E6750 verkaufen?

M.R.

Lt. Commander
Hi@all!

Ich weiß einfach nicht, ob ich meinen E6750 Boxed verkaufen soll!

Wie viel würde ich dafür noch ungefähr kriegen und würde sich ein Umstieg lohnen auf einen der 45nm DCs, den E8600 ausgenommen, da zu teuer!?

Achja, die CPU habe ich geschliffen und läuft stabil bis 3,78GHz@1,52VCore unter nem Xigmatek HDT-SD964! 3,60GHz@1,42VCore und 3,40GHz@1,33VCore, Standardtakt bei 1,10VCore.

Screens mit über 2H Orthos habe ich auch noch auf Lager...

MfG M.R.

warum willst du den überhaupt verkaufen
viel mehrleistung kannst du ja nich bekommen mit dem 8600

Nee, ich meinte jeden E8XXX würde ich nehmen. Den E8600 aber nicht, weil der über 200€ kostet, bin noch Schüler und bis zum E8500 geht es noch mit meinem Budget, der PC braucht übrigens nur Power für Spiele, also kommt ein QC nicht in Frage.

Ich dachte mir mit 6MB L2 Cache und 4GHz geht noch nen bischen mehr evtl.!

Und mit 3,78GHz wird der mir für ne LuKü zu heiß... 3,60GHz gehen noch.

MfG M.R.

Zuletzt bearbeitet:
also meiner Meinung nach wär es raußgeschmissenes Geld, deiner ist so hoch getaktet...reicht locker 1-2 Jahre, und dann kannst gleich auf Nehalem umsteigen, wär viel sinnvoller.

Naja, nur er wird zu heiß für meine Verhältnisse!:(

MfG M.R.

Du wirst für eine geschliffene CPU mit den Werten nicht viel kriegen ausser bei Ebay vielleicht, das sollte dir klar sein. Mit einem einigermaßen guten E8400/8500 hast du sicher mehr Leistung, allerdings ist die Frage ob du die überhaupt brauchst, der Aufpreis gegen deinen E6750 könnte schon sehr kraftig sein. Habe meinen E6850 der bedeutend besser lief als deine CPU(3,6@1,32V m. 55Grad bei PrimeFFT@LuKü)) da aktuell ohne Rechnung für 75 Euro inkl. verkauft, und finde der Preis war fair. Kannst dir ausrechnen was du noch für deinen im Normalfall kriegst.
Gruß

Hm, ist ja Kagge!

Naja, also eher nicht... Und was würdet ihr von nem Volt Mod für die GTS halten? Würde es wen anders machen lassen, nur weiß net ob es sich lohnt...

MfG M.R.

Das ist doch eigentlich Quatsch. Spiele brauchen Grundsätzlich mehr GPU Leistung und weniger CPU Leistung. Grade wenn deiner über 3Ghz geht ist es völliger Nonsens eine neue CPU zu kaufen. Ein C2D mit 3Ghz ist mehr als ausreichend für alle derzeitigen Spiele und sicherlich auch für kommende Spiele. Hier würde ich wirklich eher warten und noch ca. 1/2 bis 1 Jahr warten und dann auf einen Quad umsteigen da sich hierhingehend bei Spielen derzeit einiges tut.
Z.b. läuft Race Driver Grid mit einem Quad bei gleichem Takt bis zu 20-30% schneller als mit einem Dualcore, auch Assasins Creed profitiert ungemein von einem Quad und dieser Trend setzt derzeit stark an.
An deiner stelle würde ich die CPU auf 3,2-3,4Ghz takten und mir eine neue Grafikkarte kaufen da die 8800GTS, gleich welche Taktraten, mittlerweile doch nur noch Mittelklasse ist und von einer 4870 und höher überdeutlich geschlagen wird. Davon hast du wesentlich mehr als von einer neuen CPU.

