E6750 bereits auf 3,2Ghz wie weit kann ich noch gehen?

Dann hast du nen guten 6750er erwischt.
Der HyperX sollte auch problemlos auf DDR900 laufen (also FSB 450).
Viel Glück.
 
hallo

wollt och mal mein senf dazu abgeben habe oh en E6750 und meiner läuft stabil auf 3856,3Ghz http://www.sysprofile.de/id43251

und werden beide nicht wärmer als 32°C
Core bei 1,41V
 
Zuletzt bearbeitet:
So weiter im Geschäft. Nach FSB 450 hab ich nu 3,6 Ghz und Prime läuft stabil. Wieder ohne den Vcore zu erhöhen.
 
Hallo Ihr da,
ich habe auch nen E6750 und komme aber ums verrecken nicht über 3,0Ghz. Kann vielleicht "NassesWasser" oder "pupsi11" mal seine Bios Settings posten? Würde mich wirklich sehr interessieren was ihr da so stehen habt =)
 
Ich habe meinen auf 3,2ghz laufen und es gab bis jetzt keine probleme.
Zwischendurch habe ich für benchmarks mal bis 3,5 probiert aber da hat es dann aufgehört.
Auf 3,4 gabs in Benchmarks auch keine probleme aber er wurde jedoch meiner meinung nach zu warm. 3,2 reichen mir persönlich.
mein kühler ist übrigens ein scythe andy samurai.
 
wo die cpu neu war bin ich auch auf 3,6 gekommen nun bin ich bei 3,4 und 1,48vcore das sie läuft. I denk mal die wird sich bald verabscheiden
 
moep0815 schrieb:
wo die cpu neu war bin ich auch auf 3,6 gekommen nun bin ich bei 3,4 und 1,48vcore das sie läuft. I denk mal die wird sich bald verabscheiden

hoffen wirs nicht. :)
Mein CPU wird jetzt aber auch bald ein Jahr.

Lockedoor schrieb:
Hallo Ihr da,
ich habe auch nen E6750 und komme aber ums verrecken nicht über 3,0Ghz. Kann vielleicht "NassesWasser" oder "pupsi11" mal seine Bios Settings posten? Würde mich wirklich sehr interessieren was ihr da so stehen habt =)

Ich kann da nix groß erklären. Ich habe nur den FSB auf 450 erhöht, sonst habe ich nix weiter verstellt. Mein RAM läuft bei 900 Mhz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt mit meinem E 6750 Bei 3.3 GHZ angekommen :) (1,21 vcore)

mal ne frage..Kann mein 800er Ram sich veraschieden? Oder passiert nichts schlimmes, in form von prime Fehlern?
 
3,6 Ghz sollten drin sein, wenn du allerdings schon 1,48V für 3,4Ghz brauchst um es stabil zum laufen zu bekommen, würd ich nicht weiter gehen.
Meiner läuft auf 3,6 Ghz @1,44V

@Oli11
Sollte nichts passieren, sofern Ramteiler auf 1:1 steht und du Sie dadurch nicht grillst :D
 
peinliche frage^^ aber wo stell ich den ramteiler auf 1:1?^^

@dammi: Das mit dem Bios ist schon klar. wie heißt die einstellung dafür?
 
Im BIOS :D
 
bei mir heißt die einstellung ramteiler ;)
 
Lockedoor schrieb:
Hallo Ihr da,
ich habe auch nen E6750 und komme aber ums verrecken nicht über 3,0Ghz. Kann vielleicht "NassesWasser" oder "pupsi11" mal seine Bios Settings posten? Würde mich wirklich sehr interessieren was ihr da so stehen habt =)

du kannst nich nach den bios daten von anderen gehen, jeder hat doch andere "teile"
größenteils steht ja aber alles im sysprofil zumindest bei mir. ach ja der läuft mitlerweile bei 1,42V
oder stell genaue fragen
gibt doch mal preis was du noch ausser der Cpu hast....(board usw.)

moep0815 schrieb:
wo die cpu neu war bin ich auch auf 3,6 gekommen nun bin ich bei 3,4 und 1,48vcore das sie läuft. I denk mal die wird sich bald verabscheiden

habe meinen gebraucht bekommen und da is nix mit verabschieden :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner läuft auf 3,2Ghz bei 40C° unter Last dank Wasserkühlung.

Mehr hab ich bis jetzt noch probiert da mein RAM anscheinend nicht mehr mitmacht.
 
pupsi11 schrieb:
du kannst nich nach den bios daten von anderen gehen, jeder hat doch andere "teile"
größenteils steht ja aber alles im sysprofil zumindest bei mir. ach ja der läuft mitlerweile bei 1,42V
oder stell genaue fragen
gibt doch mal preis was du noch ausser der Cpu hast....(board usw.)
...
Ich hab zwar schonmal im OC-Beginner Post nachgefragt aber dann schreib ich hier eben auch nochmal :) Wenn ihr alle Erfahrungen mit dem E6750 habt...
Also mein Board ist das MSI-P6N-SLI FI, ich habe 4x1GB MDT Ram (800MHZ) drin. Hier mal Bilder von den BIOS Settings:
läuft.jpg
Sobald ich den FSBClock jetzt auch nur nochmal minimal erhöhe kriege ich nen Freeze beim hochfahren/das MoBo gibt äußerst besorgniserregende Geräusche von sich =(
Ich habe schon die NB Voltage auf 1,4V angehoben->sinnlos
dann habe ich die Vcore auf bis zu +0,06V angehoben, hat auch nichts gebracht. Beides gleichzeitig war auch sinnfrei.

Bin gespannt auf eure Vorschläge
Lockedoor
 
das liegt wohl an deinem Ram der gibt nich mehr her. hatte en rechner vor dem och mit MDT speicher und da konnte ich och nicht groß OC......
und bei 3 ghz schon auf 1,4V zu gehen is wohl nich so gesund. wenn du die möglichkeit hast leih dir mal anderen speicher aus und versuch es mal damit....
 
Ich dachte eigentlich, dass man bei dem Board den Ram getrennt von der CPU übertakten kann (s. System Clock Mode: "Manual"). Deswegen glaube ich nicht, dass der Ram bei mir bremsen kann. Lasse mich aber auch gern eines besseren belehren falls ich irgendwelche falschen Schlüsse gezogen habe. =)

EDIT: Ich habe ja nicht den Prozessor auf 1,4V laufen gehabt, sondern die Northbridge.
 
stimmt bei dir steht der auf null-..

dein FSB is bei 1500? meiner bei 485.

die 800mhz beim speicher is zu hoch ich hab 1066mhz und der läuft jetz auf ca 964mhz

du solltest dir mal mein sysprofil ansehen da steht doch alles .....
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso durch 4? liegt eindeutig an deinen einstellungen
 
Zurück
Oben