TeamViewer Motive 4

e6600 +GTX285

Rappi123

Ensign
So hallo an alle..

Wie soll ich es sagen, ich hab vor mir eine GTX285 zu kaufen.

Nun meine Frage bremst mein e6600 @ 3,00ghz diese Graka oder kann ich sie ohne Bedenken einbauen?

Mein sys. aktuell

P5wdh dlx
e6600@3,00ghz
6gb ddr2 1000mhz
8800gtx
650W BeQuiet NT

Kannst du ohne Bdeken einbauen, der CPU ist so übertaktet schnell genug.
Die einzigen Games, bei denen du Probleme haben könntest sind Quadoptimierte, wie ArmA 2, GTA4, Prototyp usw., sind aber nicht viele, somit lohnt eine GTX285 in Verbindung mit einem E6600 auf 3ghz auf jeden Fall noch.
Die meisten Games beschränen sich noch auf 2 Kerne =),

Warum solte ich bei Prototype Probleme haben?!

Ich sag es mal so hat einer hier im forum ne ähnliche combi. oder erfahrungen damit hat.
Die sufu hat mich da nicht wirklich weiter gebracht?!

Ich verlink dies bezüglich mal PCGH ^^

Wie du dort sehen kannst, entfaltet die verwendete GTX 285 erst ihr potential mit einen aktuellen Tri/quad core.

Edit: Vor allem dieses Bild veranschaulicht die Mehrkern Auslastung gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ein E6600@3Ghz reicht für so ziemlich alles. Meiner läuft auf 3,6Ghz, und damit läuft alles rund, auch GTA4.
Für deinen 1920x1200er Monitor brauchst du aber etwas mehr GPU-Power.

Jetzt mal wieder kurz zu Prototype zurückzukommen.

Meine einstellungen: 1920x1200
2xaa
den rest auf hoch
vsync aus..

kein ruckeln kein nix ausser bei extremen sachen mal 1-2 sec nen kurzes rucken.

Da du keine Werte angibts, ist das deine subjektive Meinung.
Aber wenn das auch noch flüssig läuft, dann passts ja. =)

Ja weis nicht war gerade zu faul um fraps oder sonstwas anzutun....:)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn das noch so gut mit deiner Graka läuft, stellt sich doch die Frage ob eine Neuanschaffung einer Grafikkarte überhaupt Sinn macht. Evtl. solltest noch warten bis in ein paar Monaten der Preis der 285GTX gefallen ist, so sparst dir einiges an Geld.

Naja zufrieden bin ich schon lange nicht mehr bzw.seit gta4^^

Es soll ja bis September-October. noch einiges anders dazukommen core i7 920, p6t dlx, 6gb ram, wakü und noch ein 2 24".

Die leistung meines Sys. is am anschlag wenn ich viel damit mache.... und ich meine jetzt keine Spiele.
Die graka is schon mehr ein Spielzeug für mich, aber wenn ich mal Spiele spielen will ich sie auch in voller Pracht geniessen und da scheitert es meist an der Graka.

Mir stellt sich aber immernoch die Frage ob mein sys. von einer GTX285 stark Profitiert oder ob ich denn Krempel gleich kommplet kaufe?!:freaky:

Na dann, würde es schon Sinn machen. Wie du schon aber selber sagst, wenn es dir auch um GTA4 geht solltest du nen Quad haben den du dir dann ja eh kaufst. Wenn du dir dann eh noch ne Rundumerneuerung gönnst, mach dir doch einfach den Spaß und kauf dir zuerst die Karte, schau wie sichs verändert und kauf dir dann anschließend noch nen i7 usw.

Du wirst mit Sicherheit durch den Kauf der Grafikkarte einen guten Performancegewinn haben, mal von den "quadoptimierten" Spielen abgesehen, aber selbst da sollte ein bisschen mehr gehen. Vor allem da dein CPU eh auf 3Ghz läuft, da kann man die Karte schon mit befeuern. Geht sicher noch mehr, aber wie gesagt, wenn du dann ja eh noch andere Komponenten kaufst.

Bau dir lieber mal noch 2GB Ram in dein System.

6gb reichen doch:freak:

Meine sig. solte ich mal neu machen xD

Ne also 6gb ram reichen locker an denen hängst nicht.

Sapphire Forum
Zurück
Oben