E6750 gegen E7200 austauschen

Aha ok :) musst du entscheiden.

Edit: Wie hoch geht der denn so ? weil der E6750 geht auf jedenfall auch noch höher als 3,47. Bis 3,6-3,7 geht der bestimmt noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ihn schon bei 1,8 volt und 4,02 GHZ :)

War aber nur einmal und werd ich nie mehr machen, weil sowas den cpu zerstört...

Beim E7200 sollten die 4GHZ schon bei 1,4 oder so drin sein...
 
könnten, sein, evtl., vielleicht..


Lieber den übertakteten Spatz in der Hand als den ungewissee Taube auf dem Dach.

Es kann sein das bei dem E7200 auch schon bei 3,2 Ghz schluss ist, was machst du dann.


Ich würde auf jeden Fall den schönen E6750 behalten.

Vermutungen sind kein Grund fürs umrüsten.
 
Hi,
zum Takten des e7200. N Kumpel hat den auf 4,2 ghz laufen bei 1,4v. Aber der ging schon auf 4,5 da waren die Temps n bisschen hoch und das alles mit ner billigen WaKü.

Mir ist klar das jede CPU verschieden ist aber wenn du sie ausprobiert hast und sie auf 4 ghz läuft warum nicht?!
 
Hallo,

nein würde ich nicht !
 
Ich habe schon E7200 gesehen die nichtmal auf 3,5Ghz gehen mit 1,35V Spannung-Anderen schaffen 4Ghz mit 1,344V.(Hätte 2 Stück-eine mit 3,61Ghz@1,344V,die andere 3,82Ghz@1,344v

Niedriger VID meistens bei die E7200=besser OC...

Bei die Prozzi ist es wirklich Glückssache....

Dann liebe eine gebrauchte C0 E8400 oder eine neue E0 8400-Da hast du mehr von...

Und mehr als 1,45V für eine Wolfdale es sehr Gefährlich...
 
wie viel doch noch in den Thread gepostet wird.^^
Ich fasse mal den Großteil zusammen: Jede CPU ist anders...^^xD
Bleib bei dem E6750! ^^
 
Aber mit jedem E7200 kriegt man eigentlich mehr Takt als beim E6750 bei niedrigerer Spannung.
 
eXact schrieb:
Den E7200 kann man, viel höher übertakten als den E6750.

3,47Ghz bedeuten beim E6750 eine Übertaktung von ca 30,5% - beim E7200 wäre dies eine Übertaktung von ca 37%

Um die 3,47GHz von Deinem E6750 zu erreichen müsstest Du den E7200 von vornherein höher übertakten als den E6750, was absolut keinen Sinn macht!

Desweiteren hast Du beim E6750 4MB L2 Cache und beim E7200 nur 3MB!

Das einzigste was für den E7200 spricht ist seine Fertigungstechnologie 45nm gegenüber den 65nm vom E6750 - somit steht es 2:1 für den E6750

Du kannst es drehen und wenden wie Du willst -> den E6750 durch den E7200 zu ersetzen ist sinnlos!

Aber was Du letztendlich machst ist Deine Entscheidung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaa klar is das mehr übertaktung vom e7200 als beim e6750.

Aber die macht er locker wieder weg. Er lässt sich einfach viel besser takten oder täusche ich mich? Ich will ihn ja nicht auf standardtakt laufen lassen und hohe temps werde ich garantiert auch nicht haben.
 
Wenn du dir so sicher bist, dass du mit dem 7200er glücklicher wirst, kauf ihn doch einfach?! Wozu brauchst du da noch unsere Meinung?
Genug Meinungen hast du ja. Hier meine: NEIN!
 
Meine Meinung war halt, dass man den E7200 noch weiter übertakten kann, als den E6750 und da ich schon eine Wasserkühlung habe will ich das auch ausreizen.

Ich kann halt meinen E6750 für 80 Euro verkaufen und mir dann auch einen neuen hohlen.
Würdet ihr mir einen anderen, auch günstigen besseren CPU empfehlen? (E8400)
 
Die Frage ist einfach nur, was hast du davon 60€ auszugeben und halt nen höheren Takt zu haben.
Damit du mit 4 statt 3,47 GHz prahlen kannst?
 
Sheriff1984 schrieb:
Der E7200 hat weniger L2 Cache, und nen niedrigeren Standarttakt. Da würd sich das wechseln ja nichmal lohnen wenn du den für 0 kriegst. Nen wechsel wäre echt bescheuert ;)

Edit: oder hab ich was verpasst ? :D

Sehe ich genau so! :D

eXact schrieb:
Du verstehsts net.... Den E7200 kann man, ich habe eine wasserkühlung, viel höher übertakten als den E6750.

Taktrate ist aber nicht alles in einem PC!
 
Ich würde den E7200 aber umsonst kriegen, n kumpel würde ihn gegen meinen tauschen.
 
und auserdem können die spiele nicht viel davon profetieren weil die ehr heutzutag grafikfresser sind als cpu fresser
 
eXact schrieb:
Ich würde den E7200 aber umsonst kriegen, n kumpel würde ihn gegen meinen tauschen.

tauschen ist nicht umsonst...^^, aber mach es doch wenn es dich glücklicher macht, ich persönlich würde eifach den e6750 behalten und gut ist.
 
ich würd nicht gegen einen E7200 tauschen. kauf dir lieber noch 2gb ram da hast mehr davon :D
 
Zurück
Oben