E6750 bereits auf 3,2Ghz wie weit kann ich noch gehen?

wie soll er den einen FSB von 1500 haben? o0
dass mit dem durch 4 kommt schon hin so.
ich würde einfach mal testweise nur 2gb drin lassen. Und gleichzeitig NB und CPU-Spannung zu erhöhen macht schon sinn!
 
Jop da stimm ich ToiToi zu, kann durchaus sein das das Mainboard das nicht mitmacht wenn alle vier RAM Slots belegt sind.
 
dammi schrieb:
Jop da stimm ich ToiToi zu, kann durchaus sein das das Mainboard das nicht mitmacht wenn alle vier RAM Slots belegt sind.

bin mir da nich ganz sicher das es an den 4 riegeln liegen soll....

hier meine einstellungen





 
Zuletzt bearbeitet:
probiers doch einfach aus!
mal ganz erlich...du suchst hier dann stunden rum und den ram hast du in 2 minuten ein und wieder ausgebaut...
 
Ja ich werd es mal ausprobieren, wenn ich zeit habe... aber jetzt in zwischen den Jahren is so viel zu tun... der ram lläuft mir ja nicht weg =)
 
hallo

ich habe nun diesen thread durch gelesen und raus gelesen das es unterschiedlich möglichkeiten gibt diese cpu zu übertakten.

einer seits nur durch das um stellen von dem fsb aber auch durch die vcore, unteranderem auch durch beides. da ich nun neu auf dem gebiet bin wollte ich mal fragen was ich so machen kann.?? dafür habe ich mal ein pic von everest gemacht das ihr alles auf einem blick habt.

dann hatte ich gelesen das es noch programme gibt wo mit man testen kann ob das oc erfolgreich war, wie zum beispiel prime95 gibt es noch andere programme die man nehmen kann??

hier is nun das bild:

adzx1gafglza.jpg
 
Ich kenne Orthos noch, macht im Grunde aber das Selbe wie Prime95.
 
okay ich danke dir.

aber prime ist doch ein reihnes ram programm oder?? dachte auch das es vielleicht eins speziell für das system gibt , denn ich würde ja gern die cpu übertakten und nicht die rams.

es sei denn das könne ich auch machen mit denen dann :) mal sehen.

wie gesagt ich bin neu auf dem gebiet und was wäre mit der hardware so wie sie auf gelistet ist möglich und wie :)

meine temperaturen liegen im normal betrieb bei 33-40 grad. ich muss dazu sagen das ich noch einen normalen lüfter oben habe da ich kein plan habe was ich mir für einen holen soll
gibt ja soviel auswahl. ;)
 
Hi, die Programme kannste ruhig zum testen nehmen;)
Machen beides, CPU und Ram...

Ich hab auch ein Gigabyte P35 DS3(Rev.1) und hab meinen E6750 @3,4GHz(FSB 425) bei 1,38750V(Bios) laufen. CPU-Z zeigt mir 1,36V und unter Last 1,34V an.
Den Corsair XMS2 Ram habch auch, läuft bei mir als 425er bzw. 850er mit den Timings 5-5-5-18 bei 1,9V.

Als Kühler kannst du den EKL Alpenföhn Groß Clockner oder den EKL Alpenföhn Brocken, beides gute Kühler zum guten Preis;)

Edit:
Denk aber dran den PCI-E auf 100MHz zu stellen sowie alle Spannungen manuell einzugeben, auf auto kanns gefährlich werden.
Auf www.jzelectronic.de bekommst du das Bios wunderbar erklärt...gehe auf Support-->Optimale Gigabyte™ BIOS Einstellungen-->wähle das P35 DS3 aus;)
Keinn leider keinen direkten Link einfügen.

Die Temps solltest du auch im Auge behalten, bleib bei den Kernen am besten unter 60°C, damit im Sommer noch etwas Luft ist. Zum Auslesen nimm CoreTemp oder HW-Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh ha da sehe ich ja garnicht durch und ich muss auch sagen das mein bios nicht mal annähernt so aus sieht. also ich habe manche sachen garnicht da stehen.

deswegen habe ich ja gefragt wo ich was einstellen muss und wie das heisst.

aber wenn du das so erreicht hast würde mir das auch gefallen. wäre es denn möglich mal das du pics von deinen bios einstellen rein setzt?

noch eine frage sind das die standarteinstellungen die mir von der netten seite aufgezeigt werden?? weil wenn ja ist bei mir einiges anders
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte klappen;)
Moin hast du die Bilder...

Edit:
So hier meine Einstellungen im Bios unter "MB Intelligent Tweaker(M.I.T.)",da stellt du eigentlich alles ein was OC betrifft.
Von Vorteil wäre es auch die Funktionen "CPU EIST Function" und "CPU Enhanced Halt (C1E)" unter dem Punkt "Advanced BIOS Features" zu deaktivieren.
Zum überwachen der Temperatur kannt du unter "PC Health Status" die Option "CPU Warning Temperature" auf 60°C stellen.

Hoffe ich konnte dir helfen;)
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    93,7 KB · Aufrufe: 308
  • 2.JPG
    2.JPG
    97,7 KB · Aufrufe: 294
  • 3.JPG
    3.JPG
    95,7 KB · Aufrufe: 286
Zuletzt bearbeitet:
hallo ich danke dir dafür sehr doll

habe aber noch paar fragen muss ich die vcore an heben wenn ich erst mal auf 3,0 ghz gehe??
und dann wenn da im biso steht auto aber davor zahlen wie bei den timmings, heist das dann das er die zahlen gleich nimmt oder sich selber welche zusammen bastelt?? weil wenn er nicht mit dem arbeitet was möglich wäre, könne man doch auf manuelle stellen und die werte selber eingeben oder??

siehe bei dem 2 bild von oben bei advance timings
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die 3,0GHz kannst du die VCore auf Standard lassen, also 1,35V;)
Du brauchst wahrscheinlich sogar weniger, aber das kannst du ja testen...

Bei "Auto" übernimmt er nicht die vorgegeben Werte, so ist is bei mir jedenfalls.
Die Timings holt sich das Bios irgendwoher, diese stimmen aber nicht. Ich habe zum Beispiel CL4 Ram, aber er zeigt mir CL5 an...ka wieso.
Ich hab da nur "Auto", weil ich sonst Probleme habe.

Vllt. kann ein anderer User dir da genau helfen:)
 
Zurück
Oben