e6750 overclocking

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BeedManic

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
1.574
morgen,
ich bin grad meinen intel e6750 am ocen.
hab mich dabei an das tutorial gehalten [How to:Intel Übertakten].
ich versteh nur dass mit dem ramtakt nicht ganz.
könnte mir dass einer am beispiel meines systems erklären.

mfg
 
Bis wohin willst du denn? Eine Alternative wäre die automatische Übertaktung im Bios zu aktiviern, dabei regelt das Bios bei Bedarf die Leistung dynamisch. Habe meinen E6750 so aktuell mit 3,1GHz laufen und kann mich nicht beklagen. Das Gute daran ist, dass er trotz Übertaktung im Idle auf die ganz normalen Idle Taktraten zurückschaltet.
 
ich wollte eingentlich auf 3.2 gehen da ich ja dann die 400 MHz habe die auch der ram hat da müsste ich ja dann den ramteiler auf 1:1 stellen oder?!
vcore wollt ich eigentlich auf automatisch lassen, macht das probleme?

edit:

was soll ich hier wählen ich bick da net ganz durch


hat sich alles erledigt läuft jetzt stabil auf 3.2 GHz
 
Zuletzt bearbeitet:
[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad übertakten - Beginnerfragen (FSB, BIOS, usw.)III
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben