E6750 overclocking

Mobinator

Ensign
Hallo,
Ich habe bereits meinen Cpu overclocked und bin jetz auf 3.65ghz bei 1.4V max Vcore.
Ich wolte aber eigentlich noch etwas meher aber das funtkioniert irgendwie nicht. Prime läuft 3h ohe Probleme.
Setze ich auf 3.7 läuft gleich garnicht mehr auch mit Vcore oder FSB Termination Voltage nicht.:freak::rolleyes:
Mein System: E6750
ASUS P5Q-Pro (daran kanns nicht liegen)
1*2gb TakeMS, 1*1gb Aeneon, 2*1gb Corshair XMS2:evillol:
Arctic cooling freezer 64

Temps sind bis jetz voll in Ordnung 45Grad nach 3h prime

Bitte um Hilfe, auch wenn ihr mir nur sagt, das geht nicht:(
Vielen Dank und mfg Christian Feldhaus:)

Würde sagen, deine CPU ist am Ende angelangt.
Mehr als 1.4VCore würde ich auch nicht geben.

mfg

ah ok danke

1*2gb TakeMS, 1*1gb Aeneon, 2*

==> Flaschenhals

mitwieviel Takt läuft dein Ram ?
und was sind das für riegel 667er 800er ? oder vll 533er ?

Alle Riegel sind 800er Riegel und aufen hetzt bei ca. 900 mhz wegen 455 mhz fsb
Ich bekomm sie jedoch nicht weiter runter
:rolleyes:
Kann man vll. auch noch weiter als Cl5 etschärfen und wie sähe das dann aus?

mfg

Dann kanns auch am RAM liegen, könntest ja mal 1066er testen, dann weiter an der FSB Schraube drehen.

mfg

ok danke
mfg

wie sähen denn sonst die Latenzen bei CL6 aus, wenn ich das vorher noch ausprobiere

Kann ich dir nicht sagen, aber einen Unterschied wirst du nicht feststellen - max. messbar.

mfg

Also die Latenz von den Ram riegeln merkste nur,wenn du nanomilliultra sekunden wahrnehmen kannst, die ein Programm länger braucht umzu starten.

probier mal
6-6-6-18

und heb die Ram Spannung auch gleich mal um 0,5 bis max 0,6 an, sind ja leider paar Billig Rams bei, weiß nicht ob die soviel abkönnnen

funktioniert trutzdem noch nicht
kann man vll. noch was ausrichten mit cpu gtl referenz oder cpu pll voltage oder nb ich hab da ziehmlich viele einstellungen, wo ich mich nicht so recht rantraue:D
trtzdem bedank ich mich schion einmal für die mühe
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Was du testen kannst, die Spannung auf die NB zu erhöhen... wenn es dann nicht geht, wird´s evtl. doch and er CPU liegen...
Wie gesagt, anderen RAM (1066er) kannst du testen, dann weißt du es mit Sicherheit, woran es liegt. ;)

mfg

jo alles klar dankeschön
ich würd mal sagen, das 3.65 auch schon kein schlechtes Ergebnis ist für den E6750:D

Mehr wirste wahrscheinlich auch nicht aus deinem E6750 rauskitzeln können.
Solltest ihn mal einen 12h Primetest unterziehen, bei mir kamen glaub bei 3,6 Ghz und zu niedriger Vcore nach 4 stunden nochn Fehler.

Greetz

hi,
habe meine E6750 nun auf 3,84Ghz bekommen und er läuft mehr oder weniger stabil! mann muss aber ganzschön Vcore draufgeben (bei 3,84Ghz ca 1,490V)! ist also nichts für die Ewigkeit.
Wer den E6750 also ordentlich ocen will brauch mut zur Spannung!

Hallo, ich habe eine Frage.
Sind die folgenden Werte OK oder nicht ?

Im BIOS sind als VCore 1,3500V eingestellt.

Jo passt, wenn du nen guten erwischt hast, sind die 3,2 Ghz auch mit weniger Spannung drin :D

Habe jetzt ein Problem, nach ca 10 Min zeigt Prime95 einen Fehler an. Muss ich nun den VCore heben oder was muss ich machen ?

Zurück
Oben