E6750 @ 3,2GHZ @ Mugen @ Asus Commando - brauche Hilfe!

Jaja, das weiß ich auch^^
Nur wo kann ich das jetzt umstellen? Garnich oder wie?
 
Stimmt doch so alles, bei 435Mhz FSB wären DDR2-870 der 1:1-Teiler. Geringer geht's nicht ...
 
Ja, aber ich möchte ja noch mehr takten!
Oder geht das nicht?
 
Das erscheint mir fast aussichtslos. Der nächste verfügbare bzw. auswählbare Ram-Teiler beim i965P dürfte 4:5 sein, und bei 400Mhz FSB schaffst Du mit diesem Chipsatz keine DDR2-1000, wenn auch noch vier große Riegel verbaut sind.

Teste es ruhig, aber ich wäre da nicht sehr optimistisch.
 
Ich glaube du verstehst meine Frage nicht^^
Wo kann ich denn den Ramteiler einstellen?
Ich kann da nur den FSB und den Ram MHz verändern da ist keine Ramteiler oder so...

MfG
 
Auf die Option mit dem Ramtakt gehen, Enter drücken, Teiler wählen (der natürlich jeweils einem in bereits vorberechneten Ramtakt angeben wird), fertig.
 
Ja das problem ist, wenn ich da auf diese Option mit dem Ramtakt gehe, kann ich nur zwischen verschiedenen MHz Werten switchen...
 
Äh, das ist doch klar, der Ramtakt wird für Dich, wie bereits erwähnt, vom Bios nach den wählbaren Teilern vorberechnet. Du brauchst nur den passenden Takt auswählen, fertig.
 
Achsoooooooooo... ist ja kacke.
Nix über 800 macht mein RAM mit... vllt. 830... mehr nicht.
Ist ja echt kacke.
Also brauche ich neuen Ram oder wie?
 
Nein, bei so derber Vollbestückung ist bei dem i965P m.E. nicht viel mehr als 450Mhz drin. Selbst mit dem P35 oder X38 ist es schon nicht ganz unkritisch, auf 500Mhz FSB bei Vollbestückung zu kommen.

Welchen Ram verwendest Du genau?
 
Schau mal bei meinem Sys Profil!

Hey, noch 5 Posts dann haste 7000 beiträge^^
 
Ramtausch lohnt sich m.E. wie gesagt nicht sonderlich, da die zu erwartenden Vorteile auf diesem Board wohl eher marginal ausfallen werden. Experimentieren musst Du beim OC allerdings dann auch wieder mit der North Bridge Spannung. Sofern Du aber die Riegel gut verkaufen kannst, wäre es eine Überlegung wert, um sich zumindest ein wenig Luft zu verschaffen.
 
Gut ok, mal schauen...
Werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen!
Vielen Dank für die Hilfe, bist echt TOP!
 
Zurück
Oben