E6600 austauschen -->E7200

Amsel1990

Banned
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
424
E6600 austauschen -->E7500

Hallo, ich habe zurzeit einen E6600 und der läuft sauber ;)

Ich hab die Möglichkeit, gratis einen E7500 zu bekommen. Deshalb die Frage ob dieser schneller ist ? Und ob sich das lohnt ?
 
Zuletzt bearbeitet: (Prozessortyp falsch)

clezi1988

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.503
klar lohnt sich das. der ist kühler und schneller(wenn auch nicht viel, aber kann man besser übertakten). den E6600 verkaufst du über ebay.
 
Zuletzt bearbeitet:

S.V.K.

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.817
Ist maginal schneller, Du wirst so keinen Unterscheid merken^^
 

kibbo

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
776
Würde natürlich lohnen wenn auch nicht viel. Die einfachere Lösung wäre den 6600 zu übertakten wenn du das nicht willst tausch ihn aus :) Ich kann mir aber nicht vorstellen dass du einen großen Leistungssprung spürst.

mfg
 

Naimless

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1.347
ich würde erstmal gucken, ob das Mainboard mit dem Prozessor klarkommt.
 

Tinpoint

Admiral
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
9.594
nicht wirklich, der E6600 hat 4MB cache un 2,4GHz, der E7200 3MB & 2,5GHz

einziger Vorteile wäre Temperatur und overclocking

@Naimless joop
 

xXQuadXx

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.446
Der E7200 ist etwas schneller, kühler, stromsparender. Also nehm ihn.
 

nyxster

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
743
einen großen performence sprung kannst du nicht erwarten. interessant ist jedoch die tatsache, dass der e7200 in 45nm gefertigt ist und der e6600 "nur" im 65nm. deshalb sollte er weniger strom verbrauchen und deutlich kühler bleiben. wenn du etwas anderes als einen boxed kühler dein eigen nennst, dürftest du den e7200 ne ecke weiter overclocken können, als deinen e6600 ( falls du daran überhaupt interesse hast.) insofern ist es vom preis abhängig, ob dieser umstieg lohnt. wenn du den e7200 umstonst kriegst, würde ich auf jeden fall umsteigen, wenn nicht müsstest du posten von welchem preis wir hier reden.
 

Den

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.265

Amsel1990

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
424
Misst Kommando zurück, es handelt sich um den E7500 ^^

sorry, also für den 7500er jetzt, das lohnt richtig ?
 

robafella

Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
2.947
Was hast du denn jetzt für nen E6600?

Nen Intel Core 2 Duo E6600 mit 2x 2.40GHz oder nen Intel Pentium Dual-Core E6600 mit 2x 3.06GHz?
 

Gamer567

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
734
Was heißt lohnen das ist relativ =D

Von einen E6600 auf einen Quad-Core würde sich lohnen...
Aber es kostet dich ja nichtz also machs^^
 

Amsel1990

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
424
Ich habe jetzt einen C2D E6600 mit 2,4GHz

Quadcore wäre auch was feines, aber wenn ich ihn kostenlos bekomm. ICh weiß nur nicht da er eben ein 1MB kleineren Cache hat

PS.: Ich hätte auch noch einen Celeron E3300 und einen Pentium E6500 zur Auswahl, ich darf mir von den 3 einen aussuchen. Ist der 7500 der beste ?
 
Zuletzt bearbeitet:

AP Nova

Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
2.256
Vom Takt her gibt es etwas mehr Leistung, dafür ist der Cache etwas beschnitten, was sich aber kaum auswirken dürfte. Leistungsmäßig solltest du den Unterschied der beiden CPUs eigentlich kaum merken können, wie von anderen bereits angesprochen sollte der Verbrauch des E7500 allerdings minimal geringer ausfallen. Also wenn es gratis ist, wieso nicht zugreifen?
 

Trefoil80

Captain
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
3.563

dead_dreamer

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
53
Hallo, ich habe zurzeit einen E6600 und der läuft sauber ;)
Wenn Du den loswerden & Dir den eBay-Kram ersparen möchtest: ich würde Dir den gerne abkaufen, vorausgesetzt Du möchtest keine eBay-Phantasiepreise á la "L@@k! Top 64bit CPU, wenig gelaufen, nur € 300,00!!!" ;)
Baue für meine Eltern gerade ein neues System zusammen; der E6600 ist so ziemlich mit das Schnellste was auf dem verbauten Asus P5L-MX läuft.

Falls Du Interesse hast kannst Du mir ja vllt. ne PM schicken.

Danke & Gruß,
Tom
 
Top