e6300 oder x2 3800+ OCén

Foxman

Captain
Stehe gerade vor der Wahl mein System einen neuen Prozessor zu gönnen.

Mein System ist mom. ein S939 (siehe Sig) und ich will mir noch mal ein wenig Leistung gönnen.
Bin nun am überlegen:

AsRock 4Core Dual VSTA + RAM behalten (wobei ich 4 Riegel habe und nur 2 auf MoBo passen) + e6300 (oder e4300)

oder einfach ein x2 3800+ (mom 60€) und gucken wie weit ich ihn OCén kann!? (würde dann nen Scythe Kühler verbauen)

Ich tendiere zur x2 Lösung da ich mit meinem System so eigentlich zufrieden bin und ein Mobo wechsel immer risiken mit sich bringt.

Ist der Leistungsunterschied bei Spielen sehr gross zwischen den Prozzis? (spiele @mom: Stalker, Lost Planet, KotoR:p)

thx schon mal...

kauf dir lieber nen so. 939 x2 3800+, kostet nur 60€ (+ Übertakten?)

ein 4Core und ein E4300 kosten 140€ und dann hast du nur 1GB RAM.

Ja der Opteron 170 sieht nicht schlecht aus.

Ich habe für mich so überlegt den x2 3800+ auf 2400 zu OCén...ich denke das sollte drin sein....Falls nicht ist der prozzis eh zu langsam für mich, da ich meinen 3000+ schon auf diesem Wert habe.

Aber wenn der 170er wirklich so hoch geht wie ich gerade sehe (google^^) dann wäre das wirklich ne Alternative...

Aber ich sag mal so...e6300 ist für mich zu viel Aufwand oder? und da ich AGP Besitzer bin hab ich nicht wirklich viel Auswahl bei den Mobo´s...

Bleibt also der 170 (mit 10er Multi) oder x2 3800+ (mit 10er Multi)...bei wem ist nun die wahrscheinlichkeit höher ihn besser übertakten zu können?

Der e6300 lohnt nur mit einem vernünftigem Board (z.B. Gigabyte DS3 o.Ä.), was dann auch auf PCIe hinausläuft.
Wenn du also nicht soviel investieren willst oder kannst nimm den Opteron, ist denke ich die beste Alternative um halbwegs günstig auf Leistung zu kommen.

Zurück
Oben