E6700 oc

C4-Driver

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
1.215
Hallo,

ich habe mir jetzt mal günstig einen E6700 reingemacht. wollte euch mal fragen was ihr für OC werte mit diesem CPU erreicht habt.

Ich weiss das jeder CPU anders ist. aber so bekommt man mal einen richtwert.

mfg
 

voodoojonny

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
484
Bis max. 1,3 V gehen (würde ich) und gucken wie hoch der geht - völlig egal was die anderen haben.

Vielleicht hast du ja Glück, und deine CPU geht viel höher als alle anderen (unwahrscheinlich, aber möglich).

Es gibt keine Richtwerte, nur Glück ode Pech, bzw. eine qualitativ hochwertigere oder halt etwas schlechtere Belichtung des Chips.
 

C4-Driver

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
1.215
Habe bist jetzt FSB 320*10 und vcore 1,328 laut cpuz und 1,350 laut core temp aber ist erstmal so grob eingestellt und funzt stabil ohne fehler

Board ist ein P35-DS4 mit IFX-14 kühlung und 2x120mm lüfter core temp unter last grad mal 40grad.
 
Zuletzt bearbeitet:

Timesless

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
5.345
Da ist noch viel Luft nach oben was die Temps. angeht, probier einfach mal weiter.
 

C4-Driver

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
1.215
das problem ist nur so bald ich auf 333*10 stell bekomm ich beim booten einen Bluscreen .

das ist der gleiche wie ich bei meinem E4400 auch hatte.

ist da irgendein bug?

333*9 geht ohne Probleme
Ergänzung ()

Habe jetzt mal den Ram auf 667 mhz eingestellt und siehe da er fährt mir 10*333 hoch ohne Probleme

aber warum steigt der ram bei 10*333 und 400 mhz aus das versteh ich net so ganz.

Timmings sind 4-4-4-12
 
Top