Nee, glaube eher nicht, denn die is OCed schneller, als ne 9800GTX+ bzw. eine HD 4850...:evillol:

Deswegen fragte ich ja gerade, ob nen Volt Mod nicht schlecht wäre?! Ist auch nen AC Accelero S1 drauf und kommt lange nicht an 60°C unter Last, 55°C oder so evtl....

MfG M.R.

schau in meiner Signatur, Die E8000 Serie ist gut,

aber ich empfele dir den E6750 zu behalten, der ist fast genau so gut wie der E8200.

Einfach auf 3,5 Ghz takten und gut ist.

Mein E8400 ist schon ein @ E9000 !!!!

Ja, ach, der läuft ja auch auf 3,60GHz im Moment!:p

MfG M.R.

Wenn du auf Garantie und Weiterverkaufswert verzichten kannst probiers, meine GTS ist in etwa so schnell wie deine(max 807/1836/2240) und ich brauch den V-Mod eher nicht;)
Gruß

M.R. schrieb:
Nee, glaube eher nicht, denn die is OCed schneller, als ne 9800GTX+ bzw. eine HD 4850...:evillol:

Deswegen fragte ich ja gerade, ob nen Volt Mod nicht schlecht wäre?! Ist auch nen AC Accelero S1 drauf und kommt lange nicht an 60°C unter Last, 55°C oder so evtl....

MfG M.R.

Ich hab ja auch eine 4870 gemeint und die schlägt selbst eine 260 GTX da kommt deine 8800GTS mit keinem möglichen Takt auch nur annähernd hin. ;) Auch nicht per Volt-Mod.
Und an der 4870 kann man dann auch noch munter rum Takten ;)
Zumindest wäre das eine weitaus Sinnvollere Investition als eine neue CPU.

Naja, also den Core würde ich gerne auf ca. 850MHz ziehen und die Shader sollten noch min. 2000MHz schaffen, gut wär´s auch, wenn der Speicher auf 2300MHz zu bekommen wäre...

MfG M.R.

der 6750 bringt nur noch 70 €, ein 6850 gibts für 80 € bei ebay zu ersteigern.

M.R. schrieb:
Naja, also den Core würde ich gerne auf ca. 850MHz ziehen und die Shader sollten noch min. 2000MHz schaffen, gut wär´s auch, wenn der Speicher auf 2300MHz zu bekommen wäre...

MfG M.R.

Selbst dann.... dein Speicherdursatz würde dann bei 73,6GB liegen, was für die stark Bandbreitenabhängigen nVidia Karten nicht viel ist (4870 hat 115,2GB/s eine 260GTX 112 GB/sec). Die Madd Leistung (Shaderleistung) liegt bei 2000Ghz Shadertakt auch nur bei 512 GFlops (4870 1200GFlops, 260GTX 715GFlops) u.s.w
Das kann man so weiter führen. Deine 8800GTS ist technisch der neuen Generation völlig unterlegen, gleich welche Taktraten. Ich würde sie verkaufen, dafür noch halbwegs gutes Geld bekommen, dann noch 100-120€ drauf legen und eine 4870 oder 260 GTX kaufen. Wenn du eh 200€ über hast wäre das eine super Investition.

der 6750er müsste noch 1-1,5 Jahre OK sein.

Bis DX11 kommt dauert es noch 1 jahr

Ja toll, trotzdem sind die nicht schneller, ich spiele auf 1280x960 auf nem 19" Dell Röhrenmonitor... Da ist ne HD 4870 grade mal 15% schneller als meine übertaktet, außerdem hab ich kein Geld für ne Graka über 200€... Klar, ne GTX 260 wäre geil, doch den Aufpreis gar nicht wert, bei meiner Auflösung!

MfG M.R.

die 4870er geht ab wie... selbst die 4850 er wäre schneller und deutlöich billiger, probier das doch einfach mal aus, kannst ja zurückgeben
und den 6750er würde ich etwas zurücktakten, damit er net durchschmort

ach so, das ums zocken geht: investiere zuerst mal in nen 22"i :D

Zurück
Oben