welcen
Lt. Junior Grade
Hallo. Ich hab ein paar Probleme: beim zocken hab ich mal meine Kerntemp. gechekt und da musste ich entsetzt feststehlen das diese 52C betrug, ich gehe davon aus das dies nicht normal ist. Im idle liegt die bei nur 31C. Meine Fragen:
- Die Rede ist von der Kerntemp. darf diese höher werden als die der eigendlichen CPU?
- SpeedFan zeigt mir die "normale" CPU temp. nicht an, Everest auch nicht. Das Bios schon, warum?
- Gibt es einen anderen Grund für die hohe temperatur?
Anmerkungen:
- Der Kühler ist ein Boxed, die CPU nicht übertaktet. Aber der sollte doch normalerweise ausreichen zum zocken?
- Ich habe noch einen Zalman 9700NT im Schrank rumliegen, da ich aber ein ziemlicher Hardwarenoob bin, "trau" ich mir irgendwie nicht den dranzubauen. Kann jemand einschätzen ob es für nen Anfänger wie mich möglich ist den dranzumachen?
- Mein Gehäuse ist recht gut belüftet.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal.
- Die Rede ist von der Kerntemp. darf diese höher werden als die der eigendlichen CPU?
- SpeedFan zeigt mir die "normale" CPU temp. nicht an, Everest auch nicht. Das Bios schon, warum?
- Gibt es einen anderen Grund für die hohe temperatur?
Anmerkungen:
- Der Kühler ist ein Boxed, die CPU nicht übertaktet. Aber der sollte doch normalerweise ausreichen zum zocken?
- Ich habe noch einen Zalman 9700NT im Schrank rumliegen, da ich aber ein ziemlicher Hardwarenoob bin, "trau" ich mir irgendwie nicht den dranzubauen. Kann jemand einschätzen ob es für nen Anfänger wie mich möglich ist den dranzumachen?
- Mein Gehäuse ist recht gut belüftet.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal.
Zuletzt bearbeitet: