vCOREe 1,375V
vICH 1,2V
vRam 2,1V
vMCH 1,65V: wegen dem höheren FSB370 - geht vielleicht auch schon mit 1,55-1,6 aber das Board hat nen allgemeinen Vdrop von bis zu 0,08V bei vielen Usern und da ich nicht nachmessen kann und SensorSoftware nie 100% trau gebe ich halt bissl mehr als unbedingt nötig wäre. Wirklich schaden tuts nicht. ausserdem ists ein Board der 2ten Generation ist wo vMCH bis 1,85V geht anstatt wie bei den frühen Versionen wo schon bei 1,65V schluß war.
Die AsusLüfterSteuerung is bei mir DISABLED. Hab allerdings auch nur 3 Lüfter im Gehäuse(infinity-grafikkkarte-netzteil)
alt: serienNummer 66xxxxxxxxxx-67xxxxxxxxxx - aber mach dir keinen Kopf - die alten werden schon seit November 2006 nicht mehr hergestellt/verkauft - außer bei eBay/GebrauchtMarkt.
Hitze: ich belaste die CPUs beim OCen mit ORTHOS BETA by Johnny Lee. Ist sozusagen ne (für mich) einfachere Version von DualPrime. Bei 3,42GHz warens 65-68°C pro Kern(ausgelesen mit registriertem Everest) je nach allgemeinen ZimmerTemperaturen - hatte nur ende August'06 mal ne Spitze von 68°C - bei 3,33GHz hab ich bei der HitzePeriode im Juni'07 die 61°C nicht überschritten. Was die ASUScpudiode auslas weiss ich nicht mehr - ich verlass mich lieber auf die interne CPUeigene Diode
Noch was: die Diode für die MainboardTemepratur liegt gaaanz weit unten direkt NEBEN der southbridge und kriegt meistens Hitze von Festplatten/Grafikkarte ab. So kann das Baord Temperaturen von über 60!C angeben. Stell sicher daß ein Lüfter vorne Luft reinbläst(mein neues Gehäuse is unterwegs).
Was auch SEHR VIELE machen:
die billigen Bleche von den BoardKühlern entfernen(die wo ASUS & DigitalHome draufsteht) - sie behuindern nur den Luftstrom zum und vom KühlKörper. Ich empfehle außerdem die Kühlkörper zu entfernen und die billigWärmeleitKleber durch ne richtige Paste á la Arcticsilver zu ersetzen. Aber führe diese Schritte nur aus wenn du ganz genau weisst wovon ich rede und was du da tust. Die verantwortung liegt allein bei dir.
Hier ne Hilfestellung:
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=106563
iLL