E6600 austauschen oder behalten

sofdragon

Cadet 4th Year
Halloooo,

bin seit geraumer Zeit am überlegen ob ich meinen Core 2 Duo E6600 austauschen soll und was schnelleres einbauen sollte oder ob ich ihn behalten soll hoffe ihr könnt mir da mal etwas helfen..

Mfg sofdragon

Was machste denn hauptsächlich am Pc?
Für Internet reicht deine CPU noch lange

Also egal was du mit der CPU machst, versuch erstmal zu übertakte und entscheide dann, ob das dann nicht nochmal ne weile reicht.

@Computer-baser
Is doch wurscht was er für ne Grafikkarte hat. :rolleyes:

@sofdragon
Schreib mal Infos zum Rest deines PCs und was Du damit machst, dann kann Dir geholfen werden.

Falls nicht schon gemacht, kannst du noch einiges rausholen durch ne Übertaktung. Der Core 2 Duo lässt sich nämlich extrem einfach übertakten, ohne das man als Laie viel befürchten muss. Nichts destro trotz, sollte man sich ein bisschen mit der Materie aus ein andersetzen.

Es ist nich unbedingt wurscht...
wenn er zockt und ne HD4870X2 hat dann limitirt der CPU wenn er nicht COed is...is ne brechtigte frage...
Aber was ist der Bereich indem der PC genutzt wird?
OCed?
Was fürn Mobo? (Evtl OCen)

Austauschen nur, wenn Dir etwas ganz Konkretes zu langsam ist und Du definitiv weißt, daß ein neuer Prozessor Abhilfe schafft! Gibt es da was, was Dich schon nervt? Oder willst Du "einfach mal was Neueres, Schnelleres"?

Der Prozessor ist im übrigen nicht der einzige Geschwindigkeitsfaktor! Auch Festplatte und RAM sind wichtig!

Z.B. könntest Du dem Rechner bei der ganz normalen, nicht rechenintensiven Arbeit den größten Performanceschub verpassen, indem Du zusätzlich eine SSD als Systemplatte einbaust.

Auch RAM-Ausbau bringt in vielen Fällen schon etwas. Wieviel RAM ist denn bei Dir drinne?

LG,
Hasenbein

ohne konkrete angaben, wo die cpu zu langsam ist, können wir dir nicht helfen.

in der regel sind aber mind. 3ghz ohne spannungserhöhung drin (bei mir warens 3,3ghz)

sofdragon schrieb:
Halloooo,

bin seit geraumer Zeit am überlegen ob ich meinen Core 2 Duo E6600 austauschen soll und was schnelleres einbauen sollte oder ob ich ihn behalten soll hoffe ihr könnt mir da mal etwas helfen..

Mfg sofdragon

ich behaupte mal, wenn du spielst, ist der zu langsam. bitte sonst um korrektur

gut das der te solch umfassenden angaben macht
aber er hat sich ja seitdem auch nicht mehr gemeldet hier

richtig.

ich bin in der selben situation. habe einen e6600 mit 3,2 ght und 4gb ram mit einer gtx 285. reicht noch für alle spiele recht gut bei 1920x1200....denke ein umstieg kann noch ein jahr auf sich warten lassen.

hi sry also hab immernoch den e6600 spiele spiele wie mass effect, mass effect 2, dragon age origins, die cpu läuft auf 3,4ghz und verbaut is eine hd4770, 8gb ram

Zurück
Oben