E6600 geht nicht weiter als 2,8Ghz

Das er dir den Multi 6 zeigt ist ja eigentlich was schönes! Denn dann greift bei dir EIST ein, das die CPU automatisch runtertaktet wenn die Leistung nicht benötigt wird.

Das mit dem Willkommensbildschirm hängt wohl eher mit einem Treiberkonflikt zusammen, denn die werden zu dem Zeitpunkt eingeladen. Wieviel Vdimm gibst du den Rams? Eventuell zu wenig?

Das kommt aber nicht immer. Stand bisher nur nach dem hochfahren oder im Leerlauf, ansonsten halt der Multi von 9. Hatte mich nur gewundert, dass cpu-z evntuell was Falsches ausliest....Was meinst du zu den gelegentlichen Abstürzen ab 333MHz FSB? Eventuell mal BIOS flashen oder CPU limitiert?

Habe aber keine weiteren Treiber installiert seit dem Übertakten!?!

Bin über Weihnachten bis Neujahr nicht zu Hause( family). Aber ich habe wie gesagt noch nichts an den Spannungen geändert. Glaube aber noch was von 1,87 V im Kopf zu haben. Weiß auch nicht, wieviel der Speicher ab kann, vielleicht 2,5V maximal!?! Hatte eigentlich gedacht, dass der RAM ganz gut ist...?

Na also Corsair ist da schon durstig! Kann sein, das 1,87Volt nicht ausreichen! Versuchs mal mit 2,0Volt!

Zurück
Oben