, heißt das noch nicht, dass alle wirklichen Werte zu hoch sind...

Habe mir CoreTemp installiert und Tjunction ist auf 85°C und Core 1 auf 40 und Core2 auf 37

is das okay??

Wurstkruemmel schrieb:
Habe Speedfan 4.31 und Everest Ultimate 3.50.822 Beta

Bios mache ich gleich mal

Habe Everest 4.00.1016 Beta installiert und die Core Temps sind 51 ° C aber die CPU ist immer noch auf 58°C.

Nadoll schrieb:
Wie bereits, gesagt, die 58°C sind definitiv falsch... Lies meine/n Post/s auf der 1. Seite dort steht alles... Core 1 40°C Core2 37°C sind ganze Normale IDLE Werte!

Also wird der Sensor kaputt sein

xrobberx schrieb:
@ wurstkremel

warum haust du uns mehrfachposts um die ohren ??
du kannst jeder zeit dein post aufraufen und nachträglich was dazu schreiben.

gruss

Danke für deinen sinnvollen post zum thema

sinnvoll ?

es ist alles gesagt zu deinem thread !
du fragtest ob 58 grad normal sind !

und dazu steht hier wohl genug oder ?

nur für dich zum verständinis. 58 grag sind ziemlich viel aber für eiine c2d cpu mit poxed kühler nichts besonderes ! die c2d`s werden mit boxedkühler und schelchter gehäuselüfteung nun mal ziemlich warm.

gruss

Zurück
Oben