Pw5 dh deluxe CPU Lüfter Silentmaxx St11

Groovespy

Ensign
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
137
Hallo zusammen,

erstmal ein paar kurze Infos zu meinem System:

MB: Asus P5W dh deluxe
CPU: E6600 ohne oc
Gehäuse: Silentmaxx ST11 Big (kein Pro!)

Da der Intel Boxed Lüfter zur Zeit gerade extrem laut wird, suche ich einen neuen CPU Lüfter für mein System.

Das Problem ist nur, dass in mein Gehäuse keine großen Lüfter reinpassen, da das gesamte Gehäuse außen 16 cm breit ist, dicke Dämmaten und einen MB-Schlitten hat.


Vll hat jemand von euch schon Erfahrungen in ähnlichen Problemen gemacht und könnte mir Empfehlungen für einen neuen CPU Fan geben.

Preis <=40€

Grüße

Zusatz: Laut Hersteller ist das Gehäuse innen von Dämmmatte zu Dämmmatte 14,5cm breit.
 
Zuletzt bearbeitet: (Zusatz)
So ich hab mich jetzt mal umgeschaut.

Mein aktueller Kandidat ist ein Thermalright SI-128 SE mit nem Scythe S-Flex lüfter.

Wieviel cm Abstand müssen zwischen Lüfter und Dämmatte sein, damit ein guter Luftfluss gewährleistet ist?

Grüße
 
Ohje,
wenn ich von den 14,5 nochmal 2cm für den MB Schlitten, Abstandshalter, MB und CPU abziehe wird afaik etwas knapp.
Die Kühler+Lüfter sind nämlich 11,5cm hoch.

Was ich mir bei dem Zipang überlege: 815g Gewicht, da benötige ich doch sicherlich ein retention Kit, oder hält das MB das aus?
 
das sollte das MB schon aushalten. Der Thermalright von dir mit Lüfter wiegt ähnlich viel, die Montage ist halt besser, aber er ist auch teurer.
 
Zurück
Oben