E6700 OC - nicht mehr drin?

xy7

Lieutenant
Hay

Ja ich weiß es gibt unzählige Threads bezüglich OC C2D... :p :rolleyes:

Hab meinen E6700 auf 340, Vcore auf 1.45

... und ich wollte wenigstens 3,6 GHz schaffen, aber es will einfach nicht laufen ...

Hab beim Speicher dieses 5-5-... usw. so eingestellt wie es am Riegel draufsteht :D, dann noch irgendwas (glaub PCI Takt) nach einem Howto gefixed, ... ja das wars.

... was entscheidendes übersehen? C1 und EIST schalten sich ja automatisch ab wenn man den Wert bei Vcore verstellt ...

mit 3,6 bootet er zwar, aber gleich nachdem der desktop erscheint - aus.
Temps sind völlig i. O.

Achja, wie das mit dem Ram Teilern funktioniert weiß ich nicht genau, was sollte ich da einstellen? ich hab 2x 1GB Corsair PC2-6400 auf 850MHz eingestellt, auch beim niedrigsten funktioniert es nicht..

Bitte helft mir weiter! :)
(einige Leute haben mitn E6400 einen höheren Takt, gefällt mir gar nicht! :D)

Dankee!

Zuletzt bearbeitet:
Mal nen bissl " Off Topic "

Das ist ja wohl dann der 587514te OC- Conroe-Thread, die Suchfunktion hilft wunder.

Aber du mußt mir mal eins verraten : WARUM reichen dir 3400Mhz nicht und warum soll er unbedingt auf 3600Mhz ?

Ach ja ich weiß warum, die Rohleistung reicht ja beim 6700er nicht aus, da stößt man ja schnell an seine Grenzen :utminigun: " Ironie aus " ;)

Du hast für die CPU über 400,-€ gezahlt, willst du sie unbedingt schrotten?

In der Tat, 3,6Ghz schaffen manche User nur mit einer WaKü, und einige scheitern auch an der 3Ghz-Marke. Solltest Du auf stabile 3,4Ghz gekommen sein, kann man Dir nur eine Gratulation aussprechen...
Und wie Scaari es richtig sagt, diese monströse Mehrleistung ist gar nicht vonnöten. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es eine käuflich zu erwerbende graka gibt, die von einem 3,4Ghz C2D ausgebremst wird ...

breeZ schrieb:
(einige Leute haben mitn E6400 einen höheren Takt, gefällt mir gar nicht! :D)

Ich weiß, das hilft Dir jetzt nicht weiter, aber mein Mitleid mit Dir hält sich sich sehr in Grenzen. Da bist Du ganz klar selber schuld, wenn Du Dein Geld so zum Fenster rausschmeißt und Dich dann ärgerst, dass Du beim Schwanzvergleich den kürzeren ziehst. :heuldoch: Den von Dir genannten Threads zum Thema C2D-OC hätte man entnehmen können, dass die Conroes grundsätzlich weniger OC-Potential haben als die Allendales. Der Mehrpreis eines E6700 gegenüber einem übertakteten Allendale ist in etwa so sinnvoll angelegt wie in einen vergoldeten MP3-Player.

Cumonu schrieb:
Ich weiß, das hilft Dir jetzt nicht weiter, aber mein Mitleid mit Dir hält sich sich sehr in Grenzen.
Darum hat dich auch niemand gebeten.

Cumonu schrieb:
Da bist Du ganz klar selber schuld, wenn Du Dein Geld so zum Fenster rausschmeißt und Dich dann ärgerst, dass Du beim Schwanzvergleich den kürzeren ziehst. :heuldoch:
wofür ich mein Geld rausmeiße ist immer noch meine Sache.

Cumonu schrieb:
Der Mehrpreis eines E6700 gegenüber einem übertakteten Allendale ist in etwa so sinnvoll angelegt wie in einen vergoldeten MP3-Player.
dann sei du nur froh dass du einen Allendale hast.

@rumpel01: Danke dir.
(wusste nicht dass mein Ergebnis eig. ganz gut ist ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Athlon XP (Barton) läuft komplett ohne Kühlung (also man kann auf's DIE gucken) mit 2,8V bei 3850Mhz (per Rating ergibt das dann ein 5660+) 12h Primestable.

Aber mein Penis ist trotzdem nicht größer geworden!

Was ich damit sagen will:
Hast du dir mal die Leistung deines Prozzis in Tests angeguckt? Wozu noch übertakten? Übertakten macht doch nur Sinn, wenn man nicht genug Leistung für z.B. ein Spiel hat, sich keine neue Komponenten kaufen will und so noch Reserven rauslocken kann.

Du gibst auch keine infos raus.

Mainboard z.B. habe ich niergens wo gefunden.

Sag mal was du für ein Board hast.

RubyRhod schrieb:
Mein Athlon XP (Barton) läuft komplett ohne Kühlung (also man kann auf's DIE gucken) mit 2,8V bei 3850Mhz (per Rating ergibt das dann ein 5660+) 12h Primestable.
omg, für was hab ich nur Unsummen an Kühlern ausgegeben ^^

Aber mein Penis ist trotzdem nicht größer geworden!
Ja, aber fühlt sich besser an in der Hose :evillol:

Was ich damit sagen will:
Hast du dir mal die Leistung deines Prozzis in Tests angeguckt? Wozu noch übertakten? Übertakten macht doch nur Sinn, wenn man nicht genug Leistung für z.B. ein Spiel hat, sich keine neue Komponenten kaufen will und so noch Reserven rauslocken kann.
Stimmt, so ist das eigentlich gedacht. Aber mehr Takt gleich beruhigtes Gewissen ;)

Bei einem bestimmten Takt steig die Verlustleistung und Strombedarf extrem an, braucht man eben auch gute Kühlung.

So, das Thema ist erledigt :D

konnte noch ordentlich Takt erhöhen (mit ziemlich hohen Temps) und bin nun zufrieden :D
(@Squall2010: hab ein P5WDH)

Klick

RubyRhod schrieb:

Naja sorry,
aber das is doch gelabert! Ich glaubs erst wenn ichs seh.
Nen XP ohne Kühlung auf 3850 Mhz... und wahrscheinlich hast dann auch nur 5° C auf der Die... das ich nicht lache...

Schick mal bitte ein VIDEO, ganz Wichtig, keine Bilder. Die deinen Rechner offen zeigen, ohne Kühler und dann geh über die Kabel, die zum Monitorführen zum Bildschirm, aber so das man die ganze zeit deinen laufenden Monitor sieht und darauf postest du dann die temps... Dann würde ich das vielleicht glauben,
denn warum sollte AMD dann keine CPU mit 3,5 Ghz rausgebracht haben? Wenn die sogar ohne Kühlung laufen...
hör auf zu träumen.

@ palaber

das ist jetzt nicht dein ernst oder ?!
Merkst du noch was ?! :D

ach jjjjjaaaaaaaa, es gibt gottseidank doch immernoch Menschen mit einer so reinen Seele, dass sie einem sogar solche Stories abkaufen :)

Tja, ich glaube, wir brauchen noch dringend Ironie-Smilies ... aber ich meine, 3,8 Ghz für den XP bei 2,8V, das klingt doch schon in Ansätzen wahrscheinlich und möglich, insbesondere der dann nachfolgende Satz ... :D :D :D Das kann man ja schon sehr ernst nehmen :cool_alt:

Zurück
Oben