E6750?

CorePoint

Cadet 4th Year
Also ich kaufe mir bald eine neue CPU. Habe das son an den E6750 gedacht. passter der zu meinem restliche System?

Gigabyte GA-P35-DS3R
2GB MDT DDR2 667
Asus x1950pro
Pentium 4 530 (noch ^^)

Beim Kühler habe ich so an den Freezer 7 gedacht oder reicht mein jetztiger Alpine 7 aus?

Übertakten werde ich nicht.

Bis dann CorePoint

Der Prozessor passt zu deinem System.
Kauf ihn aber besser boxed, dann hast du nämlich drei Jahre Garantie anstatt nur eins.
Wenn du ihn nicht übertaktest sollte der Alpine eigentlich ausreichen, wenn du eine gute Belüftung des Gehäuses sicher stellst.
Teste, wenn du ihn hast, am besten mal mit Prime.
Wärmer als 60°C unter Last sollte er nicht werden.

Kühler sollte kein Thema sein - wenn du kein OC betreibst, kannst du in der Regel die VCORE auf 1,15-1,2V herunterdrehen, was die Temps noch weiter absenkt.

Yo habe nen Raidmax Smilodon das is denke ich ganz gut belüftet. Achja kann ich meine jetztige CPU auch auf 1,2 Volt bertreiben? Weil die is default auf 1,4 gestellt.

Vielend dank für die schnellen antworten und für den guten Tipp mit dem boxed (werde dann auf jedenfall boxed kaufen.

Kann sein dass das geht.
Probier es einfach aus, so sicher kann man das vorher nicht sagen, da jede CPU anders ist.
Ich würde Schrittweise immer weiter absenken und zwischendurch mit Prime auf Rechenfehler testen.
Dabei kann eigentlich nichts passieren, außer dass Windows mal hängen bleibt.
Dann einfach wieder etwas höher einstellen.

luhri schrieb:
wenn du kein OC betreibst, kannst du in der Regel die VCORE auf 1,15-1,2V herunterdrehen, was die Temps noch weiter absenkt.

Als Laie kenn ich mich damit nicht so aus. Wie kann ich das machen?

Bios -> VCore oder ähnlich suchen -> runtersetzen
Wenn du uns dein Board nennst können wir vllt. eine genauere "Wegbeschreibung" liefern.

werd dann die forums-anleitung vom "how-to" benutzen....
danke aber trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben