Komische Temps

kose2001

Lieutenant
Hey,

ich habe mir eben OpenHardwareMonitor gedownloaded um zu schauen wie viel RPM mein CPU Fan dreht.
Dabei habe ich bemerkt das dort ganz komische Temps auftreten, von denen ich nicht weiß woher sie kommen.

Screen -> http://prntscr.com/3qyaof

Ich bin mit meiner Maus oben auf Temperatur #2. Kann mir jemand sagen, welche Temperatur das ist?
Die Festplatten Temperatur, GPU Temperatur und CPU Temperatur werden da ja seperatur angezeigt.

MfG

temp1 könnte deine CPU sein

temp3 könnte dein Gehäuse sein

und temp2 wahrscheinlich könnte Temp von einem Chip sein = dürfte kein Problem sein, beim meinem alten AMD PC ca 90 Grad oder so ^^

ist dein Fan1 nicht bisschen zu laut, über 3000rpm ? xD
Ergänzung ()

p.s. du hast du ja auch ein MB mit AMD-Chipsatz ^^

Das ist der CPU Lüfter. Ich dachte auch immer alter was ein scheiß Föhn. Doch auch im Idle habe ich es so eingestellt das er 100% dreht. Ich sitze hier grade und höre nur leise die Grafikkarte. Der Boxedlüfter ist auf 100% verdammt leise.
Ich kann gerne mal eine Aufnahme oder so machen, dann hörst du wie leise der ist.

Zuletzt bearbeitet: (Hält meine CPU im Idle wenn es in meinem Zimmer Kühl ist auf 17° <3 Ist doch nur gut für die CPU :D)
wenn alles leise ist , ist doch ok ^^ und wenn Temp1 deine Cpu ist , ist auch ok, also alles in Ordnung bei dir :)

Ich möchte dir nun nicht alle Illusionen rauben, aber wenn es in deinem Zimmer nicht grade recht frisch ist, wird deine CPU sicher deutlich wärmer als 17°C sein ;)
AMDs sind schon immer dafür bekannt, dass die Temperatur sich nicht richtig auslesen lässt
Zudem ist es der CPU auch relativ egal, ob sie im Idle, 20, 30 oder 40°C hat. Wichtig wäre eher wieviel °C sie unter Last hat ;)

Zurück
Oben