E6700 oder E6600

Lord of War

Lieutenant
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
662
Hey Leute!
ich bin grad dabei mein System den letzten Schliff zu geben und jetzt meine Frage! Ich möcht gern meinen E6300er gegen einen stärkern, mit doppelter Cache ausgestattenten, tauschen! Was ist empfehlenswert auf lange dauer? Der E6600macht sich ja als OCer sehr berühmt aber ist der E6700er auch so gut übertaktbar? Eines ist klar! Ocen ist grundvoraussetztung und eigentlich gehts mir nur drum welcher Prozi die größere Kraftentfaltung hat beim Ocen!

Also welcher is es mehr wert zu kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Uebertakte einfach deinen E6300, ein Tausch ist regelrecht sinnlos.
Der doppelte Cache wirkt sich nur minimal aus.
Wenn du auf jeden Fall tauschen willst, nimm den E6600 wenn du eh uebertakten willst...
Ich wuerds aber nicht tun.
 
hm ich denk grad so nach und bin zu dem Entschluss gekommen dass ich mir sowieso einen neuen Quad im Sommer/Herbst kaufen will weil ja dann der neuen Intel-Kern da ist! Diese neuen Quads, sind die zum Sockel 775 noch kompitable? Willl nämlich mein schönes DS4 nicht für einen Quadcore opfern! Kann mir wer einen Link geben wo diese Daten der Peryn-kerne sind? Ich glaub du hast recht! Also in z.B. 3DMark wirkt sich die doppelte Cache net so aus?
 
Der Cache wirkt sich nur minimal aus, der Unterschied is meist nur messbar und nicht spuerbar.

Die neuen Intel CPUs passen noch in den Sockel 775, die mit 45 nm Penryn Kern brauchen aber einen 3-Series "Bearlake" Chipsatz, also entweder G33, P35 oder X38.
 
Ja Boards gibt schon (einfach mal bei geizhals.at z.B. nach P35 suchen)...
Der "Beste" soll der X38 sein, als Nachfolger des 975X, aber auch der P965 Nachfolger P35 wirds tun, performancemaessig tut sich da nicht viel.
 
Zurück
Oben