E6600 Komische Temps?

ApFeL*

Lt. Junior Grade
ja sitzt der kühler wirklich fest drauf?

solche temps sind im windows mit dem kühler unnormal.

MfG
Rolf

ja er sitzt bombenfest...

Thermalright 775 Bolt Thru Kit mit dem kit ?

Was könnt da nicht stimmen ?

Die IDLE temps betragen 34- 35 °C die sind aber auch net okay ...

Zuletzt bearbeitet:
ja der lüfter ist aufjedemfall dran ^^

Vorne bläßt einer rein und hinten blassen 2 stück raus :)

Ja aber sowieso sind die temps doch net okay oder 34 °C IDLE, und 40-42. °C unter Last sind schon etwas hoch oder?

Was soll an der Temperatur nicht in Ordnung sein? Der CPU Lüfter dreht ja mit 338 U/min! Daher sind die Temps völlig ok...

naja ich finde sie, irgentwie komisch mit den push pins waren die temps identisch wie mit dem kit ....

Oder sollte ich nochmal alles raus und schauen was da los ist vllt zu viel WLP ?

MfG ALex

hab die *Arctic Silver 5* genommen, hab einen klacks drauf gemacht schon gleichmässig verteilt und dann den cpu kühler drauf...

34° idle und 51° last sind absolut ok
nicht super aber ok

41 ° unter last ;)

Ja ich probier mal die teile etwas anzudrehen vllt hilft es weil mit push pins hatte ich sogar bessere temps wie
mit dem thermalright kit...

MfG ALex

Kann _chimera_ nur Recht geben, bei der Lüfterdrehzahl unter Last sind die Temps. vollkommen in Ordnung.

Hattest du mit den Push-Pins auch so eine niedere Lüftergeschwindigkeit wie jetzt?

MfG.

Zuletzt bearbeitet:
ja, war genau so.....

hatte früher im idle sogar 29-30 °

liegt bestimmt an Der WLP, vllt hab ich zu viel reingemacht ....

okay das mach ich mal und mache mal weniger drauf .. und mal schauen

PS: habs mal wieder ausgebaut, und die WLP nochmal drauf gemacht aber es gibt keinen unterschied ^^

Zuletzt bearbeitet:
340 Umdrehungen pro Minute beim CPU-Lüfter und du wunderst dich über 51°C?Der Lüfter läuft so langsam das er kaum noch Druck erzeugt, da sind die Temperaturen kein Wunder.
Ausserdem:
Die CPU selbst läuft noch 10°C unter der von allen als "gefährlich" angesehenen 60°C-Schwelle

Also würde ich mich über ein leises System freuen und das alles so lassen. Und an 50°C stirbt der nicht, meiner läuft jetzt seit 3Monaten 24/7 bei etwa 57°C und ist genauso stabil wie eh und je...

Zurück
Oben