E6400 nicht über 2,48 ? HILFE !

Dann wir er mit seinem Ram an die grenzen komm, da der mit dem FSB gleichzeigt hoch geht.

also probieren oder nicht?
ich probiers ma kurz !

Versuch es.

@ Fred-ERsteller: Setze mal deine V-Core auf 1,35V fest. Hebe dann falls notwendig, mal die Ramspannung von 1,80V auf 1,85V an.

Welche BIOS-Version hast du drauf?

conquerer schrieb:
@ Fred-ERsteller: Setze mal deine V-Core auf 1,35V fest. Hebe dann falls notwendig, mal die Ramspannung von 1,80V auf 1,85V an.

Welche BIOS-Version hast du drauf?

Habe erst die neueste runtergeladen!

Wieso es geht hier doch nicht ob er seinen RAM auf über 400MHz laufen lassen will, sonderen ob die CPU oder das MoBo schlapp macht! und 8*400=3,2Ghz was ja wohl auch sein Ziel ist... ...oder?

Gruß

Fix mal deine RAM Timings auf: 5-5-5-15-5-42. Dann die PCI-E Frequenz auf 90, mein P5B Deluxe macht damit auch auf 100 Probleme. Und stell mal überall die niedrigste Spannung ein, außer bei der CPU, da machste von der Standard +0,05V.

so habe jetzt 330*6 und lauft
vcore1,35
ram1,85

Dann stelle ich jetzt ma die RAM Timings auf: 5-5-5-15-5-42. Dann die PCI-E Frequenz auf 90
und dann den MUlti auf 8 ???

Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt alles gemacht bis auf PCIe habe ich erstmal auf 100 gelassen und siehe da bin schon mal bei 330*8 !!!:evillol:

Vielen Dank für die schnelle Hilfe und vielen Antworten !!!:D

ma gucken wie hoch ich noch komme:cheerlead:

Na also geht doch;)

Nutze bitte den "Ändern"-Button Doppelposts sind nicht gerne Gesehen

Gruß und viel Glück beim OC

Was für Ram hast du?

Lasst die Ram in Auto,vdimm auf 1,8 stellen per Hand

normal eine E6400 schafft zu 90% 3,2 Ghz ohne Vcore erhöhung!

steht doch in der signatur:
2GB G-SKILL F2-6400CL5 DDR2 800MHZ

Wie hoch ist eigentlich der standard Vcore?
Oder meinst du ich soll ihn wieder auf Auto stellen?

Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch deine VID = Standardspannung deiner CPU ist, sagt dir Coretemp.

Hast du deine 2,96 GHz mit 1,35V bekommen? Wie sagt CPU-Z, Everest oder SPeedfan, dass deine reale V-Core ist?

Also ich weiss nicht wo der standart Vcore steht deshalb mal ein Bild im Anhang.
Im BIOS ist der VCore auf 1,35
Kann man durch einen geringeren Vcore niedrigere Temps erreichen?
Unter Volllast bin ich mit Intel CPU BURN bei 67Grad und bei Prime bei 65 Grad
Idle 42
Habe einen Freezer Pro 7 drauf der mit 3000RPM lauft und trotzdem diese hohen temps oder ist das noch OK?

EDIT:
Bei Coretemp steht 1.25

Anhänge

• 2958.jpg
    2958.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
Diese hohen TEmperaturen vom Freezer 7 sind mir bekannt :D. Weniger Spannung => weniger Abwärme => kühlere CPU
Wenn deine VID 1,25V ist, solltest du versuchen in kleinen Schritten die Spannung wieder zu senken, trotz hohem VDroop (Spannungsdifferenz zwischen idle und last).

Wieviel V-Core hast du im Idle-Betrieb? Hast du EIST/Speedstep aktiviert?

Idle sind ca. 1,26 laut HW Monitor.
und ja ist deaktiviert als er noch aktiviert war konnte ich so gut wie garnicht takten.

Temperatur ist ok. Wieviel V-Core hast du im Idle-Betrieb? CPU-Z, Speedfan oder Everest fragen.

Also laut HW Monitor 1,26

EDIT:

Habe nochmal ein Bild von Speedfan angehängt.
(Zimmertemperatur habe ich ma extra die Heizung voll aufgedreht so ca 25-28Grad)

Anhänge

• speedfan.jpg
    speedfan.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben