Hallo zusammen,
mit Ausblick auf The Division 2 überlege ich ob es Sinn macht die vorhandnen R9 390 gegen etwas neueres auszutauschen.
Gebraucht wäre hier absolut okay, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob das für die vorhandene Hardware noch Sinn macht.
Zur Zeit vorhanden:
2012 gekauft:
Core i5 3450
ASRock H77Pro4/MVP
480W BeQuiet Traight Power E9 CM Modular 80+ Gold
16 GB Corsair Vengeance Ram
Samsung SSD 830 120 GB
Samsung SSD 850 EVO 500 GB
2016 erneuert:
VTX3D Radeon R9 390 8GB
Preislich wäre 100€ das absolute Maximum, alles andere würde sich bei der Zeit die ich vor dem PC mit spielöen verbringe nicht lohnen.
Es darf auch gerne günstiger sein. Leider bin ich beim Thema Hardware schon seit einigen Jahren so weit raus, dass ich nicht beurteilen kann, ob es sich lohnt hier noch etwas zu investieren.
Gespielt wird in FullHD.
Freue mich über eure Vorschläge.
mit Ausblick auf The Division 2 überlege ich ob es Sinn macht die vorhandnen R9 390 gegen etwas neueres auszutauschen.
Gebraucht wäre hier absolut okay, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob das für die vorhandene Hardware noch Sinn macht.
Zur Zeit vorhanden:
2012 gekauft:
Core i5 3450
ASRock H77Pro4/MVP
480W BeQuiet Traight Power E9 CM Modular 80+ Gold
16 GB Corsair Vengeance Ram
Samsung SSD 830 120 GB
Samsung SSD 850 EVO 500 GB
2016 erneuert:
VTX3D Radeon R9 390 8GB
Preislich wäre 100€ das absolute Maximum, alles andere würde sich bei der Zeit die ich vor dem PC mit spielöen verbringe nicht lohnen.
Es darf auch gerne günstiger sein. Leider bin ich beim Thema Hardware schon seit einigen Jahren so weit raus, dass ich nicht beurteilen kann, ob es sich lohnt hier noch etwas zu investieren.
Gespielt wird in FullHD.
Freue mich über eure Vorschläge.