kleine umfrage zu E6750 Temps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

treat911

Ensign
Hallo,
ich wollte mal fragen wie bei euch die Temps beim E6750 aussehen im Idle und unter Last..
Ich würde gerne einen Vergleich haben, wie sich die Temperaturen bessern würden wenn ich einen besseren kühler als den boxed einbaue :freak:
Wäre echt cool wenn ihr schreiben könntet welchen kühler ihr habt mit welcher Spannung die CPU betrieben wird und die Temps unter Last und im Idle (Habt ihr C1E oder Eist aktiviert?)

Hier mein Sys:

CPU: E6750> 3,2GHz @1,30V @ boxed :mad: (Idle: 46°C ohne C1E o.a. Last: ca. 60°C
MB: Gigabyte P35 DS3
Ram: 2GB DDR2-800 von MDT
Graka: 8800GTS 640MB

Thx treat911

EIST und C1E deaktiviert Idle: 32 °C und Last: 54°C bei 3,2 Ghz und 1,392v @ Arctic Cooling Freezer 7 Pro

danke ich schau es mir mal an... :) Aber auf den ersten gehen die aussagen ja wieder auseinander manche haben gute kühler verbaut und gute temps und manche haben schlechte temps mit gutem kühler?! :D:freak:

Tja, so ist das halt mit den CPUs. Es komme einfach zu viel verschiedene Faktoren zum Tragen, welche die Temperatur der CPU beeinflussen können. Da sind z.B. Gehäusekühlung, das Gehäuse selbst, Dämmung des Gehäuses, ausrichtung des Kühlers, Kühler korrekt montiert, zuviel oder zuwenig Wärmeleitpaste, krummer Heatspreader (was bei den Intel CPUs des öfteren vorkommt und keine Seltenheit ist.)...

Daher kann man nicht so einfach vergleichen und daher gehen auch schon viele Tester von Kühlern dazu über, statt der normalen Temps, den Delta-Wert zu nennen.

Hallo,
diese abweichungen hängen bestimmt damit zusammen wie gut o. schlecht jedes Case belüftet ist .

Bei mir z.B.: Idle ( eben Gothic 3 beendet lief 2h ) und 30 min Load @ 3,2 Ghz in gut belüfteten Case mit nem AC Freezer 7 Pro
bei einer raumtemp. von 21°C

und noch ein Screen mit dem Boxed E 6750

Anhänge

• 3,2 GHz.jpg
    3,2 GHz.jpg
    251,9 KB · Aufrufe: 365
  • Idle.jpg
    Idle.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 313
  • Boxed.jpg
    Boxed.jpg
    266,6 KB · Aufrufe: 339
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Regeln beachten!)
idle 28C° unter last 39C° 3.3 ghz kühler Zalman CNPS9700 NT drehzahl auf spannung eingestellt im bios bin ganz zu frieden mit dem lüfter :)

hi

3,6ghz Kühler asus silent knight unter last 55° und im idle 42° bei 1,35vcore

Öh Jungs, machen wir jetzt einen zweiten Sammelthread auf? Nö, einer reicht und der wird auch weiterhin benutzt. Übrigens man kann auch einzelne Threads durchsuchen, da finden sich locker zwei Seiten Beiträge zum E6750 alleine im ersten Sammelthread.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben