E6750 temps richtig?

salami

Cadet 2nd Year
Ich habe einen C2D E6750@3,2Ghz auf einen Gigabyte GA-G33M-DS2R, der Kühler ist ein Thermalright Ultra-120 eXtreme auf dem ein 120er Noctua verbaut ist.
Laut CoreTemp und Everrest sind die Temps im normalbetrieb bei 20° und unter Vollast (4h Prime95) bei 47°.
Ich kann den Temps irgendwie nicht richtig glauben, vorallem die im normalbetrieb, da in meinen Gehäuse immer um die 30° und in meinen Zimmer 20° sind.
Was meint Ihr dazu?

Ich habe die gleichen Temps bei meinem 6750 mit nem AC Freezer 7 PRO

Ahm das neuste Everest Premium Beta das liest richtig aus

Mal ne Frage was muss man jetzt angeben Core Temp oder Cover Temp?
I wie macht das jeder wie er will :)

Was du angibst und was nicht, ist letztendlich deine Sachen. Es waere nur fair zu sagen um welche Temperatur es sich handelt.

@tehcrs: Was ist den normal anzugeben die Coretemp oder die Covertemp

Was gibt den der Thread ersteller an weil dann ist was bei meinen Temps falsch wenn er Coretemp angibt
Ich will ja nicht angeben

Wär nett wenn du mir weiterhelfen könntest

Wenn die Temps bei euch auch so sind bin ich ja beruhigt, da hab ich ja noch paar Reserven falles es mal wieder wärmer wird ;)

@crackie81 ich habe bereits die SUFU benutzt und mit CoreTemp 0.95.4 Beta die Temps ausgelesen aber die kamen mir so niedrig vor, deswegen hab ich einen neuen Thread erstellst.

@Đęađliŋe bei Everrest nehme ich die Temps die unter Computer-> Sensoren ->1/2 CPU Kern stehen, die sind identisch mit denen aus CoreTemp also werden es wohl die Core Temperaturen sein.

Du hast 47 Grad dann läuft bei mir i was schief :)
Hab erste mal Wärmeleitpaste drauf getan das merkt man wohl an den Temps ;)

Naja muss ich über Weihnachten mal ein Metal Pad kaufen und neu rauf tun

Zurück
Oben