E6420 OC-Problem

byte56

Lt. Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
1.574
hey, wie ihr oben lesen könnt, habe ich bisschen probleme bei der übertaktung meines prozessors. wenn ich den fsb auf 400 stelle und ausm bios gehe, geht der pc 1-2x aus und startet mit standart fsb 266 wieder . vdimm und vcore habe ich nichts verändert und auf auto belassen.wenn ich den fsb auf 333 stelle, geht der pc einmal aus und wieder an und läuft stabil mit fsb 333. aber da mir 333 nicht genug sind, bitte ich um eure hilfe :) habe natürlich nen ninja drauf ;)meine absicht ist es c2d auf 3,2ghz laufen zu lassen!

board: gigabyte p35-ds4
ram: 2gb corsair pc800 cl4
nt: lcpower green power 550W
gfx: gainward gf8800gts 640mb ram
 
Zuletzt bearbeitet:
oki ne andere frage, kann ich bei meinem board pci mhz fest auf 33 stellen? finde den mist nirgends.
 
Das hast du noch gar nicht gemacht? Das ist schlecht..

Versuch es mal mit Strg + F1. Dadurch kannst du auf die erweiterten Optionen zugreifen.
 
secret_3des schrieb:
Das hast du noch gar nicht gemacht? Das ist schlecht..

Versuch es mal mit Strg + F1. Dadurch kannst du auf die erweiterten Optionen zugreifen.

also wenn ich im bios strg+f1 drücke passiert gar nichts!

kann man überhaupt bei dem board pci manuell auf 33 setzen? vielleicht ist pci auch 1/3 teiler vom pcie den ich manuell auf 100mhz gesetzt habe.
 
so weit es mir bekannt ist ist der pci takt von haus aus gefixt.
also mußt dudas nicht maehr machen / ich denke du kannst das auch nicht mehr machen da du keine option mehr dafür hast

gruss
 
habe ihn jetzt e6420@3200mhz bei 1,4V. bei prime bekomme maximale werte zwischen 50-55°C für den proz und das mobo. ist das ok?
 
dene_mudda schrieb:
ja, passt soweit. PS: mit STRG+F1 sollte es eig. gehen!

du meinst dann sollte in dem menü wo man die fsb etc. einstellen kann auch die einstellung des taktes der pci slots? also ich kann doch lesen :-)
 
Also bei meinem Board geht auch beides nicht. Weder lässt sich der PCI Wert einstellen noch bewirkt Str+F1 etwas. :rolleyes:

Und Temps sind für eine vCore Spannung von 1.4 gut.

Gruss
 
sidewinder711 schrieb:
Also bei meinem Board geht auch beides nicht. Weder lässt sich der PCI Wert einstellen noch bewirkt Str+F1 etwas. :rolleyes:

Und Temps sind für eine vCore Spannung von 1.4 gut.

Gruss

ist nachvollziehbar wenn ich bisschen verwirrt bin oder? :D der eine schreibt ja es geht der andere nein. hat denn jemand das board und kann mir etwas bestätigen?
 
@ byte

schon was vom handbuch lesen gehört ? sollte alles drin stehen

gruss

und wenn du schon den fsb auf 400 hast dann mußt du nicht meht pci fixen.
denn dann würde das ding längst nicht mehr laufen wenn de pci-port mit hochgezogen worden wäre !
 
Bei den Gigabyte-Boards mit P35/P965 ist der PCI-Express Takt bei der Einstellung "Auto" automatisch gefixt, dementsprechend auch der PCI-Takt. Bei höheren FSB-Takten kann es nötig sein, die FSB-Spannung um 0,1V anzuheben.
 
Zurück
Oben