E6600 Quad Core MB: Gigabyte 965P-DQ6 Overlocken boot-probleme

dean551

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
167
Hallo , Leute :D

Habe ein Problemm wen ich mein E6600 Quad Core übertakten will mit meinem Gigabyte 965P-DQ6 Mainboard (version 2.0) und den Multiplikator au 9x stelle und dan noch den FSB des Prozessores übertakte ,gerade mall auf 280fsb stürtz der pc immer wieder beim botten ab. Habe auch eine neue Wakü dammit läuft der Prozessor bei Crysis auf 34Celsius und beim normalen gebrauch , also surfen oder chatten usw unter 27Celsius. Komme nicht ganz draus was ich falsch mache . Hoffe um Hilfe . Danke schon jetzt .


Hardware:

Prozessor: E6600 Quad Core
Mainboard: Gigabyte 965P-DQ6
Ram : 3GB Apacer DDR 2 PC2-5300
Graffikarte: XFX 8800GTX
Harddisk :750GB SATA 2
Kühlung : Thermaltake Bigwather 745
Netzteil : Thermaltake Toughpower 700Watt


MFG dean551:)
 
Öhm...
Ein E6600 ist ein Dualcore.
Hast du dich beim "E" vertan oder beim Quadcore?
 
wenns quad is is es q6600
und dein board mach maximal 1066mhz fsb als durch 4=266,5
das heist viel mehr is mit deinem board ned drin emm kauf dir n neues mindestens n 1333mhz board dann gehts oc los
 
Danke für die Antworten Schade das ich nicht weiter takten kann und ja ich wolte schreiben q6600

MFG den551

Noch eine frage das heist dan also wen ich ein Mainboard kaufe das 1333fsb hat das man den Prozessor max auf 333.25 fsb einstellen kan ? Und wie hoch ist der takt dan ?


MFG ian schäfer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (beiträge zusammengeführt.)
Der Takt wird dan 3.0 GHz sein.
 
Habe nochmall eine frage ich habe bis jetzt kein Mainboard gefunden indem ein q6600 mehr als 1066fsb leistet ? kennt jemand von euch solch ein board ?


Mfg dean551
:D
 
z.B. dieses aus meiner Signatur. Geht viel weiter als 1066...

Siehe Bild:
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    28,6 KB · Aufrufe: 157
Hallo, das ist wohl mehr ein Scherz was hier teilweise geschrieben wird, ich habe das 965DQ6 selbst in Gebrauch, die ältere 1,0 Revision, und es laüft mit einem E8200 über 3,8GHz und macht problemlos einen FSB von über 530. Check mal deine BIOS-Version, das F11 solltest du schon haben, daneben schau mal wie dein Ram läuft, der sieht nicht gerade vertrauenserweckend aus. Das es am Board liegt schließ ich einfach mal aus, entweder Bios oder Ram oder falsche Einstellungen bei Spannungen und/oder dem Ram.
Gruß
P.S. Daneben nimm mal einen Riegel von den wohl dreien raus, das Board hat bei Vollbestückung oder wenn du die Slots 2 und 4 für den Ram nimmst manchmal eine Macke.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Okke soll ich noch den 4 einsetzen oder soll ich nur 2 drinn haben ?
 
Lass zwei drin zum Testen, am besten in den gelben Slots, und schau bitte welches BIOS das Mainboard hat, der Q6600 in der Go-Version wird erst ab F11 unterstützt.
Gruß
 
Okke ist gut und welche Takte soll ich machen also was soll ich übertakten habe eine wakü solte also kein problem sein .

MFG dean551
 
Hallo, würde empfehlen das du dir diesen Thread einmal durchliest da er viele deiner Fragen beantworten wird
https://www.computerbase.de/forum/threads/how-to-intel-uebertakten.220462/
daneben empfiehlt es sich entweder langsam vorzugehen und immer um 10-20 MHz den FSB anzuheben und dann kurz zu testen oder du nimmst gleich den Holzhammer:D und gehst auf 333FSB und schaust ob das System bootet, wenn nicht VCore leicht erhöhen und wieder probieren. Würde erst den Thread lesen und dann langsam vorgehen.
Gruß
 
Danke für die hilfe habe noch 1 problem wegen dem bois update kannst du mir da noch den link schicken
wäre echt froh
 
Danke habe auch schon dort einen älteren heruntergeladen 1 frage hast du skype msn .... dan könnte ich dir dort schreiben ! MFG dean551
 
Hat schon seine Vorteile das hier zu machen;), sollte ich ausnahmsweise:D mal Müll schreiben ist jemand da der mich korrigieren kann.
Gruß
 
xD Da hast du recht wegen dem bois habe die version f12k heruntergeladen und jetzt entpackt auf den desktop in einen neu erstelten ordner bois dan dort die autoecex ausgeführt und dan mus ich nur noch wissen wo es hin muss?
 
Lad dir lieber das F11, das F12 ist ein Beta und für die E8er, das hat ein paar Macken. Dann schau mal in dein Handbuch, dort werden verschiedene Möglichkeiten zum BIOS-flashen erklärt, übrigens auch auf der Seite zu der ich dir den Link gegben habe, links zu sehen, aber auf Englisch. Der Link unten führt zu einer Anleitung wie du mit QFlash umgehen mußt falls du keine Floppy hast,ist im Prinzip mit Floppy nicht anders, daneben kannst du auch unter Windows mit @bios von Gigabyte flashen, ist aber nicht ohne Risiko, da sollte alles auf Standard sein und Firewall, Virenprogramm usw abgeschaltet. Wenn du das update gemacht hast mußt du übrigens im BIOS die optimizes defaults laden damit alles übernommen wird.
Gruß
https://www.computerbase.de/forum/t...bios-mit-qflash-und-usb-stick-flashen.342066/
 
Hallo könnte mir jemand ein gutes Board entfehlen mit dem man meinen Q6600 auf etwa 3.6 GHz bringt .

Am besten viele den dan kan ich auch auswälen !!
MFG dean551
 
Zurück
Oben