e6600 boxed Kühler oder Freezer 7 Pro leiser?

Ja manche sind hier vom PISA Ausschuss.:rolleyes:

Klar reicht der, sonst würde Intel den nicht verkaufen!

Wer nicht übertaktet braucht keinen anderen Kühler unbedingt.

hohl dir nen scythe mine cooler und lass ihn passiv laufen des klappt gut mit standarttak auf jeden fall

also ich kann den freezer nicht empfehlen, der kühlt mit akzeptabler lautstärke nur grade noch ausreichend. meiner läuft mit 900 upm und ich hab idle core-temperaturen von 37°C, viel zu viel im vergleich zu guten kühlern. mit voller drehzahl ist es zwar besser (idle ca 32°C) aber dafür unüberhörbar. wenn du übertakten willst solltest du dir auch was ordentliches holen, ansonsten reicht auch der ac.

Hi Leute,
mein e6600 hat mit boxed Kühler so 42° Idle und Dual Last mit prime95 61° Ist das noch im grünen Bereich oder isses besser den abzumachen und andere/neue WLP zu verwenden?
Gemessen hab ich mit Coretemp. Ist nichts oc und er schnurrt auf voller drehzahl.

61°C sind auf dauer glaube ich eher ungesund, aber noch nicht wirklich bedenklich. mir persönlich wäre das aber zu viel.

Bei mir läuft mein P4 2.6 Ghz unter Last schon ewig auf 85°C :king:

Bis er Dir eines Tages durch's PCB fällt!:evillol:

Wie kann man den nur so hoch bekommen?

Netzteil horizontal parallel zum CPU Lüfter, P4, Kabelwirrwarr.

Ich glaube, weitere Erklärungen erübrigen sich.:freak:

Alles gute! :lol:

Wie wirken sich denn eigentlich die beiden unterchiedlichen Kühl-"Konzepte" aus? Die Kühler sind ja doch verschieden positioniert. Der Freezer 7 Pro sollte ja die warme Luft direkt über den hinteren Fan hinausblasen, während der Boxed anscheinend alles quer übers Mainboard bzw. durchs Gehäuse pustet.
Hat das eine Relevanz für die allgemeine Temperatur im Gehäuse ?

csaa3843 schrieb:
Wie wirken sich denn eigentlich die beiden unterchiedlichen Kühl-"Konzepte" aus? Die Kühler sind ja doch verschieden positioniert. Der Freezer 7 Pro sollte ja die warme Luft direkt über den hinteren Fan hinausblasen, während der Boxed anscheinend alles quer übers Mainboard bzw. durchs Gehäuse pustet.
Hat das eine Relevanz für die allgemeine Temperatur im Gehäuse ?

Der Freezer zieht - theoretisch - die warme Luft vom RAM und von den Kondensatoren ab, kühlt nebenbei die CPU und bläst alles nach hinten heraus. Insgesamt wird es hier zu keinen Wundern kommen, aber das Konzept geht Berichten und Tests zufolge sehr gut auf.

Der Freezer 7 Pro hat den Vorteil, das er dauerhaft über die Spannungswandler und gegebenenfalls auf ihnen endende Heatpipe bläst.

Somit überhaupt für mehr Gehäusedurchzug und Mainbordkühle sorgt.

Der ist schon weitaus besser.

Zurück
Oben