Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
E6600 austauschen oder behalten
- Ersteller sofdragon
- Erstellt am
AsusFreak80
Lieutenant
Also egal was du mit der CPU machst, versuch erstmal zu übertakte und entscheide dann, ob das dann nicht nochmal ne weile reicht.
Computer-baser
Lt. Junior Grade
Welche Grafikkarte hast du ?
kaimauer
Lt. Commander
Falls nicht schon gemacht, kannst du noch einiges rausholen durch ne Übertaktung. Der Core 2 Duo lässt sich nämlich extrem einfach übertakten, ohne das man als Laie viel befürchten muss. Nichts destro trotz, sollte man sich ein bisschen mit der Materie aus ein andersetzen.
FrittenFett
Captain
Vllt ein bissl arbeit aber trotzdem:
sysprofile.de
sysprofile.de
hasenbein
Commander
Austauschen nur, wenn Dir etwas ganz Konkretes zu langsam ist und Du definitiv weißt, daß ein neuer Prozessor Abhilfe schafft! Gibt es da was, was Dich schon nervt? Oder willst Du "einfach mal was Neueres, Schnelleres"?
Der Prozessor ist im übrigen nicht der einzige Geschwindigkeitsfaktor! Auch Festplatte und RAM sind wichtig!
Z.B. könntest Du dem Rechner bei der ganz normalen, nicht rechenintensiven Arbeit den größten Performanceschub verpassen, indem Du zusätzlich eine SSD als Systemplatte einbaust.
Auch RAM-Ausbau bringt in vielen Fällen schon etwas. Wieviel RAM ist denn bei Dir drinne?
LG,
Hasenbein
Der Prozessor ist im übrigen nicht der einzige Geschwindigkeitsfaktor! Auch Festplatte und RAM sind wichtig!
Z.B. könntest Du dem Rechner bei der ganz normalen, nicht rechenintensiven Arbeit den größten Performanceschub verpassen, indem Du zusätzlich eine SSD als Systemplatte einbaust.
Auch RAM-Ausbau bringt in vielen Fällen schon etwas. Wieviel RAM ist denn bei Dir drinne?
LG,
Hasenbein
pacemakergt
Ensign
ohne konkrete angaben, wo die cpu zu langsam ist, können wir dir nicht helfen.
in der regel sind aber mind. 3ghz ohne spannungserhöhung drin (bei mir warens 3,3ghz)
in der regel sind aber mind. 3ghz ohne spannungserhöhung drin (bei mir warens 3,3ghz)
sofdragon schrieb:Halloooo,
bin seit geraumer Zeit am überlegen ob ich meinen Core 2 Duo E6600 austauschen soll und was schnelleres einbauen sollte oder ob ich ihn behalten soll hoffe ihr könnt mir da mal etwas helfen..
Mfg sofdragon
ich behaupte mal, wenn du spielst, ist der zu langsam. bitte sonst um korrektur
pacemakergt
Ensign
es kommt darauf an, welche spiele er spielt.
aber es stimmt schon, diese cpu ist nicht mehr die schnellste.
aber es stimmt schon, diese cpu ist nicht mehr die schnellste.
K
kavaciko
Gast
die cpu reicht noch alle mal.. warte noch ein wenig