e6750 overclocking

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

BeedManic

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.469
morgen,
ich bin grad meinen intel e6750 am ocen.
hab mich dabei an das tutorial gehalten [How to:Intel Übertakten].
ich versteh nur dass mit dem ramtakt nicht ganz.
könnte mir dass einer am beispiel meines systems erklären.

mfg
 

~Lunes~

Commodore
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
4.154
Bis wohin willst du denn? Eine Alternative wäre die automatische Übertaktung im Bios zu aktiviern, dabei regelt das Bios bei Bedarf die Leistung dynamisch. Habe meinen E6750 so aktuell mit 3,1GHz laufen und kann mich nicht beklagen. Das Gute daran ist, dass er trotz Übertaktung im Idle auf die ganz normalen Idle Taktraten zurückschaltet.
 

BeedManic

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.469
ich wollte eingentlich auf 3.2 gehen da ich ja dann die 400 MHz habe die auch der ram hat da müsste ich ja dann den ramteiler auf 1:1 stellen oder?!
vcore wollt ich eigentlich auf automatisch lassen, macht das probleme?

edit:

was soll ich hier wählen ich bick da net ganz durch


hat sich alles erledigt läuft jetzt stabil auf 3.2 GHz
 
Zuletzt bearbeitet:

jodd

Stammgast
Teammitglied
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
29.876
[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad übertakten - Beginnerfragen (FSB, BIOS, usw.)III
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top