Unexplained
Ensign
Hi
Ich hab da ein sau blödes Problem!
Mit meinem alten Geil Speicher 4x512 533Mhz ohne OC läuft die Kiste perfekt ohne Fehler. Mit meinem neuen Geil Ram 2x1024 800Mhz gab's erstmal einen schwarzen Bildschrim,nicht mal das Bios Setupbild ist gekommen
So.. dann hab ich mal alle Bänke durchbrobiert ,aber ohne erfolg.Dann hab ich erst mal meinen alten Ram wieder eingebaut und im Bios die Ramspannung auf 2,1V erhöht (vorher 2,0V) und die Timings von 4-4-4-12 auf 5-5-5-18 gesetzt . Der Ram sollte aber 4-4-4 mit 800Mhz packen laut Geil...
Jetzt läuft die Kiste ganz normal.. aber wenn ich den FSB erhöhe kommt immer ein schwarzer Bildschrim nach dem Bios neustart und nix geht mehr
Meine Bios einstellungen (neustes Bios 1004 oder so ähnlich..)
C1E, EIST, Vanderpool, alles deaktiviert
VCore auf 1,35V den FSB hab ich mal zum testen auf 300 x9 =2700 oder auch 400 x8 bringt alles nix ,ich bekomm immer einen Schwarzen Bildschirm beim Neustart?
PCIe 100MHz
PCI 33,33MHz
FSB Termination Volatge auf 1,4V
NB auf 1,45V
SB auf niedrigsten im Bios vorgegebenen Wert
ICH auf niedrigsten im Bios vorgegebenen Wert
Das Lustige ist... ich hab heute noch mal den gleichen Ram Geil Ram (2x1024 800mhz 4-4-4-12) bekommen,weil ich den doppelt bestellt habe... bei NorskIT mussten sie den Ram erst nachbestellen und des hat länger gedauert (den wollte ich zurück schicken )Die Jungs von Alternate waren schneller..
Aber mit den Riegeln ist es das gleiche !?? ich verstehs nicht mehr
Verträgt sich der Ram mit dem Board nicht ?
Das Mainboard kann doch nicht kaputt sein ? oder..
Was mach ich jetzt arrrrrrrrrr
Ich hab da ein sau blödes Problem!
Mit meinem alten Geil Speicher 4x512 533Mhz ohne OC läuft die Kiste perfekt ohne Fehler. Mit meinem neuen Geil Ram 2x1024 800Mhz gab's erstmal einen schwarzen Bildschrim,nicht mal das Bios Setupbild ist gekommen
Jetzt läuft die Kiste ganz normal.. aber wenn ich den FSB erhöhe kommt immer ein schwarzer Bildschrim nach dem Bios neustart und nix geht mehr
Meine Bios einstellungen (neustes Bios 1004 oder so ähnlich..)
C1E, EIST, Vanderpool, alles deaktiviert
VCore auf 1,35V den FSB hab ich mal zum testen auf 300 x9 =2700 oder auch 400 x8 bringt alles nix ,ich bekomm immer einen Schwarzen Bildschirm beim Neustart?
PCIe 100MHz
PCI 33,33MHz
FSB Termination Volatge auf 1,4V
NB auf 1,45V
SB auf niedrigsten im Bios vorgegebenen Wert
ICH auf niedrigsten im Bios vorgegebenen Wert
Das Lustige ist... ich hab heute noch mal den gleichen Ram Geil Ram (2x1024 800mhz 4-4-4-12) bekommen,weil ich den doppelt bestellt habe... bei NorskIT mussten sie den Ram erst nachbestellen und des hat länger gedauert (den wollte ich zurück schicken )Die Jungs von Alternate waren schneller..
Aber mit den Riegeln ist es das gleiche !?? ich verstehs nicht mehr
Verträgt sich der Ram mit dem Board nicht ?
Das Mainboard kann doch nicht kaputt sein ? oder..
Was mach ich jetzt arrrrrrrrrr