E6600 oder E6700?

Streetfighter69

Lt. Junior Grade
Welches der beiden Prozessoren lohnt sich denn bei den aktuellen Preisen mehr der E6600 oder der 6700?

E6600
der E6700 ist 100€ teurer. die 100€ investiert man lieber in einen guten kühler/mobo/ram
und dann wird übertaktet (schneller als der x6800!)

Auf jeden Fall der E6600 ! Den kriegt man (tray) atm ab 210 €. Ein guter und günstiger Kühler dafür ist der Coolermaster HyperTX Intel (19,90).

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=157009

Der Leistungsunterschied @ stock ist kaum vorhanden, und wie schon erwähnt, lässt sich der E6600 auch mit LuKü sehr gut übertakten (manchmal auf über 3,5 GHz !).

Der E6600 ist nicht umsonst die auf geizhals.at beliebteste CPU.
Er bietet im oben Performance-Segment einfach das beste Preis-/Leistungsverhältnis. :)

mfg Simon

Cool danke also werde ich mir doch den E6600 holen am besten mit nem P35 Board und dann irgendwann auf 45nm Prozessoren wechseln.

hi,

genau die Frage habe ich mir auch lange gestellt und ich habe mich letztendlich auch für den E6600 entschieden, spar dein Geld und hol dir nen gutes Board

Hab das gleiche vor wie du Streetfighter. Hol mir Anfang Juni einen E6600 mit einem Gigabyte P35-DS4 und übertakte diesen dann (hoffentlich) auf 3 Ghz.

Wenn dann die (von Intel angepriesene) Prozessorrevolution auf 45nm wirklich 40 % mehr Geschwindigkeit bringt, kann ich dank des Mainboards gut darauf umsteigen...

all-4-one schrieb:
Hab das gleiche vor wie du Streetfighter. Hol mir Anfang Juni einen E6600 mit einem Gigabyte P35-DS4 und übertakte diesen dann (hoffentlich) auf 3 Ghz.
Super Idee so mache ich das auch!

all-4-one schrieb:
Wenn dann die (von Intel angepriesene) Prozessorrevolution auf 45nm wirklich 40 % mehr Geschwindigkeit bringt, kann ich dank des Mainboards gut darauf umsteigen...
Wisst ihr wann dass soweit sein soll?

Q4 2007/Q1 2008

Allerdings fällt das NDA für Penryn schon am 15. July - vielleicht gibt es auch eine Überraschung.

mfg Simon

Zurück
Oben