E6600 Temps mit Boxed I.O

Ich sehe unten rechts das Prime-Symbol. Prime läuft also im Hintergrund? Wenn ja und es damit die Temperaturen unter Last sind, passen sie und due brauchst dir keine Sorgen machen.

Hättest aber dazu auch eine Antwort gefunden, wenn du in einen der 10k Intel Temperatur/OC etc. Threads geschaut hättest.

tut mir leid habe ich eben nicht dran gedacht :)

Ja Prime Ist im Moment an läuft schon seit knapp 30 Minuten

Wie hoch können die temps denn max. werden bis ich mir Gedanken machen sollte

Du hast du gerade selbst geschrieben, dass du in die Intel Threats hättest schauen können. Warum machst du es nicht einfach mal. Auch dazu findest du eine ausführliche Antwort.

TJunction = 85°C = wichtige Temperatur für die Kerne = bei Überschreiten der 85°C erfolgt Notabschaltung, sofern Sicherheitsfeatures im Bios aktiviert.

Hallo zusammen,

@ Athlon 64 Freak

Wie ist denn deine Raumtemperatur?? Die Beurteilung deiner Temp`s hängt auch hiervon ab.

Kann dir sagen, wie es sich bei mir verhält, habe meinen C2D 6600 auf 3,13 GHz mit einem Boxed-Lüfter, nach 8 Stunden Orthos ist die Temperatur bei 46 - 47 Grad, jedoch bei einer Raumtemperatur von 16 Grad. Da es bei mir im Sommer bis zu 25 Grad im Computerzimmer werden kann, käme ich somit auf 56 - 57 Grad im schlimmsten Falle, was absolut okay ist, insbesondere mit einem Boxed Lüfter.

So long....

meine raumtemp ist ungefähr 20 °C beim zocken geht die cpu nicht über 45°C nur im Prime ist sie dann halt bisschen höher. Aber ich werde mal weiter takten mal schauen wie hoch ich ihn mit nem Boxed bekomme.

Menno. Halte die Kerne unter 60. Dann ist alles normal. Selbst bis 65 würde ich mir keine Sorgen machen. Ausserdem lastet keine Anwendung wie Prime aus. Von daher. Zum Vergleich: Bei mir gehen die Kerne auf 53 Grad auf 1600UPM. Aber wayne.

lol all the same. Try Intel TAT:D Aber wenn man sich da schon in die Hose pisst...sollte man Übertaktung besser unterlassen. Und den Boxed erstmal in die Wiederverwertung schicken. Just my 2 cents

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben